Jump to content

S/W_Landschaft

s/w_Knipser

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mich persönlich stört vor allem, dass die hellen Stellen (Hauswände, Teile der Wolken etc.) keine Zeichnung mehr zeigen. Ansonsten finde ich das Motiv schon ganz okay, ich denke aber, dass es in Farbe besser wirkt.

war kurz nach Mittag,habe Chronologisch die Wanderung im Bild festgehalten,keine gute Zeit für eine Ausdrucksstarkes Landschaftsbild.In Farbe noch flacher.

So,und jetzt mal zu deinem Monitor.

Wie ist sein Name und wann wurde er mit was zum letzten mal Kalibriert,da ist nix ausgefressen,Wolken überall Zeichnung,zumindest bei mir hier,Hardwarekalibrierbarer RGB EIZO 24Zoll,zuletzt Kalibriert vor 3 Wochen.

LG Andreas

Link zum Beitrag

na dann sagt mal ordentlich das es Lausig aussieht. :eck:
na, der Lehrling ist halt vorsichtig beim Kritisieren gegenüber dem Meister. :rolleyes:

aber gut:

:eck:

entweder ich habe eine Tilt-Shift-Brille oder viele der Häuser rutschen demnäxt links weg.

das Dorf als Motiv [so auf diesem Bild] bringt mich zum Gähnen.

der Wald ist teilweise sehr dunkel.

hat n'bisschen was von ner wirklich alten Postkarte, die nie in Produktion ging, weil das Bild einfach nicht so doll war.

eof:eck:

nur mit Wolken u. Wald könnte mir das Bild evtl. gefallen.

Link zum Beitrag

na, der Lehrling ist halt vorsichtig beim Kritisieren gegenüber dem Meister. :rolleyes:

aber gut:

:eck:

entweder ich habe eine Tilt-Shift-Brille oder viele der Häuser rutschen demnäxt links weg.

das Dorf als Motiv [so auf diesem Bild] bringt mich zum Gähnen.

der Wald ist teilweise sehr dunkel.

hat n'bisschen was von ner wirklich alten Postkarte, die nie in Produktion ging, weil das Bild einfach nicht so doll war.

eof:eck:

nur mit Wolken u. Wald könnte mir das Bild evtl. gefallen.

Geht mir auch so.... hattest schon mal bessere...

Link zum Beitrag

Wie ist sein Name und wann wurde er mit was zum letzten mal Kalibriert,da ist nix ausgefressen,Wolken überall Zeichnung,zumindest bei mir hier,Hardwarekalibrierbarer RGB EIZO 24Zoll,zuletzt Kalibriert vor 3 Wochen.

LG Andreas

Wenn der Monitor alle Helligkeitsstufen differenziert wiedergeben kann, sollten alle Zahlen in den vier Zeilen lesbar sein.

(Gebe zu, die "254" kann ich nicht mehr trennen, könnte aber auch an meinen Augen liegen....)

Gruß messi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

war kurz nach Mittag,habe Chronologisch die Wanderung im Bild festgehalten,keine gute Zeit für eine Ausdrucksstarkes Landschaftsbild.In Farbe noch flacher.

LG Andreas

Meine Bildschirme sind mit Spyder 3 Elite kalibriert, alles soweit bestens.

Link zum Beitrag

Wenn der Monitor alle Helligkeitsstufen differenziert wiedergeben kann, sollten alle Zahlen in den vier Zeilen lesbar seini

Das Problem ist halt, wenn du Fotos anderen zeigen willst, dann sollte man sie so bearbeiten, dass sie auch noch auf deren Bildschirmen funktionieren, also auch auf Laptops, iPads und was die Leute sonst benutzen. Natürlich ist es toll, auf dem eigenen Ultraprofisystem bis ans letzte Limit zu gehen, nur wird das Bild dann auch nur auf solchen Systemen wirklich gut funktionieren.

Ich weiß noch, wie wir Bilder Anfang der 90er Jahre, als das mit der Fotobearbeitung auf dem Mac gerade losging, für die Druckausgabe vorbereitet haben und dann im CMYK-Farbraum Einschränkungen gegenüber dem RGB-Farbraum hatten, aber half ja nichts, das Endprodukt war halt ein Magazin, und dafür wurde die Scans dann halt bearbeitet.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...