MelleMel Geschrieben 8. November 2011 Share #476 Â Geschrieben 8. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) stand auch im emal von fuji wenn ich mich erinnere, nichts mitzuschicken ausser die defekte kamera also ohne batterie,gurt,speicherkarte, etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Hallo MelleMel, schau mal hier Schwierigkeiten mit Belichtung . Dort wird jeder fĂĽndig!
Stefanie Geschrieben 8. November 2011 Share #477 Â Geschrieben 8. November 2011 Nee, stand bei mir nicht. Nur das ich Garantieheft und Fehlerbeschreibung beilegen soll. Ich habs jetzt schon zugeklebt, also geht der Akku mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 9. November 2011 Share #478  Geschrieben 9. November 2011 ich denke ob jetzt oder ohne akku is egal, du kannst/konntest das ja im online-formular angeben, was du als zubehör noch mit sendest. notfalls schick denen noch mal 'ne mail, dass sie den akku denken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefanie Geschrieben 9. November 2011 Share #479 Â Geschrieben 9. November 2011 So, jetzt ist sie weg :-( Komisch, dass man nicht mal irgend einen Beleg bekommt. Ich habe kein Formular vorher ausgefĂĽllt. Habe bei Fuji angerufen, die haben gesagt, ich soll eine Email an den Service schicken und darĂĽber lief dann alles weitere ab. Wo kann ich denn jetzt den Status online verfolgen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 9. November 2011 Share #480 Â Geschrieben 9. November 2011 Du bekommst eine Mail wenn die Kamera bei Fuji eingetroffen ist mit einem Link zum Status. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 9. November 2011 Share #481 Â Geschrieben 9. November 2011 ja ein wenig geduld: bekommst dann das hier: "We have received your fujifilm product" ... is ja auch mit ups-standard unterwegs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 12. November 2011 Share #482  Geschrieben 12. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es scheint jetzt "endlich" so weit zu sein, ich möchte mein Problemchen aber mal beschreiben. Meist nutze ich die Zeitautomatik und stelle nun regelmäßig folgendes Problem fest:  Ohne Belichtungskorrektur und bei f/2 sind passt die Belichtung, je kleiner die Blende wird, desto reichlicher belichtet die X100. Die Belichtungszeiten passen sich mit wohl an, solange ich den Auslöser nicht berühre, reagiert das Histogramm normal. Sobald ich den Auslöser (als die Belichtungsmessung) halb durchdrücke, werden mit mit immer kleiner werdender Blende zunehmend die Spitzlichter angezeigt und die Aufnahmen werden heller.  Ich habe bislang noch nicht erforscht, ob die Belichtungszeit tatsächlich entsprechend den Blendenschritten angepasst wird, aber es schint so zu sein. Mich wurdert eigentlich, dass man bei f/2.8 und 1/125 nicht dieselbe Belichtung erreicht, wie mit f/8 und 1/15sec. Somit müsste doch eigentlich die Blende hängen bleiben, oder begreif ich da was nicht?  Ich seh das mal als perfekten Moment an, direkt beim Händler die X100 zur Reparatur abzugeben und die X10 dafür mitzunehmen:cool: - war es die richtige Entscheidung, Polubinius? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 12. November 2011 Share #483  Geschrieben 12. November 2011 Es scheint jetzt "endlich" so weit zu sein, ich möchte mein Problemchen aber mal beschreiben. Meist nutze ich die Zeitautomatik und stelle nun regelmäßig folgendes Problem fest: Ohne Belichtungskorrektur und bei f/2 sind passt die Belichtung, je kleiner die Blende wird, desto reichlicher belichtet die X100. Die Belichtungszeiten passen sich mit wohl an, solange ich den Auslöser nicht berühre, reagiert das Histogramm normal. Sobald ich den Auslöser (als die Belichtungsmessung) halb durchdrücke, werden mit mit immer kleiner werdender Blende zunehmend die Spitzlichter angezeigt und die Aufnahmen werden heller.  Ich habe bislang noch nicht erforscht, ob die Belichtungszeit tatsächlich entsprechend den Blendenschritten angepasst wird, aber es schint so zu sein. Mich wurdert eigentlich, dass man bei f/2.8 und 1/125 nicht dieselbe Belichtung erreicht, wie mit f/8 und 1/15sec. Somit müsste doch eigentlich die Blende hängen bleiben, oder begreif ich da was nicht?  Ich seh das mal als perfekten Moment an, direkt beim Händler die X100 zur Reparatur abzugeben und die X10 dafür mitzunehmen:cool: - war es die richtige Entscheidung, Polubinius?  Muß Dir leider sagen, dass Problem hatte ich auch ( Objektivwechsel) und es beginnt jetzt wieder. Habe auch festgestellt, daß die Belichtungsprodukte aus Zeit und Blende nicht immer zum gleichen Ergebnis führen. Bei mir ist es gerade so, dass bei Blende 2 das Bild relativ dunkel ist und dann bei Bl. 4 und 8 und 11korrekt belichtet sind manchmal auch bei Bl 16. oder aber bei Bl 16 zu hell. Oft sind aber immer leichte Belichtungssprünge ( leicht dunkler oder auch heller ca 1/3 bis 1/2 Bl.) erkenn bar. Die Kamera geht nächste Woche in den Service. Sollte dann nochmal was sein wird gewandelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefanie Geschrieben 12. November 2011 Share #484  Geschrieben 12. November 2011 ja ein wenig geduld: bekommst dann das hier:"We have received your fujifilm product" ... is ja auch mit ups-standard unterwegs.  