sigmunds_bruder Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Share #26 Geschrieben 19. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ohgottohgottohgott, jetzt fangt nicht schon wieder so an, sonst steck ich mir doch noch eine kleine Kompaktkamera ins Gepäck.... Z.B. eine nikon p300?? Aber eigentlich fand ich die Einstellung von bots ganz prima. Also bleibt´s dann bei der x100... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juli 2011 Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo sigmunds_bruder, schau mal hier X100 als Reisekamera? . Dort wird jeder fündig!
Gast pilobulus Geschrieben 19. Juli 2011 Share #27 Geschrieben 19. Juli 2011 ohgottohgottohgott, jetzt fangt nicht schon wieder so an, sonst steck ich mir doch noch eine kleine Kompaktkamera ins Gepäck.... Z.B. eine nikon p300??... tja, da hast'e mein post (auch) nicht richtig gelesen, nicht ich reise mit einer zoomkompakten, sondern ich geb sie der begleitung mit, wer auch immer das ist. glaubt's du allen ernstes ich schlepp heute noch mehr wie die x100 + ww konverter durch die gegend. und ist echt interessant, was der junior mit seiner canon so alles anstellt. der entdeckt sachen, da wär ich nie und nimmer drauf gekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigmunds_bruder Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Share #28 Geschrieben 19. Juli 2011 ... also muss ich bis zur Reise auch noch einen Sohn zeugen - das wird mir jetzt alles zu stressig... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 19. Juli 2011 Share #29 Geschrieben 19. Juli 2011 da könnte ich ggf. aushelfen ;-) aber "begleitung" kann ja auch was, oder besser jemand anderes sein, z.b die schwiegermutter, ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Macwiz Geschrieben 19. Juli 2011 Share #30 Geschrieben 19. Juli 2011 Ne p300 als ergänzung zur x100? dafür hat sie zuwenig zoom, sensor zu piepsig und kann kein raw. nur für den fall das sehe ich da eher die o.a. als kandidaten. gr, mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst Stachowitz Geschrieben 19. Juli 2011 Share #31 Geschrieben 19. Juli 2011 ... also ich nehm auf die kommende Kreuzfahrt nur die X100 mit ;-) für die Familienfotos hat meine Frau eine kleine Fuji Kompakte und das reicht fürs Fotobuch :-) letztes Jahr hab ich auf meiner Kreuzfahrt die 5D MK II mit 35 2,0 und 85 1,8 mitgehabt und meist war eh nur das 35 er drauf und somit freu ich mich heuer weniger Gewicht und einer absolut Top stylishen Kamera mitzuhaben :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 19. Juli 2011 Share #32 Geschrieben 19. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) okay, vielleicht nicht gerade prakmatisch, aber dafür konsequent. ohgottohgottohgott, jetzt fangt nicht schon wieder so an, sonst steck ich mir doch noch eine kleine Kompaktkamera ins Gepäck.... Z.B. eine nikon p300?? Aber eigentlich fand ich die Einstellung von bots ganz prima. Also bleibt´s dann bei der x100... ... also muss ich bis zur Reise auch noch einen Sohn zeugen - das wird mir jetzt alles zu stressig... :-) ich schmeiß mich weg HAHA :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 19. Juli 2011 Share #33 Geschrieben 19. Juli 2011 * zum Beitrag 'Sohn zeugen vor dem Urlaub'* Na dann vergiss die Windeln nicht ;-) Aber - so aus Erfahrung raus - da kann man Prima Kameras drin verstecken ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 19. Juli 2011 Share #34 Geschrieben 19. Juli 2011 ... 