DeinName Geschrieben 12. November 2012 Share #26  Geschrieben 12. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na, das ist jetzt mal wieder konstruktiv... Meine Muttersprache ist Schweizerdeutsch, da verzichtet man auf manche Feinheiten. Ein Volk von Bauern... Nimm lieber mal deine x100 in die Hand und fokussier auf die Nahgrenze. Wenn dein Objektiv dann nicht ausfährt, werde ich den Plusquamperfekt in der Mängelrüge an Fuji exzessiv anwenden   Nachtrag... Auszug aus deinem Link auf Wikipedia:  Die meisten Dialekte in Süd- und Norddeutschland, Österreich und der Schweiz benutzen dieses Tempus aber nie oder nur selten. Zumindest in Teilen Österreichs, Süddeutschlands und der Schweiz wird es in der Umgangssprache durch das doppelte Perfekt („wir haben schon (ge)gessen gehabt“) ersetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. November 2012 Geschrieben 12. November 2012 Hallo DeinName, schau mal hier Fehlermeldung "Bitte Kamera aus- und wieder einschalten" . Dort wird jeder fĂĽndig!
tabbycat Geschrieben 13. November 2012 Share #27 Â Geschrieben 13. November 2012 Kann (oder will) das sonst jemand verifizieren? Ja, kann ich. Nur hier ohne die Fehlermeldung. NatĂĽrlich merkwĂĽrdig weshalb der Fehler in den AF-Modi nicht auftritt. Trotzdem wĂĽrde ich es mal ohne den Ăśberwurfring probieren, vielleicht setzt er den Tubus zu sehr unter Spannung. Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 13. November 2012 Share #28  Geschrieben 13. November 2012 Na, das ist jetzt mal wieder konstruktiv... Meine Muttersprache ist Schweizerdeutsch, da verzichtet man auf manche Feinheiten. Ein Volk von Bauern... Nimm lieber mal deine x100 in die Hand und fokussier auf die Nahgrenze. Wenn dein Objektiv dann nicht ausfährt, werde ich den Plusquamperfekt in der Mängelrüge an Fuji exzessiv anwenden das war nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern sollte dir flysurfers "angeblich" in den Zusamenhang bringen. btw, alles in Ordnung mit deiner X100. Im MF Modus fährt das Objektiv, wie in deinem Bild zu sehen raus, wenn auf Naheinstellgrenze fokussiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 13. November 2012 Share #29  Geschrieben 13. November 2012 Ja, kann ich. Nur hier ohne die Fehlermeldung. Natürlich merkwürdig weshalb der Fehler in den AF-Modi nicht auftritt. Trotzdem würde ich es mal ohne den Überwurfring probieren, vielleicht setzt er den Tubus zu sehr unter Spannung.  mfg tc Fehler habe ich in beiden Fällen nicht. Bei mir ist der Filteradapter inklusive Filter drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeinName Geschrieben 13. November 2012 Share #30  Geschrieben 13. November 2012 Ja, kann ich. Nur hier ohne die Fehlermeldung. Natürlich merkwürdig weshalb der Fehler in den AF-Modi nicht auftritt. Trotzdem würde ich es mal ohne den Überwurfring probieren, vielleicht setzt er den Tubus zu sehr unter Spannung.  mfg tc  Es passiert nicht immer, hatte die letzten paar mal keine Probleme. Als ich die Bilder für meinen letzten Beitrag im Waffenthread geschossen habe, passierte es fast jedes Mal... Danke für den Tip, werde ich versuchen. Habe das Filtergewindedings bestellt, was meinst du, wird es damit besser oder schlimmer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeinName Geschrieben 13. November 2012 Share #31  Geschrieben 13. November 2012 das war nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern sollte dir flysurfers "angeblich" in den Zusamenhang bringen. btw, alles in Ordnung mit deiner X100. Im MF Modus fährt das Objektiv, wie in deinem Bild zu sehen raus, wenn auf Naheinstellgrenze fokussiert.  ? Hab da wohl gepennt in der Schule, wie meinst du das jetzt? Das Verhalten der Kamera ist ja Tatsache, und nicht angeblich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. November 2012 Share #32 Â Geschrieben 13. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe das Filtergewindedings bestellt, was meinst du, wird es damit besser oder schlimmer? Kommt wohl drauf an wie "rund" das Ding ist. Eventuell hift es schon ihn nicht allzu fest zu schrauben. Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 13. November 2012 Share #33 Â Geschrieben 13. November 2012 ? Hab da wohl gepennt in der Schule... scheint wohl wenn jemand schreibt/ sagt "Ich hatte mich ĂĽber das angebliche Einfahren des Objektivs gewundert", dann schreibt/ spricht er ĂĽber den Zeitpunkt, der weiter in der Vergangenheit liegt als der Referenzzeitpunkt, der hier zugrunde liegt. In dem Fall deine Bilderserie. Steht alles im link und sollte jetzt gut sein mit Grammatik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeinName Geschrieben 13. November 2012 Share #34  Geschrieben 13. November 2012 Kommt wohl drauf an wie "rund" das Ding ist. Eventuell hift es schon ihn nicht allzu fest zu schrauben.  