Kamera wurde Mittwoch abgeholt und bis jetzt nix bekommen :-( Prima, wenn sie noch nicht mal da ist, wie wollen sie die 2 Wochen schaffen. Berichte, dass das Problem auch nach der Reparatur wieder auftaucht stimmen mich auch nicht gerade positiv. Bin grad echt frustriert. Die 1000 € für die Cam waren echt ne Hausnummer für mich und nach nicht mal 2 Wochen mit ihr sitze ich jetzt ohne da. Überlege, sie nach der Reparatur wieder zu verkaufen, aber der Verlust wäre echt krass. Wieviel bekommt man für eine Gebrauchte? 850? Echt ärgerlich das alles. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 12. November 2011 Share #485  Geschrieben 12. November 2011 Hallo stefanie  nur geduld bei mir dauerte die erste reperatur mit anlieferung genau 2 wochen jetzt hab ich die x100 ein zweites mal beim service und es sind schon fast zwei wochen vergangen und ich hab auch noch nichts gehört also nehme ich an daß jetzt doch ein objektiv der neuen version eingebaut wird und da kann ich mir vorstellen daß es etwas länger dauert, eventuell mit lieferschwierigkeiten. aber du kannst dann wahrscheindlich davon ausgehen, wenn das neue objektiv eingebaut ist, du dir möglicherweise die zweite reperatur ersparst so wie es mir und ein paar anderen ergangen ist  also kopf hoch  gruß gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 12. November 2011 Share #486  Geschrieben 12. November 2011 [quote=MelleMel;19353 jetzt hab ich die x100 ein zweites mal beim service  OH ein zweites Mal schon!? Ungut... Warum? beide Male wegen dem Blendenproblem?  Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 12. November 2011 Share #487 Â Geschrieben 12. November 2011 ja, zweimal wegen blendenproblem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 12. November 2011 Share #488  Geschrieben 12. November 2011 ja, zweimal wegen blendenproblem  dito...alles wird gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefanie Geschrieben 12. November 2011 Share #489  Geschrieben 12. November 2011 Geduld ist nicht gerade meine Stärke ;-) aber wenn danach alles gut bleibt, dann warte ich auch gerne länger. Ich bin echt mal gespannt! Rechne fast schon damit, dass ich das Problem wieder bekommen werde. Aber gut, so weit ist es ja noch nicht. Erst muss sie mal wieder kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cboensch Geschrieben 12. November 2011 Share #490  Geschrieben 12. November 2011 Man liest ja hier (etwas besorgt) mit... Ich habe jetzt > 2500 Bilder gemacht, fast alle davon allerdings mit Blende 2.0. Kann es sein, dass das Blendenproblem erst nach einer gewissen Anzahl von Fotos mit Blenden größer 2.0 auftritt?  Mich würde ernsthaft interessieren, ob es User mit sehr vielen Auslösungen (>5000 vllt. sogar >10000) ohne dieses Problem gibt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 12. November 2011 Share #491 Â Geschrieben 12. November 2011 5114 alles ist gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 12. November 2011 Share #492 Â Geschrieben 12. November 2011 Du mit Deinen merkwĂĽrdigen Zahlen machst mich noch kusendull im Kopf. 4711, 5114 und beim letzten Mal wars ne 90, glaub ich. Wassollndasbedeuten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 12. November 2011 Share #493  Geschrieben 12. November 2011 ........ 4711, 5114 und beim letzten Mal wars ne 90, glaub ich. Wassollndasbedeuten?  .... könnten das die Auslösungen sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. November 2011 Share #494  Geschrieben 12. November 2011 Überlege, sie nach der Reparatur wieder zu verkaufen, aber der Verlust wäre echt krass. Wieviel bekommt man für eine Gebrauchte? 850? Echt ärgerlich das alles. Klingt aber unklug. Wenn du die erforderliche Geduld aufbringst kannst du eigentlich nix verlieren: Entweder du bekommst irgendwann eine nachhaltig funktionierende Kamera oder kannst irgendwann wandeln und bekommst den vollen Betrag zurück.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 13. November 2011 Share #495  Geschrieben 13. November 2011 volle zustimmung  aber ich habe so das gefühl daß es diesmal endlich dann doch ohnen diese fehler bleiben wird irgendwann muß es fuji doch zu blöd werden mit diesen ewigen blendenfehler  gruß gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 13. November 2011 Share #496  Geschrieben 13. November 2011 Du mit Deinen merkwürdigen Zahlen machst mich noch kusendull im Kopf. 4711, 5114 und beim letzten Mal wars ne 90, glaub ich. Wassollndasbedeuten?  mal so 08/15 gesagt boensch fragt nach den auslösungen und ich sag 5114 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 13. November 2011 Share #497 Â Geschrieben 13. November 2011 So gaaaanz langsam komm ich ja auch dahinter, 789 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seba Geschrieben 14. November 2011 Share #498 Â Geschrieben 14. November 2011 Hallo Leute meine x100 muss zum check. Bei Blende 11 Belichtet sie fast immer ĂĽber. Wie es scheint habe einige damit Probleme. Â GruĂź Seba Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 14. November 2011 Share #499  Geschrieben 14. November 2011 Willkommen im Club:( ist ärgerlich aber was willst machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 14. November 2011 Share #500  Geschrieben 14. November 2011 Bei meiner gehts plötzlich wieder, magische Selbstheilungskräfte waren am Werk; aber es wird schon wieder kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.