Knips Geschrieben 9. August 2011 Autor Share #26 Geschrieben 9. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe X100-Fans, ich habe diese Diskussion eröffnet, jetzt möchte ich sie auch beenden: Meine X100 war ja, wie vor Wochen berichtet, im Service. Fuji hat auch laut Service Check Sheet fleißig justiert, leider ohne bemerkenswerte Verbesserung der Bildqualität. Von der erschreckend großen Verzeichnung für eine neue, auf einen Chip gerechnete Festbrennweite wollen wir hier gar nicht reden, auch nicht von dem eigenwilligen Bedien-Konzept der X100. Mein X100-Traum endet als hier, ehe er überhaupt begonnen hat... Ich wünsche aber allen Besitzern einer X100 weiterhin viel Spaß bei Ihrem Hobby! Euer Knips werde ich mit der, sagen wir mal eigenartigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. August 2011 Geschrieben 9. August 2011 Hallo Knips, schau mal hier bescheidene Bildqualität . Dort wird jeder fündig!
s/w_Knipser Geschrieben 10. August 2011 Share #27 Geschrieben 10. August 2011 Ich kenne so ein Problem von Apple Rechnern,da sitzt es schon mal davor,bei der X100 auch schon mal dahinter. --- - LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. August 2011 Share #28 Geschrieben 10. August 2011 Ich kenne so ein Problem von Apple Rechnern,da sitzt es schon mal davor,bei der X100 auch schon mal dahinter. Ich erspare mir hier Spekulationen, aber man kann sicherlich objektiv festhalten, dass eine korrekt funktionierende X100 keine bescheidene Bildqualität abliefert, insbesondere im Vergleich im anderen Kameras in dieser Preislage. Insofern kann das Problem also nur daran liegen, dass die Kamera trotz angeblicher Reparatur immer noch einen Defekt hat, oder aber dass es am Fotografen liegt. Eigentlich müsste sich der Fehler, wenn er immer noch existiert, aber objektiv messen oder darstellen lassen, und damit würde ich mich dann nochmal an Fuji wenden. Eine defekte Kamera als "okay" verkaufen geht aus meiner Sicht jedenfalls gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 5. September 2011 Share #29 Geschrieben 5. September 2011 Hallo Andreas, Spitzenfotos! speziell das Buch mit Brille ist ziemlich scharf! Da bin ich im Makrobereich mit meiner noch lange nicht hingekommen, egal mit welchem Fokus, aber ich hoffe noch daß ich was falsch mache und nicht meine Kamera was hat. Wüßte nicht was bei einer Kamera kaputt sein könnte daß sie nicht ordentlich scharf stellt (ausser die Optik). was mir bei Makro auffällt, am Display bei halb gedrücktem Auslöser siehts knackig aus, das Foto ist es nicht, auch nicht mit Stativ. Seltsam, ich bleib dran und werde berichten. Cheers, Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 9. September 2011 Share #30 Geschrieben 9. September 2011 Es ist mir unbegreiflich, dass so viele Mitglieder hier allein anhand von exiflosen und nicht aussagekräftigen Beispielbildern auf einen Defekt der Kamera schließen können. Gerade die X100 ist keine Kamera für den schnellen Schuss. Das Gesamtkonzept biete diverse Fehlerquellen, die es auszuschließen gäbe, eine Beratung ohne Exif-Daten funktioniert doch niemals. Dazu zählt vor Allem der etwas zickige AF. Die Bilder können ebenso verwackelt sein. Ein Vergleich mit einer Kamera mit Minisensor ist gerade in solch einem Fall ebenso unsinnig. Ein unscharfes Bild kann auch nicht die Farbbrillianz aufweisen, die gewünscht ist. Und die Kamera dann noch einfach so zum kauf anzubieten, ich weiß ja nicht. Kannst Du nicht einfach mal ein vernünftig hochgeladenes Bild mit Exif-Daten hier zeigen? Ich bin mir fast sicher, dass ein Bedienungsfehler die Ursache ist. Hast Du denn kein einziges, scharfes Bild damit gemacht? Stell die Gute doch mal draußen auf den Boden, mit f/8 und Selbstauslöser, unter Berücksichtigung der hyperfokalen Distanz, die Du im optischen Sucher so schön angezeigt bekommst. Ich könnte wetten das Bild wird was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 14. September 2011 Share #31 Geschrieben 14. September 2011 Ich habe mich selten so köstlich amüsiert! Ist doch ausgemachter Blödsinn, die X100 macht keine solch grauenhaften Bilder, höchstens der Fotograf... Ich sage dazu nur: >>-00'> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 14. September 2011 Share #32 Geschrieben 14. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich find ja ehrlich gesagt die "Beratung" hier das Schlimme; einfach zu viele, die tatsächlich auf einen Kamerafehler tippen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 14. September 2011 Share #33 Geschrieben 14. September 2011 Diese Schärfeprobleme hab ich nicht mit meiner X100 ( im Forum sind genügend Bilder ), denke da ist was faul, entweder vor oder hinter der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 14. September 2011 Share #34 Geschrieben 14. September 2011 ...denke da ist was faul, entweder vor oder hinter der Kamera. Vor der Kamera? Du sprichst von Milchglasfiltern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 14. September 2011 Share #35 Geschrieben 14. September 2011 Ich habe den Eindruck, Ihr alle seid auf einen Troll hereingefallen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 14. September 2011 Share #36 Geschrieben 14. September 2011 der VIELLEICHT ja aus einer anderen ecke gesponsert wird, soll es alles geben! ich habe jedoch nicht den eindruck das derart viele hier von einen kameradefekt ausgehen. merkwürdig finde ich jedoch das erst wochen später die aussage über die erschreckend großen Verzeichnung zu sprache kommt. wie auch immer, ... OT ... was ist eigentlich mit user "mick"?, der schreibt hier in dem fred nur als "gast" wie geht das denn? (probezugang?) der hatte doch auch immer ein paar nette streets im repertoire, vor allem aus japan, wenn ich mich recht erinnere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 14. September 2011 Share #37 Geschrieben 14. September 2011 OT... was ist eigentlich mit user "mick"?, der schreibt hier in dem fred nur als "gast" wie geht das denn? (probezugang?) der hatte doch auch immer ein paar nette streets im repertoire, vor allem aus japan, wenn ich mich recht erinnere. Möglicherweise hat er seinen Account gelöscht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. September 2011 Share #38 Geschrieben 14. September 2011 „Knips“, der diesen Thread gestartet hatte, tanzte nur einen Sommer; er hatte sich ausschließlich an diesem Thread beteiligt und ist seit über einem Monat nicht mehr im Forum aktiv, auch wenn er noch eingetragener Teilnehmer ist. Der Verdacht des Trolling liegt aufgrund des Inhalts seiner Beiträge nahe. Na ja, solche Typen gibt es leider überall. „Mick“ dagegen ist Gast, was bedeutet, dass er nicht mehr Mitglied des Forums ist. Warum auch immer. (Es gibt keine echten Gast-Accounts; die „Gäste“ sind Ex-Teilnehmer, die folglich auch nicht mehr antworten können.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.