'Sohn zeugen vor dem Urlaub' ... dann vergiss die Windeln nicht ;-) da gibts dann auch noch die Sache mit den 9 Monaten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Macwiz Geschrieben 20. Juli 2011 Share #35 Geschrieben 20. Juli 2011 Und für die noch unentschlossenen hat dpreview just einen Gruppentest von Reisezoom-Kompakten veröffentlicht: 'Compact Travel Zoom' Camera Group Test (Q3 2011) Review: 1. Introduction: Digital Photography Review Da kommt die SX230 HS sehr gut weg. Wer kein GPS braucht, kann auch zur SX220 HS greifen, selbe Kamera, andere Gehäusefarben, kein GPS. Gr, Mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 25. Juli 2011 Share #36 Geschrieben 25. Juli 2011 Weiss nicht, wie das bei der SX230 ist, bei der 220er empfehle ich die schwarze: die hat ein rauheres Finish als die rote/silbrige. Ist viel griffiger. Die rote benutze ich nur mit Handschlaufe, die hat die Tendenz, "davonzuflutschen". Im Dezember werde ich nach Dubai reisen. Da ich schon ein paar Mal dort war, mit jeweils 40 Kg Gepäck, davon ca. gefühlte 30 in Form von DSLR und Linsenpark, bin ich seeehr versucht, nur die X100 einzupacken. Mal schauen. Ev. noch die E-P1 mit dem Canon Objektiv..? Hm. OK, erst mal mit der Fuji Erfahrungen sammeln.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigmunds_bruder Geschrieben 1. September 2011 Autor Share #37 Geschrieben 1. September 2011 So - nun bin ich nach vier Wochen Mexiko wieder daheim und nachdem mir das Forum hier sehr bei meiner Entscheidung, dieses Jahr nur mit der X100 zu reisen, geholfen hatte, will ich ein kurzes Fazit ziehen: Gelungen! Etwas ausführlicher: Die X100 punktet mit dem Immer-Dabei-Faktor. Während ich sonst auf Reisen den schweren Fotorucksack doch mal gerne im Hotel lasse, war diese Kamera praktisch immer am Mann! Prima unauffällig (nur ein paar Foto-Freaks mit ihren schweren SLRs + Objektivpark um den Hals haben die Kleine überhaupt beachtet), auch in Street-Situationen parat, mit der Original-Ledertasche gut geschützt. Allerdings habe ich die Ledertasche doch meist nur als "Half-Case" benutzt, also das "Vorderteil" meist weggelassen. Zum Thema "Festbrennweite": Es gab maximal vier Situationen, in denen ich mir mein Nikon-Tele gewünscht hätte, ansonsten überhaupt kein Problem! Eher im Gegenteil: Ich habe es sehr genossen, mal wieder mehr Hirnschmalz ins Thema "Bildgestaltung" zu stecken und mir verschiedene Perspektiven zu erlaufen. Ein negativer Aspekt: Akku-Laufzeit. Ich war mit zwei Original-Akkus unterwegs und musste wirklich jeden Abend laden. Gut - ich hab sehr oft der Versuchung nachgegeben, die Bilder an Ort und Stelle zu betrachten und "mal kurz aufs Histogramm schauen" kostet wohl auch Akku, aber sehr unangenehm fand ich vor allem, dass die Batterieladeanzeige nicht sehr zuverlässig arbeitet: Von "Akku voll geladen" (=drei Balken) bis "nicht mehr ganz voll" (=zwei Balken) konnte ich geschätzt im Durchschnitt rund 180 Bilder machen, dann allerdings ging´s rapide bergab: Vom zweiten Balken auf einen Balken rund 20 Bilder, dann rotes Warnsignal und nach fünf Bildern schaltete sich die Kamera regelmäßig ab. Manchmal gingen noch nach kurzer Erholungspause ein, zwei Bilder, aber dann war Ende. Ein zweiter, geladener Akku ist also bei Tagestouren Pflicht. Sonst: Alles gut, ich hätte nicht gedacht, dass mir mein Nikon-Rucksack so gar nicht abgehen wird... Bilder folgen, ich kämpfe noch mit Lightroom... Außerdem bin ich sehr überrascht, wie aktiv dieses Forum hier geworden ist. Spitze! