tomquen Geschrieben 18. August 2011 Share #1 Geschrieben 18. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In den Vogesen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. August 2011 Geschrieben 18. August 2011 Hallo tomquen, schau mal hier Baumbart . Dort wird jeder fündig!
Neil62 Geschrieben 18. August 2011 Share #2 Geschrieben 18. August 2011 Ich für mein Empfinden hätte die Schärfe auf den vordersten Baum gelegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomquen Geschrieben 18. August 2011 Autor Share #3 Geschrieben 18. August 2011 Da habe ich auch was für Deinen Geschmack Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 18. August 2011 Share #4 Geschrieben 18. August 2011 Ist eindeutig das bessere Bild, die Tiefenwirkung kommt trotzdem zustande, aufgrund des rapiden Schärfeabfall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carioca Geschrieben 18. August 2011 Share #5 Geschrieben 18. August 2011 Ich finde die Tiefe im ersten Bild interessanter, Wechselwirkung Unschärfe-Schärfe-Unschärfe, aber der Baum im Vordergrund ist in meinen Augen zu dominant. Wenn er sich mehr am Bildrand befinden würde, würde sich das Auge des Betrachters mehr auf den scharfen Baum orientieren, und somit käme die Tiefe voll zur Wirkung. Aber trotzdem: bravo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomquen Geschrieben 19. August 2011 Autor Share #6 Geschrieben 19. August 2011 Besten Dank für die wohlwollenden Kritiken. Das ermuntert um weitere Bilder einzustellen. Wir gehen nächste Woche nach Irland, ich denke da wird es einiges zu belichten geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 19. August 2011 Share #7 Geschrieben 19. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich bin auch für erstes Bild mit Teilbaum rechts....echt toll endlich habe ich verstanden warum der Typ im Wald bei "Herr der Ringe" (nur im Buch) Bombart heisst. Grüße Marcus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 19. August 2011 Share #8 Geschrieben 19. August 2011 ich bin auch für erstes Bild mit Teilbaum rechts....echt tollendlich habe ich verstanden warum der Typ im Wald bei "Herr der Ringe" (nur im Buch) Bombart heisst. Grüße Marcus Hieß der Typ nicht "Bombadil"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 19. August 2011 Share #9 Geschrieben 19. August 2011 hm--jetzt wo du es sagst-- also nix mit baumbart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 19. August 2011 Share #10 Geschrieben 19. August 2011 hm--jetzt wo du es sagst-- also nix mit baumbart Baumbart war ein Ent. Aber laut Wikipedia lagst du gar nicht so falsch. Denn Baumbart und Tom Bombadil waren die ältesten Lebewesen von Mittelerde! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 19. August 2011 Share #11 Geschrieben 19. August 2011 danke. Hab zwar gedacht der Tom ist der Baumbart aber wenigstens nur etwas daneben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Willi Geschrieben 21. August 2011 Share #12 Geschrieben 21. August 2011 Mir sagt das zweite auch mehr zu. Ich mage es zwar gerne, wenn die Schärfe erst im Mittelgrund anfängt, aber dafür ist der Baum im ersten Bild viel zu dominant positioniert. Toll wie das Moos so wirkt, kommt bei beiden Bildern wirklich urig rüber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.