Jump to content

OASE

regorrengaw

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin heute Mittag auf diese kleine Oase inmitten einer Wohnzone gestoßen.

War ziemlich beeindruckt und die X100 ziemlich beschäftigt....:P

MfG

r.r

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Spreu, eindeutig Spreu. Aber vielleicht gelingt es ihnen, daß mit ein paar großspurigen Sprechblasen das jemand für Weizen hält. Oh ja, ein bunter Fisch im Schlamm; gedoppelt von der Spiegelung des weiten Himmels mit der bedrohenden Menschenstätte - große Wunst. Beeindruckt, impressiv? Ich seh reine Kopfgeburten, die fotografisch nicht gelöst sind.

messi

Link zum Beitrag

Ich sehe da: ein kleines Tal mit einem Bach, ein paar Schrebergärten, einen Goldfisch und noch ein paar Artefakte, die auf Menschen hindeuten. Viele Grüntöne. Das ist alles. Keine Metaphorik, keine Transzendenz, keine künstlerische oder wie auch immer geartete Aussage. Na und?

Immerhin werden die Bilder jetzt kommentiert.

Link zum Beitrag

Spreu, eindeutig Spreu. Aber vielleicht gelingt es ihnen, daß mit ein paar großspurigen Sprechblasen das jemand für Weizen hält. Oh ja, ein bunter Fisch im Schlamm; gedoppelt von der Spiegelung des weiten Himmels mit der bedrohenden Menschenstätte - große Wunst. Beeindruckt, impressiv? Ich seh reine Kopfgeburten, die fotografisch nicht gelöst sind.

messi

Danke für Ihre Outung, hatte mir nicht mehr erwartet!

Liebe Grü

Link zum Beitrag

messi

Liebe Grüsse.

Link zum Beitrag

leck mich, so was kann ja nicht unkommentiert bleiben.

da freue ich mich nach so langer abstinenz auf die vielen tollen fotos die sich hier angesammelt haben und da ist die erholung hier mit einem schlag wie weggeblasen.

ich kann immer noch net verstehen wie man 1000 euro für 'ne x100 ausgibt, um dann so etwas hier abzuliefern. das gilt im übrigen auch für andere fotos, nicht nur von regorrengaw.

naja dafür bin ich jetzt für den abend damit beschäftigt heraus zu bekommen, was es mit den fotos auf sich hat.

Link zum Beitrag

... ich kann immer noch net verstehen wie man 1000 euro für 'ne x100 ausgibt, um dann so etwas hier abzuliefern. das gilt im übrigen auch für andere fotos, nicht nur von regorrengaw.

Sooo, und welche denn ;-?

Wie machst Du das, Deine abendliche Bildauswertung? Irgendein System?

@ regorrengaw: Also wenn ich ehrlich bin, sind mir die Bilder ein zu großes Durcheinander! Persönliche Interesse und Bindung an das Motiv sind o. k.

Aber ich denke, das könntest Du in den Bildern beser rüberbringen: über die Bindung und Begeisterung zum Motiv *mal* Feeling einer faszinierenden und hervorragenden Kamera *mal* Wille zur Mitteilung = Bilder, mit denen nicht nur pilobulus zufrieden ist ;-)

Link zum Beitrag

Da wirst du durchaus Spaß haben. Interessant werden sie eigentlich dadurch, daß sich der Autor höchst arrogant über praktisch alle User gestellt hat, ständig seine Großartigkeit betonte und andere am liebsten mangels Können verbannt hätte....

Gruß messi

Link zum Beitrag

ich kann immer noch net verstehen wie man 1000 euro für 'ne x100 ausgibt, um dann so etwas hier abzuliefern.

Sagt jemand, der auch schon mal Fotos aus einer 1000 €-Kamera durch Bearbeitung bis zur Unkenntlichkeit verhunzt oder zum Handyfoto degradiert. Brüller!

Link zum Beitrag

Sagt jemand, der auch schon mal Fotos aus einer 1000 €-Kamera durch Bearbeitung bis zur Unkenntlichkeit verhunzt oder zum Handyfoto degradiert. Brüller!

