MartinHuelle Geschrieben 16. April 2013 Share #26 Geschrieben 16. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für meine X100S habe ich mir gestern den Thumbs Up EP-2S bestellt (und dazu gleich noch einen Soft Release). Bin gespannt - mit dem EP-7S an meiner X-Pro1 bin ich hoch zufrieden. Ich glaube, den EP-5S an der X100S fände ich etwas kurz ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Hallo MartinHuelle, schau mal hier Thumbs Up CSEP-2 und EP 5S . Dort wird jeder fündig!
bifi25 Geschrieben 17. April 2013 Share #27 Geschrieben 17. April 2013 Hallo an Thumbs Up Besitzer... Ist der Griff rein objektiv ein Mehrgewinn? Und zwar auch bei kleineren Händen? Immerhin blättert man 115,50 in Deutschland für die EP-2S - Version hin... Wäre bzgl. einer schnellen Antwort sehr dankbar...:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 17. April 2013 Share #28 Geschrieben 17. April 2013 An meiner X-Pro1 finde ich den Thumbs Up einen erheblichen Gewinn. Mit und ohne ist fast wie Tag und Nacht Das verspreche ich mir dann auch an der X100S und war bereit, dafür ordentlich zu zahlen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 19. April 2013 Share #29 Geschrieben 19. April 2013 Ich habe heute den Thumbs Up EP-2S erhalten, allerdings sitzt er nicht sauber an meiner X100S. Die Gummierung rechts vom Blitzschuh liegt nicht an der Kamera an - da kann man quasi zwischen durch sehen - und der Thumbs Up verkantet so, wenn man die Kamera in die Hand nimmt. Ich habe auch einen Thumbs Up an meiner X-Pro1 - dort sitzt alles sauber … Ist das an der X100 und X100S so? Hat da jemand Erfahrungen mit diesem Thumbs Up Modell? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, heißt es doch auf der Seite von match Technical: "The 2 silicone rubber inserts are designed to fit prefectly on the special angled surfaces of the X-100s camera and accessory show". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 19. April 2013 Share #30 Geschrieben 19. April 2013 Irgendwer hat IMO so was hier auch schon mal vor kurzem von seinem Thumbs-Up hier? berichtet und sich mit Moosgummi/Klebeband o.ä. (weiß ich nicht mehr) selber geholfen. Ich würde mal die Sufu nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 19. April 2013 Share #31 Geschrieben 19. April 2013 Irgendwer hat IMO so was hier auch schon mal vor kurzem von seinem Thumbs-Up hier? berichtet und sich mit Moosgummi/Klebeband o.ä. (weiß ich nicht mehr) selber geholfen.Ich würde mal die Sufu nutzen. Die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht ... Ich habe es aber auch direkt selber schon mit Klebeband probiert (an verschiedenen Stellen) - brachte aber auch nichts ... Meister Camera wird sich nun mit match Technical in Verbindung setzen. Auch war schon nach dem ersten rein und wieder raus viel Lack ab am Thumbs Up. Auch das ist an meinem für die X-Pro1 nicht der Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 19. April 2013 Share #32 Geschrieben 19. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, ich habe das Problem mal Tim Isaac von match Technical geschildert. Er meint, es liegt wohl am Thumbs Up und ich soll den austauschen lassen. Das Ding müsste eigentlich immer gut an der Kamera anliegen und dürfte kein Spiel haben. Also werde ich den Austausch nun mal mit Meister Camera vereinbaren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 23. April 2013 Share #33 Geschrieben 23. April 2013 Nach langem Grübeln habe ich mir gestern einen Thumbs up samt Softrelease beim Leicastore in Berlin bestellt. Die Versandkosten nach Österreich waren ein Schock, innerhalb D 6,50 € und nach Ösiland 35.-€. Bekommen den ThumbsUp zwar auch bei einem Leicastore in Ö aber da ist das Produkt selbst um einen Berg höherpreisiger als in D, muss wohl an der bergigen Umgebung in meiner Heimat liegen. Nach ein wenig Internetrecherche habe ich dann einen Weg gefunden, den ich meinen Ö und CH Leidensgenossen nicht vorenthalten möchte: z.B.: grenzpaket - Deutsche Lieferadresse fr Schweizer und sterreicher Da kommen zu den D Versandkosten lediglich 2,50€ dazu, was für all jene, die eine Abholstation in der Nähe haben, doch eine rechte Erleichterung darstellen sollte. So und jetzt hoffe ich, dass alles schön klappt und freu mich auf meinen ThumbsUp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 26. April 2013 Share #34 Geschrieben 26. April 2013 Mittlerweile habe ich von Meister Camera einen neuen Thumbs Up zum Austausch bekommen. Der sitzt nun deutlich besser, aber auch noch nicht so perfekt wie der an meiner X-Pro1 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 27. April 2013 Share #35 Geschrieben 27. April 2013 An meiner X100s sitzt der EP-2S wie angegossen. Kein Problem. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 27. April 2013 Share #36 Geschrieben 27. April 2013 An meiner X100s sitzt der EP-2S wie angegossen. Kein Problem. Nach einmal rein und wieder raus aus dem Blitzschuh ist auch bei meinem neuen Thumbs Up direkt wieder etwas Lackierung ab (ich habe den Silbernen). Ist das bei Deinem auch so? An dem an meiner X-Pro1 ist das nicht so stark der Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.