acieleid Geschrieben 4. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 4. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...entdeckt in Barth und zerfällt seit 5 Jahren. Und immer, wenn ich da bin, wird ein Foto gemacht.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo acieleid, schau mal hier Nr.52 . Dort wird jeder fündig!
Andi.Elbe Geschrieben 5. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 5. Juli 2011 Es wäre gut, wenn die Aufnahmedaten mit angeben werden, damit man einen Anhaltspunkt hat, wie Du aufgenommen hast. Bzgl. Kontrast / Graustufen, etc. gibt es nix zu meckern - s/w kommt gut rüber und alles hat die richtige Schärfe. Super! Du führst den Betrachter aber leider m.E. zu wenig durch/in das Bild - das Auge wandert zu sehr hin und her - wenn Du dem Bild einen deutlicheren Schwerpunkt gegeben hättest, würde es spannender sein und man würde "daran hängen bleiben". Grundsätzlich aber meiner Meinung nach ein solides s/w-Foto - weiter so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Share #3 Geschrieben 5. Juli 2011 ...was soll ich wegschneiden? für mich sind alle teile wichtig (das dach, das fenster, die tür und die schatten des baumes auf dem dach) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.Elbe Geschrieben 5. Juli 2011 Share #4 Geschrieben 5. Juli 2011 Ich schneide ungern etwas weg - aber wenn es darum geht, würde ich vom Dach 2 Drittel wegnehmen. Ich würde aber eher vorschlagen, dass Du bei den nächsten Aufnahmen des alten Hauses neben Deiner bisherigen Vorgehensweise noch versuchst, einen anderen Ausschnitt zu wählen und einen optischen Schwerpunkt zu setzen (also z.B. die Details der Teile die Dir im Bild oben wichtig sind: Dach, Fenster, Tür, o.ä.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 5. Juli 2011 Share #5 Geschrieben 5. Juli 2011 ja steckt potential im foto, was ausgeschöpft werden will ... andi hat's ja geschrieben, würde hier gar auf 6x6 gehen, und 0,05% mehr kontrast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Share #6 Geschrieben 5. Juli 2011 ...gegen 19:00 bin ich am mac zu hause, dann werd' ichs versuchen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 5. Juli 2011 Share #7 Geschrieben 5. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) noch 'ne kl. anmerkung von mir, auch wenn "ich" das foto nicht für so super gut halte", so macht es doch wesentlich mehr freude hier was zu schreiben, als unter die vielen knipsbildchen, die hier eingestellt werden (meine eingeschlossen). sieht man schon daran, das ein/das bild was taugt, da man sich gar nicht so schnell in ot gelaberre verliert. und andi's bemerkungen haben i.d.r. immer hand & fuss (schleim ;-). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.Elbe Geschrieben 5. Juli 2011 Share #8 Geschrieben 5. Juli 2011 Danke, danke - ich geb mir Mühe ...wenn man sich Mühe gibt mit einer Bildkritik, dann macht sowas generell mehr Spaß, finde ich - sowohl für die Leser, als auch für den Kritisierten. Das merkt man genauso bei Deinen und ein paar anderen Kritiken - hier wird sich einfach inzwischen mehr Mühe gegeben. Das sollten wir pflegen und weiterentwickeln - den Anspruch sollten wir alle haben, wenn wir wollen, dass dieses Forum und die eingestellten Bilder an Qualität gewinnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Share #9 Geschrieben 5. Juli 2011 ...so meine herren - format 1:1 crop mit original und Aufnahmedaten... und hauchfeiner verlauf unten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 5. Juli 2011 Share #10 Geschrieben 5. Juli 2011 ja, hätte aber oben ein paar pixel dachziegel mitgenommen, sind aber nur peanuts, allerdings gefällt mir die tonung/kontrast/... am ersten bild noch am besten, also vergiss das mit den 0,05%. habs mal hier daheim in ps reingezogen. dafür stört, je länger ich drauf schau, der ansatz von graffiti an der tür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 10. Juli 2011 Share #11 Geschrieben 10. Juli 2011 beim ersten würd ich auch sagen "solides sw", aber die quadratische Variante kann mich weit mehr fesseln... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 4. August 2011 Share #12 Geschrieben 4. August 2011 Hallo acieleid, wir haben die Bildaussage sofort verstanden: Barth Nr.52... Wächst aus dem Dach schon ein Baum heraus? Gruß Gert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 4. August 2011 Autor Share #13 Geschrieben 4. August 2011 @Gert - Jawoll - und ich wundere mich jedes Jahr, wenn ich mal dort bin, daß das Haus noch steht. Das ist wie eine Langzeitdokumentation.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.