Gast pilobulus Geschrieben 1. Juli 2011 Share #26 Geschrieben 1. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) leute ffm hier gibt's -->> ALLES ;-) (bild von: http://old.apfelwein.de) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo Gast pilobulus, schau mal hier Gegenlichtblende - sinnvoll für die Bildqualität? . Dort wird jeder fündig!
Lindelwirt Geschrieben 1. Juli 2011 Share #27 Geschrieben 1. Juli 2011 leute ffm hier gibt's -->> ALLES ;-) Und dazu gekochte Eier, Kartoffeln und grüne Soße. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.Elbe Geschrieben 1. Juli 2011 Share #28 Geschrieben 1. Juli 2011 Die Addams-Family des guten Geschmacks. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 1. Juli 2011 Share #29 Geschrieben 1. Juli 2011 Die Addams-Family des guten Geschmacks. Alles Geschmackssache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
incognito Geschrieben 1. Juli 2011 Share #30 Geschrieben 1. Juli 2011 also ich hab mein stativ immer dabei! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 1. Juli 2011 Share #31 Geschrieben 1. Juli 2011 Wie funktioniert das? Kann man da was verstellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
incognito Geschrieben 1. Juli 2011 Share #32 Geschrieben 1. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) man kann halt die 3 füßchen einzeln ein und ausklappen, und somit und somit unebenheiten auf dem untergrund ausgleichen bzw. den aufnahmewinkel ändern. das ist ja immer das größte problem wenn man die kamera irgendwo flach auf einen festen untergrund legt. Ich hab schon einige ministative durchprobiert, aber mit dem bin ich zufrieden. nimmt kaum platz weg, man kann's sogar an der kamera lassen ohne dass es groß stört. ob man jetzt 10cm oder 1cm vom untergrund weg ist, ist ja dann meist auch egal. und da ist das kleine dann auf jeden fall stabiler. gibt's auch noch ne nummer größer, das hier ist eher für kompaktkameras, aber für die fuji reichts noch. einziger nachteil ist, dass es etwas fummelig ist mit dem an- und abschrauben. nennt sich übrigens manfrotto pocket mini Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Share #33 Geschrieben 1. Juli 2011 Also Leute ich bin ja echt platt über dieses wahnsinnige Feedback zum meinem Thema. Ich möchte nochmal gerne auf die Geli zurückkommen - und hoffe die Unterhaltung dabei nicht zu stören: - Hat jemand Erfahrung, wie stark die Geli die Sicht durch den optischen Sucher einschränkt? Das Objektiv als solches ist ja schon so leicht rechts unten zu erkennen: Nun halt die Frage, wie stark die Geli sich im Sucher breit macht - Weiß jemand, ob man den Standard-Fuji-Objektivdeckel auch aufsetzen kann, wenn der Gewindering an das Objektiv angebracht ist? Danke für Eure Infos im voraus! gruss, aeppelken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 9. Juli 2011 Share #34 Geschrieben 9. Juli 2011 Pah, Carbon … zur X100 passt doch nur so etwas: Stative von Berlebach - Eine echte Alternative! Holzstative aus Eschenholz. ZumThema geile Optik: Bin seit einer Woche stolzer Besitzer der süßen Kleinen. Wie der Zufall es will, sehe ich wie gerade einer ein original verpacktes Stativ in den Container werfen will. Ich hab ihn daran hindern können. VEB Foto und Film stand auf dem Karton - Berlebach zu DDR Zeiten. Das Stativ ist unbenutzt. Ich hab es aufgearbeitet. Ein kleiner Traum. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlange Geschrieben 9. Juli 2011 Share #35 Geschrieben 9. Juli 2011 Du Glückspilz! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 9. Juli 2011 Share #36 Geschrieben 9. Juli 2011 Ich möchte nochmal gerne auf die Geli zurückkommen - und hoffe die Unterhaltung dabei nicht zu stören:- Hat jemand Erfahrung, wie stark die Geli die Sicht durch den optischen Sucher einschränkt? Das Objektiv als solches ist ja schon so leicht rechts unten zu erkennen: Nun halt die Frage, wie stark die Geli sich im Sucher breit macht - Weiß jemand, ob man den Standard-Fuji-Objektivdeckel auch aufsetzen kann, wenn der Gewindering an das Objektiv angebracht ist? 1. Ist eigentlich - zusätzlich zum ohnehin sichtbaren Objektiv - nur ein schmaler Streifen zusätzlich. Mich hindert das nicht sonderlich. 2. NEIN. Ist an anderer Stelle schon x-mal diskutiert worden. - Wozu willst du denn auch noch den Deckel draufmachen? Adapter+UV-Filter+Blende fertig. Lass den Deckel im Schrank. Nochmal eben zur Stativ-Unterhaltung Habe mir das Cullmann Monofix 50041 gekauft. Mit 30cm incl. Kopf und 290g passt es zumindest von den Maßen besser zur X100. Kein 3-Bein, doch in mancher Situation sicher besser als nix. Ob ich's viel benutzen werde - die Zukunft wird's zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z00m Geschrieben 26. Oktober 2011 Share #37 Geschrieben 26. Oktober 2011 1. Ist eigentlich - zusätzlich zum ohnehin sichtbaren Objektiv - nur ein schmaler Streifen zusätzlich. Mich hindert das nicht sonderlich. Obwohls schon ein alter Thread ist... aber evt Interessiert doch noch jemand ne Zweitmeinung. Meiner Meinung nach ist es nicht nur ein "schmaler" Streifen. So nach dem Gefühl reicht er rechts ganz schön Weit ins Bild hinein. Aber da wird man sich dann schon dran gewöhnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. Oktober 2011 Share #38 Geschrieben 26. Oktober 2011 Meiner Meinung nach ist es nicht nur ein "schmaler" Streifen. So nach dem Gefühl reicht er rechts ganz schön Weit ins Bild hinein. Der ragt schon recht weit in den Sichtbereich hinein - aber trotzdem nur als schmaler Streifen . Es sein denn einer der 3 Stege ist mit im Sucherbereich gelandet... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.