s/w_Knipser Geschrieben 7. August 2011 Share #1 Geschrieben 7. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vom s/w_knipser,ich mache ich doch am liebsten s/w. LG Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. August 2011 Geschrieben 7. August 2011 Hallo s/w_Knipser, schau mal hier S/W_Landschaft . Dort wird jeder fündig!
Wolfgang Spindler Geschrieben 7. August 2011 Share #2 Geschrieben 7. August 2011 Hmmm, ich tu mich ein bisschen schwer mit den Grautönen; irgendwie fehlt mir ein bisschen Biss ... Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weide Geschrieben 7. August 2011 Share #3 Geschrieben 7. August 2011 sw-Knipser?? Was ist los?? Solche Bilder würdest Du bei Anderen mit "ab in die Tonne" kommentieren - und diesmal zu Recht Viele Grüße Weide Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 7. August 2011 Share #4 Geschrieben 7. August 2011 vielleicht wollte s/w_Knipser uns andere testen, ob wir auch kritisieren können . mich überzeugt die S/W_Landschaft auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. August 2011 Share #5 Geschrieben 7. August 2011 Mich persönlich stört vor allem, dass die hellen Stellen (Hauswände, Teile der Wolken etc.) keine Zeichnung mehr zeigen. Ansonsten finde ich das Motiv schon ganz okay, ich denke aber, dass es in Farbe besser wirkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 8. August 2011 Autor Share #6 Geschrieben 8. August 2011 vielleicht wollte s/w_Knipser uns andere testen, ob wir auch kritisieren können . mich überzeugt die S/W_Landschaft auch nicht na dann sagt mal ordentlich das es Lausig aussieht. :eck: LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 8. August 2011 Autor Share #7 Geschrieben 8. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich persönlich stört vor allem, dass die hellen Stellen (Hauswände, Teile der Wolken etc.) keine Zeichnung mehr zeigen. Ansonsten finde ich das Motiv schon ganz okay, ich denke aber, dass es in Farbe besser wirkt. war kurz nach Mittag,habe Chronologisch die Wanderung im Bild festgehalten,keine gute Zeit für eine Ausdrucksstarkes Landschaftsbild.In Farbe noch flacher. So,und jetzt mal zu deinem Monitor. Wie ist sein Name und wann wurde er mit was zum letzten mal Kalibriert,da ist nix ausgefressen,Wolken überall Zeichnung,zumindest bei mir hier,Hardwarekalibrierbarer RGB EIZO 24Zoll,zuletzt Kalibriert vor 3 Wochen. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 8. August 2011 Share #8 Geschrieben 8. August 2011 na dann sagt mal ordentlich das es Lausig aussieht. :eck: na, der Lehrling ist halt vorsichtig beim Kritisieren gegenüber dem Meister. aber gut: :eck: entweder ich habe eine Tilt-Shift-Brille oder viele der Häuser rutschen demnäxt links weg. das Dorf als Motiv [so auf diesem Bild] bringt mich zum Gähnen. der Wald ist teilweise sehr dunkel. hat n'bisschen was von ner wirklich alten Postkarte, die nie in Produktion ging, weil das Bild einfach nicht so doll war. eof:eck: nur mit Wolken u. Wald könnte mir das Bild evtl. gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 8. August 2011 Autor Share #9 Geschrieben 8. August 2011 kippt wirklich,war Wandertag. LG Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coololli Geschrieben 8. August 2011 Share #10 Geschrieben 8. August 2011 na, der Lehrling ist halt vorsichtig beim Kritisieren gegenüber dem Meister. aber gut: :eck: entweder ich habe eine Tilt-Shift-Brille oder viele der Häuser rutschen demnäxt links weg. das Dorf als Motiv [so auf diesem Bild] bringt mich zum Gähnen. der Wald ist teilweise sehr dunkel. hat n'bisschen was von ner wirklich alten Postkarte, die nie in Produktion ging, weil das Bild einfach nicht so doll war. eof:eck: nur mit Wolken u. Wald könnte mir das Bild evtl. gefallen. Geht mir auch so.... hattest schon mal bessere... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s/w_Knipser Geschrieben 8. August 2011 Autor Share #11 Geschrieben 8. August 2011 stimmt, war Wandertag,kein Arbeitstag. LGAndreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 8. August 2011 Share #12 Geschrieben 8. August 2011 So,und jetzt mal zu deinem Monitor.Wie ist sein Name und wann wurde er mit was zum letzten mal Kalibriert,da ist nix ausgefressen,Wolken überall Zeichnung,zumindest bei mir hier,Hardwarekalibrierbarer RGB EIZO 24Zoll,zuletzt Kalibriert vor 3 Wochen. LG Andreas Wenn der Monitor alle Helligkeitsstufen differenziert wiedergeben kann, sollten alle Zahlen in den vier Zeilen lesbar sein. (Gebe zu, die "254" kann ich nicht mehr trennen, könnte aber auch an meinen Augen liegen....) Gruß messi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. August 2011 Share #13 Geschrieben 8. August 2011 war kurz nach Mittag,habe Chronologisch die Wanderung im Bild festgehalten,keine gute Zeit für eine Ausdrucksstarkes Landschaftsbild.In Farbe noch flacher.So,und jetzt mal zu deinem Monitor. Wie ist sein Name und wann wurde er mit was zum letzten mal Kalibriert,da ist nix ausgefressen,Wolken überall Zeichnung,zumindest bei mir hier,Hardwarekalibrierbarer RGB EIZO 24Zoll,zuletzt Kalibriert vor 3 Wochen. LG Andreas Meine Bildschirme sind mit Spyder 3 Elite kalibriert, alles soweit bestens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. August 2011 Share #14 Geschrieben 8. August 2011 Wenn der Monitor alle Helligkeitsstufen differenziert wiedergeben kann, sollten alle Zahlen in den vier Zeilen lesbar seini Das Problem ist halt, wenn du Fotos anderen zeigen willst, dann sollte man sie so bearbeiten, dass sie auch noch auf deren Bildschirmen funktionieren, also auch auf Laptops, iPads und was die Leute sonst benutzen. Natürlich ist es toll, auf dem eigenen Ultraprofisystem bis ans letzte Limit zu gehen, nur wird das Bild dann auch nur auf solchen Systemen wirklich gut funktionieren. Ich weiß noch, wie wir Bilder Anfang der 90er Jahre, als das mit der Fotobearbeitung auf dem Mac gerade losging, für die Druckausgabe vorbereitet haben und dann im CMYK-Farbraum Einschränkungen gegenüber dem RGB-Farbraum hatten, aber half ja nichts, das Endprodukt war halt ein Magazin, und dafür wurde die Scans dann halt bearbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.