Jump to content

Habe Fertig...


s/w_Knipser

Empfohlene Beiträge

Hmmm... Überschwemmung mitten auf der Straße... ein Knoten in einem Windrad... und ein Mann, der ganz entspannt Pause macht, nachdem er sich in die Überschwemmung eingeparkt hat - die Bildaussage erschließt sich mir leider nicht - aber ich denke es muss eine da sein, wenn man sich die Arbeit macht. Ich komm nur einfach nicht drauf ;)

 

Was mir als erstes ins Auge fällt (aber eigentlich nicht weiter schlimm ist, weil ja sowieso gleich als Photoshopping erkennbar): die Licht/Schatten im Knoten stimmen nicht, die Straße scheint sich sehr schräg mit Wasser zu füllen weil sie gar nicht so sehr bergab geht, Licht-/Schattenrichtung wirkt auf mich seltsam, weil aus verschiedenen Richtungen. Aber wie gesagt: es ist ja als Montage erkennbar, also eigentlich relativ egal weil ja dann keiner weiter darüber nachdenken wird - Basis für sowas ist eine Bildaussage (die wahrscheinlich im Kontext mit dem Bilduntertitel/Überschrift/Text etc zu sehen ist), ohne die keiner was damit anfangen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde das Windrad gut gemacht. Die Licht- und Schattenführung ist für mich stimmig. Wesentlich besser hätte ich das Bild gefunden, wenn Du es dabei belassen hättest. Der Windradeffekt wäre ungleich stärker, und darüber hinaus ist die Perspektive im unteren Bereich nicht stimmig. Das Wasser ist aus flacherem Winkel aufgenommen als die Strasse, sodass es schief nach hinten kippend erscheint, die Sträucher wachsen auf dem Asphalt, und die Hose geht zu trocken ins Wasser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das perfekte Bild war bestimmt für den Auftraggeber bestimmt, wir bekommen hier nur Andreas' Ausschuss zu sehen... ;)

 

diesmal nicht,nur ein Spaß für denjenigen,dessen Hose trocken bleiben konnte,ist vom Heck hochgeklettert....,einige male war es schon so das das x100 Bild schnell nebenbei gemacht wurde,da das richtige wichtiger war und mit einer dickeren gelben gemacht werden mußte.

Ich wollte oft nur mal schnell sehen wie sich die Kleine so schlägt,wenn's schnell gehen muß,bin ich anderes gewöhnt,möchte ich auch nicht mit der Kleinen machen müssen.Im Studio schlägt sie sich gut,auch von den Hauttönen.

Wenn's Zeit hat,oder auch Makro hab ich nichts zu Meckern,alles für seinen Zweck,als Reinrassige Reportagekamera war sie nicht gedacht.Für Freie Fotografie ist meine Zeit begrenzt und da nehme ich auch gern eine mit Rotem Punkt.

Sie muß also nicht so hart ran bei mir.

 

 

LG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Kunstwerk, Andreas

Info: Hab sie jetzt!

 

mfg

eckhard

 

Gratuliere,freut mich für dich.Schwarz,wie die Sünde?

Weiße Bescheid,nicht Blitzen,s/w,schön Korn einrechnen,den Blickwinkel für M erlernst du schon,der Laden von dir war für mich M.

Schau immer mal in die LFI,ich kenne keine besseren Anregungen,hin und wieder findest da auch ein Bild von mir.

Da ist dein Wochenende gerettet,trotz Wetter.

 

 

LG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diesmal nicht,nur ein Spaß für denjenigen,dessen Hose trocken bleiben konnte,ist vom Heck hochgeklettert....,einige male war es schon so das das x100 Bild schnell nebenbei gemacht wurde,da das richtige wichtiger war und mit einer dickeren gelben gemacht werden mußte.

Ich tu mir mit der Übersetzung schwer :( Heißt das jetzt, dass zumindest Teile mit der X100 fotografiert wurden? Oder was hat das Bild mit der X100 zu tun?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...