Gast User 1113 Geschrieben 13. August 2011 Share #1 Geschrieben 13. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, und noch eine Frage: Ich suche für meine X100 einen Soft Release Button. Kennt Ihr Bezugsquellen in Deutschland? Oder passt einfach der von Leica ? Worauf wäre zu achten? Danke und Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. August 2011 Geschrieben 13. August 2011 Hallo Gast User 1113, schau mal hier Soft Release Button, Bezugsquelle ? Passen die von Leica? . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 13. August 2011 Share #2 Geschrieben 13. August 2011 Hallo Der von Leica passt (gewinde-technisch). Hatte meinen (Beep Soft Release Button konvex Schwarz) bei LFI online bestellt. so. und jetzt: ABER: Die Fuji-Original-Tasche bzw. das "Oberteil" (welches auch das Objektiv schützt) passt nicht mehr sauber. Man kann sie schon noch schliessen, aber auf der Seite mit dem Knopf geht sie nicht mehr ganz runter, schliesst nicht mehr richtig. D.h., das Taschen-Oberteil übt dann konstanten Druck auf den Auslösknopf aus, was mir gar nicht gefällt. Wenn man die Tasche aber eh nur als Half-Case nutzen will, macht das nix, ansonsten ... vielleicht besser einen "Knopf" suchen, der weniger hoch ist ... woebei dann evtl. ein Teil der "Funktionalität verloren geht. Ich gebs zu, habe den Knopf v.a. aus Neugier und Spass am "Tuning" gekauft ... schönes fotografier-Wochenende wünsch ich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. August 2011 Share #3 Geschrieben 13. August 2011 Das Gewinde ist spätestens seit dem vorigen Jahrhundert genormt; da passt jeder Soft Release. Auch die, die man beispielsweise über die LFI beziehen kann und die eigentlich für Leicas gedacht sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 1113 Geschrieben 13. August 2011 Share #4 Geschrieben 13. August 2011 Danke ging ja recht flott! Dann seh ich mich mal in Berlin bei einem Leica Händler um. Soll ich die Fuji rausholen? Bisschen frech oder ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microbi Geschrieben 13. August 2011 Share #5 Geschrieben 13. August 2011 ich kenne keinen haendler der da zuckt, wenn du den button kaufst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.