Jump to content

la mamma, il brutto e il pesce spada

Watcher24

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

fx100 ; f4 ; 1/40 (Zeitautomatik) ; +0.33ev ; ISO 400

RAW, Aperture 3, keine EBV

bei flickr

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich hätte eine andere Perspektive gewählt und in der Bildgestaltung einen Schwerpunkt gesetzt ( Mann oder Frau ). Der Blick der Frau führt mich immer wieder aus dem Bild und lenkt mich vom Betrachten des Mannes ab. Die Unschärfe der Fische ist störend.

Link zum Beitrag

Neil62

Ich hätte eine andere Perspektive gewählt und in der Bildgestaltung einen Schwerpunkt gesetzt ( Mann oder Frau ). Der Blick der Frau führt mich immer wieder aus dem Bild und lenkt mich vom Betrachten des Mannes ab. Die Unschärfe der Fische ist störend.
ich kann Dir da nicht widersprechen.

Ursprünglich wollte ich Typ + Fisch; leider ist der Typ dauernd rumgewuselt, dann sah ich die Mama (war erst nicht sicher, ob die noch lebt, die sass so stumm), und hab dann eben die Mama noch mit reingenommen, dafür den Typ teilweise "verpasst" ... und dann kam schon meine Vorspeise, darum kein 2ter Versuch ...

Unschärfe des Schwertfischs war gewollt, überzeugt mich jetzt aber auch nicht mehr ganz.

Das Bild gibt nicht die Geschichte wider, die ich dort "erlebt" habe, leider, trotzdem gefällts mir. naja ... ich muss noch viel üben

Danke für dein Feedback

Link zum Beitrag

Wenn du das Bild auch bei Flickr hochgeladen hast, dann würde ich auch die Version von Flickr einbinden. Ist schärfer und farbechter als das, was diese Forumssoftware hier fabriziert!

Ich gehe davon aus, dass die Forums-Software nix umrechnet bzw. fabriziert, wenn die "Rahmen-Parameter" (max. 1024x1024 bei 72dpi; max 300kB) eingehalten werden.

Die Version "Gross" (1024x640) bei Flickr hat mehr als 300kB (wäre also wieder umgerechnet worden) ... oder nicht? *

Für den Upload habe ich mit Adobe-FW eine "Forums-Version" gemacht, wo ich geschaut habe, dass ich möglichst nah aber nicht über die 300kB komme bei w=1024px.

*) wobei: wenn ich jetzt das Bild einfach als URL aus Flickr eingebunden hätte, wäre das von der Forums-Software toleriert worden, oder prüft diese eingebunde Bild-Resourcen und rechnet - falls '>300kB neue Versionen???

Link zum Beitrag

*) wobei: wenn ich jetzt das Bild einfach als URL aus Flickr eingebunden hätte, wäre das von der Forums-Software toleriert worden, oder prüft diese eingebunde Bild-Resourcen und rechnet - falls '>300kB neue Versionen???

Da das Bild ja dann fremdgehostet ist, hat die Forumssoftware nix dagegen. V.a. da das externe Bild ja auch max nur 1024px hat. Probier's einfach aus. Ich hab ja leider noch keine X100-Fotos zum herzeigen... :/

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da das Bild ja dann fremdgehostet ist, hat die Forumssoftware nix dagegen. V.a. da das externe Bild ja auch max nur 1024px hat. Probier's einfach aus. Ich hab ja leider noch keine X100-Fotos zum herzeigen... :/
ok, ich probier mal:

geht, aber (wahrscheinlich nicht auf die Art, wie >>Flickr das gerne hätte):

Der direkte Link zu einer Fotodatei wird nicht mehr auf der Seite angezeigt. Gemäß den Flickr Community-Richtlinien gilt Folgendes: "Seiten anderer Websites, die auf flickr.com gehostete Inhalte zeigen, müssen für jedes Foto oder Video einen Rücklink zur entsprechenden Seite auf Flickr enthalten." Dies wird durch einen direkten Link zur Fotodatei nicht gewährleistet.

wobei ich "Mittel (500 x 332)" genommen habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@watcher24 Dein alternatives Bild ist um Klassen bsser, es erzählt "Geschichten", läßt Freiraum für eigene Gedanken und Überlegungen. Hier kommen die drei Personen auch inhaltlich in Beziehung zueinander. Gefällt mir gut.

Link zum Beitrag

"Fisch macht stark..." unter diesem Titel hätte ich das Foto 2 mit starkem Crop (scharf am Arm des Jungen vorbei) bearbeitet. 35mm sind manchmal etwas weit, man muss oft noch einen halben Meter nach vorne springen..... ;-)

Die Dame links ist in einem ganz anderen "Film".

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...