Evelin Geschrieben 22. Juli 2011 Share #1 Geschrieben 22. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe jetzt die ersten Versuche mit RAW Dateien und SilkyPix gemacht. Bin Nikon Capture gewohnt. 1. Ich rufe in SilkyPix das Histogramm zum Bild auf. Wie kann ich hier den Dynamikbereich eingrenzen ? (Bei Capture und auch bei Canon DPP ziehe ich die äusseren Dreiecke bis an den Rand des Histogramms) 2. Wie kann ich n u r die Tiefen /Schatten anheben ? 3. Wie binde ich beim Druck mein COLORMUNKIE Profil ein. (Geht bei Nikon über Druckausgabe; da muss man zuvor in einer Liste das gespeicherte Profil aktivieren) Schönes WE (trotz sauigem Wetter) wünscht Evelin (Martin) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo Evelin, schau mal hier Silky Pix und Color Munkie . Dort wird jeder fündig!
messi Geschrieben 22. Juli 2011 Share #2 Geschrieben 22. Juli 2011 Silkypix hab ich nur kurz ausprobiert und als untauglich verworfen. Sowohl vom Handling als auch der erzielten Bildqualität kein Vergleich mit etwa CNX2...nur ist das leider nicht RAF-fähig. Dynamik, Schattenanhebung etc. werden wohl vorrangig über die Gradationskurve gehen, Histogramm dazu in extra Fenster öffnen. Ich hab mir nun (kostenfrei) RAWTherapee geladen, das ist schon mal viel besser. Mach darin die Grundeinstellungen, speicher als 16-bit-TIFF zwischen und bearbeite dann wie gewohnt in CNX2 weiter. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evelin Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Share #3 Geschrieben 22. Juli 2011 Alles klar ; ich probiers mal RAW THERAPEE zu laden. Danke Martin (Evelin) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.