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 1. September 2011 Share #38 Geschrieben 1. September 2011 Toll, wenn alles so geklappt hat, wie du dir das vorgestellt hast. Wir sind standby auf deine Bilder ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 1. September 2011 Share #39 Geschrieben 1. September 2011 Freue mich auch auf die Fotos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigmunds_bruder Geschrieben 1. September 2011 Autor Share #40 Geschrieben 1. September 2011 ... au wei, das hab ich befürchtet... ;-) Hab jetzt mal sechs Bilder hochgeladen, siehe Fotoforum. Leider leidet die Schärfe doch arg - oder mach ich was falsch?? Fotos sind aus Lightroom exportiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 1. September 2011 Share #41 Geschrieben 1. September 2011 Hiermit gehts besser, es sei denn, du bist ein Mac ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hedgehog Geschrieben 15. September 2011 Share #42 Geschrieben 15. September 2011 Ich habe mir die X100 speziell für meine Reisen angeschafft, weil meine DSLR wegen des Gewichts nicht in Frage kommt und ich mit den Kompakten total unzufrieden bin. Jetzt steht Süd-Indien an: ich bin gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigmunds_bruder Geschrieben 15. September 2011 Autor Share #43 Geschrieben 15. September 2011 Na, dann Alles Gute für die Reise, freu Dich und bring tolle Fotos mit! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 16. September 2011 Share #44 Geschrieben 16. September 2011 Ich habe mir die X100 speziell für meine Reisen angeschafft, weil meine DSLR wegen des Gewichts nicht in Frage kommt und ich mit den Kompakten total unzufrieden bin. Jetzt steht Süd-Indien an: ich bin gespannt! Wow, da werde ich fast neidisch. Südindien ist einfach sagenhaft. Die Menschen dort sind so liebenswert. Bin auf die Bilder gespannt, die du mitbringst. Hoffentlich zeigst du sie uns dann. Glückliche Reise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hedgehog Geschrieben 17. September 2011 Share #45 Geschrieben 17. September 2011 Hoffentlich zeigst du sie uns dann. Glückliche Reise. Mal sehen, ob ich als Amateur 'was zeigenswertes mitbringe (unter fotografischen Aspekten). Ansonsten danke, deine Wünsche kann ich nach dem Visa-besorgungs-Stress gebrauchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 23. September 2011 Share #46 Geschrieben 23. September 2011 nach 10 Tagen Urlaubsexperiment (nur X100, keine DSLR) ist mein Resumee: wer keine telelastigen Fotos (Wildtiere oder ähnliches) machen will, ist mit der X100 mehr als genügend ausgestattet. Innenaufnahmen: fantastische Bildausbeute: Stadt/Architektur: problemlos Landschaften: funktioniert auch Und für die Detailfreunde - von nahedran: bis hin zum Makro: ist alles drin. Was nicht funktioniert sind zB Wildparkbilder - da können sich die Ergebnisse leicht zu Wimmelbildern entwickeln ( 2 der possierlichen Kerlchen hab ich mal eingekringelt - mag sein, daß es auf dem Bild noch mehr davon gibt): Alle Bilder übrigens OOC - nur verkleinert und leicht nachgeschärft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 24. September 2011 Share #47 Geschrieben 24. September 2011 Das dürfte doch auch den letzten Zweifler überzeugen... Die sehr guten Bilder und die Auswahl sind ein weiterer Beweis für die Qualität der x100! Mein Vater hatte auf seinen Urlaubsreisen auch "nur" eine "EXA" (35mm) mit und tolle Bilder fotografiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 24. September 2011 Share #48 Geschrieben 24. September 2011 Ist das die Kirche in Zwiefaltern, Oberschwaben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 24. September 2011 Share #49 Geschrieben 24. September 2011 Ist das die Kirche in Zwiefaltern, Oberschwaben? Region stimmt, Kirche nicht. Das ist die Klosterkirche Birnau am Bodensee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 25. September 2011 Share #50 Geschrieben 25. September 2011 Überzeugendes Plädoyer für die X100. Jede Kamera hat ihre beschränkenden Faktoren, das kann durchaus auch das Gewicht sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.