Jump to content

installieren von FinepixViewer nicht moeglich

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bei mir crashed die installation vom finepix viewer andauernd..

Hab von der mitgelieferten cd wie auch die downgeloadete version 3.6 und 3.4 ausprobiert..

Er haengt jedesmal direkt am anfang wenn er schreibt (durchsuche HD), dann kommt das mac (raedchen) und dreht sich fuer unendlich..

hat das selbe problem schon jemand gehabt?

komisch dass ich keinen zugriff auf die karte habe wenn ich ohne der software die kamera via usb anschliesse, anscheinend braucht man die treiber?

ich habs auch versucht unter meinem komplett cleanen 'rescue' user zu installieren.. selbes problem.

osx Leopard - 10.6.4

bin fuer tipps dankbar

gruss

Bastian

Link zum Beitrag

ok, habs installiert bekommen, es waren die wacom treiber, ..kurzerhand kicken und dann geht die installation.

allerdings wird meine kamera nach wie vor nicht erkannt.

ich kann die bilder aber anscheinend importieren indem ich das mitinstallierte programm FPVBridge.app ausfuehre, dadurch wird ein automatic import gestartet.

nur leider kann man dabei garnichts angeben, und da meine hd meist voll ist muss ich dann selbst auf die externe schaufeln.

solang es hinhaut..

Link zum Beitrag

Wie alle Kameras von Fuji, Canon, Kodak und anderen unterstützt die X100 nur das PTP-, nicht aber das Massenspeicherprotokoll. Die Kamera wird daher nicht als Volume gemountet. Man kann aber mit allen Anwendungen auf die Kamera zugreifen, die PTP unterstützen, also Digitale Bilder, iPhoto, Aperture, GraphicConverter etc.. Der FinePix Viewer ist unnötig; auch Treiber werden nicht benötigt (es werden auch keine installiert).

Wenn Du das Massenspeicherprotokoll nutzen willst, brauchst Du einen Kartenleser (in neuere MacBooks und iMacs ja bereits eingebaut, ansonsten als externer Kartenleser für ein paar Euro wohlfeil zu erstehen).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du wirst über USB 2.0 keine 45 MB/s erreichen (gut 2/3 davon wären realistisch), aber auf der anderen Seite habe ich auch noch keine Karte erlebt, die den vom Hersteller angegebenen Durchsatz wirklich erreichte. Ich hatte erst die CompactFlash-Version der Extreme Pro im Test, und die wurde noch nicht durch USB 2.0 ausgebremst (die Extreme IV hingegen schon).

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...