bastianTraunfellner Geschrieben 2. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 2. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bei mir crashed die installation vom finepix viewer andauernd.. Hab von der mitgelieferten cd wie auch die downgeloadete version 3.6 und 3.4 ausprobiert.. Er haengt jedesmal direkt am anfang wenn er schreibt (durchsuche HD), dann kommt das mac (raedchen) und dreht sich fuer unendlich.. hat das selbe problem schon jemand gehabt? komisch dass ich keinen zugriff auf die karte habe wenn ich ohne der software die kamera via usb anschliesse, anscheinend braucht man die treiber? ich habs auch versucht unter meinem komplett cleanen 'rescue' user zu installieren.. selbes problem. osx Leopard - 10.6.4 bin fuer tipps dankbar gruss Bastian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juli 2011 Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo bastianTraunfellner, schau mal hier installieren von FinepixViewer nicht moeglich . Dort wird jeder fündig!
bastianTraunfellner Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Share #2 Geschrieben 2. Juli 2011 ok, habs installiert bekommen, es waren die wacom treiber, ..kurzerhand kicken und dann geht die installation. allerdings wird meine kamera nach wie vor nicht erkannt. ich kann die bilder aber anscheinend importieren indem ich das mitinstallierte programm FPVBridge.app ausfuehre, dadurch wird ein automatic import gestartet. nur leider kann man dabei garnichts angeben, und da meine hd meist voll ist muss ich dann selbst auf die externe schaufeln. solang es hinhaut.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. Juli 2011 Share #3 Geschrieben 2. Juli 2011 Wie alle Kameras von Fuji, Canon, Kodak und anderen unterstützt die X100 nur das PTP-, nicht aber das Massenspeicherprotokoll. Die Kamera wird daher nicht als Volume gemountet. Man kann aber mit allen Anwendungen auf die Kamera zugreifen, die PTP unterstützen, also Digitale Bilder, iPhoto, Aperture, GraphicConverter etc.. Der FinePix Viewer ist unnötig; auch Treiber werden nicht benötigt (es werden auch keine installiert). Wenn Du das Massenspeicherprotokoll nutzen willst, brauchst Du einen Kartenleser (in neuere MacBooks und iMacs ja bereits eingebaut, ansonsten als externer Kartenleser für ein paar Euro wohlfeil zu erstehen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastianTraunfellner Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Share #4 Geschrieben 2. Juli 2011 ich such grad noch nach einem firewire kartenleser, ..ist der deutlich schneller als usb oder macht das sowieso keinen unterschied? die duerften schwer zu bekommen sein.. in der city finde ich zumindest keinen, im internet kann man aber welche bestellen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. Juli 2011 Share #5 Geschrieben 2. Juli 2011 Firewire (800) wäre schon schneller, aber der begrenzende Faktor wird eher die Karte sein. Ich würde mit USB vorlieb nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastianTraunfellner Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Share #6 Geschrieben 2. Juli 2011 auch bei einer SD extreme pro 45 mb/s? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. Juli 2011 Share #7 Geschrieben 2. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du wirst über USB 2.0 keine 45 MB/s erreichen (gut 2/3 davon wären realistisch), aber auf der anderen Seite habe ich auch noch keine Karte erlebt, die den vom Hersteller angegebenen Durchsatz wirklich erreichte. Ich hatte erst die CompactFlash-Version der Extreme Pro im Test, und die wurde noch nicht durch USB 2.0 ausgebremst (die Extreme IV hingegen schon). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastianTraunfellner Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Share #8 Geschrieben 2. Juli 2011 leider unterstuetzt mein alter mac book pro kein usb 2.0, vdh. hab ich an firewire gedacht.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. Juli 2011 Share #9 Geschrieben 2. Juli 2011 leider unterstuetzt mein alter mac book pro kein usb 2.0, vdh. hab ich an firewire gedacht.. Okay, USB 1.1 macht keinen Spaß, das ist schon klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastianTraunfellner Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Share #10 Geschrieben 2. Juli 2011 ich schau mich mal nach firewire 800 um, danke fuer deine hilfe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.