mfg tc  Originalteil, hoffe schon dass es rund ist, bei dem Preis... Jedenfalls danke, ich versuche mal die Störung zu repizieren, dann kann ich das testen.. Aber nicht mehr heute, das Bett ruft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeinName Geschrieben 13. November 2012 Share #35  Geschrieben 13. November 2012 scheint wohl wenn jemand schreibt/ sagt "Ich hatte mich über das angebliche Einfahren des Objektivs gewundert", dann schreibt/ spricht er über den Zeitpunkt, der weiter in der Vergangenheit liegt als der Referenzzeitpunkt, der hier zugrunde liegt. In dem Fall deine Bilderserie. Steht alles im link und sollte jetzt gut sein mit Grammatik  Aaaaaaaaah! Ein Licht geht auf, wenn auch ein Schwaches... Hab wohl den ND noch eingeschaltet Sorry @Flysurfer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuff Geschrieben 21. November 2012 Share #36 Â Geschrieben 21. November 2012 Ich hatte heute dieses Problem beim Umschalten auf Makro. Danke dem Forum fĂĽr die Behebung, ich habe Filter und Adapter abgeschraubt (Nachbau, nicht Fuji) und jetzt funktioniert die Umschaltung wieder ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 22. November 2012 Share #37  Geschrieben 22. November 2012 Ich hatte mich über das angebliche Einfahren des Objektivs gewundert, da bei mir beim Ausschalten nunmal nichts einfährt, sondern bestenfalls minimal ausfährt, also das genaue Gegenteil.  Hängt das nicht auch damit zusammen, ob der Energiesparmodus eingschaltet ist oder nicht? Sonst fährt sie nämlich, im ausgeschalteten Zustand der Kamera, erst nach 20 Minuten ein paar Millimeter zurück. Zumindest hört man das, ich hab es mir nie genau angeschaut.  Gruß,  Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. November 2012 Share #38  Geschrieben 22. November 2012 Möglich, von der Verwendung dieses Modus wird ohnehin abgeraten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeinName Geschrieben 22. November 2012 Share #39  Geschrieben 22. November 2012 Hängt das nicht auch damit zusammen, ob der Energiesparmodus eingschaltet ist oder nicht? Sonst fährt sie nämlich, im ausgeschalteten Zustand der Kamera, erst nach 20 Minuten ein paar Millimeter zurück. Zumindest hört man das, ich hab es mir nie genau angeschaut. Gruß,  Jens  Keine Ahnung, habe ich noch nie aktiviert, den Energiesparmodus. Wie du auf meinen Fotos sehen kannst, wäre bei "zwecks Fokus auf Nahgrenze vorgeschobener vorderer Linsengruppe" (verzichte jetzt flysurfer zuliebe auf die Ausdrucksweise [ausgefahrenes Objektiv] ) ein Aufsetzen des Objektivdeckels gefährlich für die Optik, weshalb ich dies mal vorsichtig bezweifle... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 23. November 2012 Share #40  Geschrieben 23. November 2012 Möglich, von der Verwendung dieses Modus wird ohnehin abgeraten.  Ah…. ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt… ich meine den Schnellstartmodus. Wenn der an ist, dann fährt die Optik erst nach 20 Minuten ein.  Den Stromsparmodus nutze ich zwar nicht, aber ich konnte auch keine Verlangsamung des AFs feststellen (gefühlt, nicht gemessen), wie im Handbuch angegeben.  Gruß,  Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 23. November 2012 Share #41  Geschrieben 23. November 2012 Keine Ahnung, habe ich noch nie aktiviert, den Energiesparmodus. Wie du auf meinen Fotos sehen kannst, wäre bei "zwecks Fokus auf Nahgrenze vorgeschobener vorderer Linsengruppe" (verzichte jetzt flysurfer zuliebe auf die Ausdrucksweise [ausgefahrenes Objektiv] ) ein Aufsetzen des Objektivdeckels gefährlich für die Optik, weshalb ich dies mal vorsichtig bezweifle...  Als ich noch eine X100 hatte, was schon einige Zeit her ist, hatte ich nie Probleme, die Kamera mit aufgesetztem Deckel einzuschalten. Aber das ist schon lange her und ich hatte bald anch ein paar Wochen auch immer die Original-Gegenlichtblende drauf und dort einen Deckel reingesteckt (Tipp: Unter Punkt 6 lesen).  Gruß,  Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. November 2012 Share #42 Â Geschrieben 23. November 2012 Der Stromsparmodus wirkt offenbar nur auf den OVF und macht dort alles schlechter, aber dafĂĽr spart man dann eben. Â Den Schnellstartmodus habe ich nicht mehr an, brauche ich nicht, geht auch so schnell genug fĂĽr mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.