Manchmal bekomme ich das Gefühl, die X100 strahlt ein ungutes Karma aus, obwohl ich an so etwas überhaupt nicht glaube. Ironie und kleine Kabbeleien sind ja ganz lustig, aber was hier zur Zeit abgeht!? Ich bin ja von meiner Arbeit her einiges gewohnt, aber hier komme ich zum Staunen. Plötzlich tauchen Name fast doppelt auf, einer wird gesperrt, Beiträge werden gelöscht usw. Geht's noch? Was ist blos los?

Oder ist das in allen Foren dieser Art so und nur deshalb für mich neu, weil das mein erstes Kameraforum ist.

Link zum Beitrag

Solche Muster findet ist sowohl in Foren (aller Art) als auch in Vereinen immer wieder, ich würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Da hast du allerdings recht. Ich war einige Zeit Kassierer eines gemeinnützigen Vereins und denke noch mit Schrecken daran zurück. Gottseidank bin ich ungeschoren rausgekommen.

Link zum Beitrag

Manchmal bekomme ich das Gefühl, die X100 strahlt ein ungutes Karma aus, obwohl ich an so etwas überhaupt nicht glaube. Ironie und kleine Kabbeleien sind ja ganz lustig, aber was hier zur Zeit abgeht!? Ich bin ja von meiner Arbeit her einiges gewohnt, aber hier komme ich zum Staunen. Plötzlich tauchen Name fast doppelt auf, einer wird gesperrt, Beiträge werden gelöscht usw. Geht's noch? Was ist blos los?

Oder ist das in allen Foren dieser Art so und nur deshalb für mich neu, weil das mein erstes Kameraforum ist.

Hab den Smilie vergessen! ;) Vielleicht hätte ich auch noch *SCNR* dazuschreiben sollen ;)

Konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Sorry!

Link zum Beitrag

Da hast du allerdings recht. Ich war einige Zeit Kassierer eines gemeinnützigen Vereins und denke noch mit Schrecken daran zurück. Gottseidank bin ich ungeschoren rausgekommen.

Wir haben diese Woche auch einen gegründet, um die wohltätigen Aktivitäten unseres eigenen Forums für die Spender steuerlich absetzbar zu machen. Allerdings machen wir es so, dass nur maximal 20 ordentliche (aka stimmberechtigte und selbstverständlich handverlesene) Mitglieder aufgenommen werden können, alles andere sind Fördermitglieder. Das Chaos wäre sonst vorprogrammiert.

Link zum Beitrag

na da bin ich ja zur rechten zeit wieder am rechten ort!

der und der gesperrt, der hat sich schnell weider abgemeldet, ein anderer auch, nach nur wenigen beiträgen.

jungs was macht ihr denn all mit denen?

vor zwei/drei monaten war andreas oder ich ja der übeltäter, aber nu?

ausserdem hab ich den eindruck, dass auch die admins hier immer präsenter werden (müssen?), hoffentlich aber auch mal mit fotos ;-)

Link zum Beitrag

@ PriKo: dein Beitrag hat mich nur angeregt, was zu schreiben. Ironie lässt sich nach meiner leidvollen Erfahrung mit elektronischen Medien schlecht transportieren. SCNR (habs gegugelt ;)), ich bin auch so einer.

@ flysurfer: so ein Verein kann auch funktionieren, wenn sich alle ein wenig zusammenreißen. Aufpassen, dass er sich immer verjüngt.

@ pilobulus: Ich bin ja bekanntermaßen sensibel, du weißt schon, Klassikhörer und so. Aber was hier zur Zeit manchmal abgeht, hat schon was von Realsatire. Bisher habe ich noch niemanden geblockt, hoffentlich bin ich noch nicht geblockt, das soll auch so bleiben.

:) :) :)

Link zum Beitrag

Ich sehe das wie das Zusammenraufen in einer neugegründeten Ehe.

Alle treffen sich irgendwann in der Mitte, und haben sich lieb, wenn es von Dauer sein soll.

Es gibt genügend Beispiele, wie es nicht sein soll - ich erwähne schemenhaft das Blaue.

Stolz können die admins auf das skf-Forum sein, das seinen Weg gefunden hat.

Wir sind hier auch auf einem (guten) Weg - alles braucht halt seine Zeit ...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...