MOK Geschrieben 5. November 2015 Share #51 Geschrieben 5. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe es mittlerweile aufgegeben, diese Buttons zu nutzen. Das Drehgewinde ist genau so konstruiert, dass ich beim Einschalten der Kamera das Ding locker drehe. Drei verschiedene Hersteller habe ich jetzt durch, alle haben ohne Haftkleber und Co nicht gehalten. Ergo: Ab jetzt wieder ohne, geht auch! Die Kamera versaue ich mir nicht mit Kleber, ab und zu braucht man dann doch bulb mit Fernauslöser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Hallo MOK, schau mal hier Soft Release Button Vor - und Nachteile , but its cool man! . Dort wird jeder fündig!
gerhard61 Geschrieben 5. November 2015 Share #52 Geschrieben 5. November 2015 Ich habe vor einer Woche zum ersten Mal nach einem Jahr diesen Button verloren. Schon ein merkwürdiges Gefühl beim Auslösen wenn das kleine Knöpfchen fehlt. Ärgerlich sowieso bei dem Preis. Aber ich habe bei enjoyyourcamera für 6,99 Euro Ersatz bekommen...und ich spüre nicht einmal den Unterschied zu dem doppelt so teuren Button von Last Identity. Möchte auf den Button nicht mehr verzichten und kontrolliere auch regelmäßig den festen Sitz in der, zugegeben, spärlichen Gewindeführung. Zum Fernauslösen nutze ich übrigens einen Auslöser der an der USB Buchse eingesteckt wird...nur zur Ergänzung weil der Begriff Drahtauslöser hier auch oft ein Argument gegen diesen Button ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. November 2015 Share #53 Geschrieben 5. November 2015 Ich würde kein Loctite Flüssig verwenden, da nimmt man einfach ein kleines Stück Zahnseide, das man um das Gewinde wickelt. Geht einfach wieder raus, macht nichts kaputt. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. November 2015 Share #54 Geschrieben 5. November 2015 Loctite "mittelfest" mit einer Nadel äußerst sparsam auf das Gewinde des Buttons auftragen (auf keinen Fall in das Gewinde des Auslösers "schütten"), von Hand eindrehen, fertig, hält absolut zuverlässig. Zum Entfernen einfach den Button mit der Spitze eines Lötkolbens leicht erwärmen und schon kann dieser von Hand ohne Rückstände zu hinterlassen wieder ausgedreht werden. Und wie gerhard61 schrieb, Fernauslöser anstelle eines Drahtauslösers benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. November 2015 Share #55 Geschrieben 5. November 2015 Zum Entfernen einfach den Button mit der Spitze eines Lötkolbens leicht erwärmen und schon kann dieser von Hand ohne Rückstände zu hinterlassen wieder ausgedreht werden. Das möchte ich bei einem Knopf aus Plastik, oder einem lackierten Knopf sehen. Da wäre mir die Methode mit Zahnseide oder noch besser mit Gewindedichtfaden sympathischer Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi Geschrieben 5. November 2015 Share #56 Geschrieben 5. November 2015 ...m. E. sollte man nur praktisch kraftfrei montierbare Befestigungslösungen nutzen, wer weiß, wie stabil der Verdrehschutz des Auslöseknopfes ist...Es reicht ja auch, wenn der Knopf zähelastisch gegen Verdrehen gesichert ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 5. November 2015 Share #57 Geschrieben 5. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) reicht der von Lensmate favorisierte Gummi-O-Ring nicht aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi Geschrieben 5. November 2015 Share #58 Geschrieben 5. November 2015 ...ein passender Gummiring ist sicher nicht schlecht und vielleicht sogar die beste Lösung. Die, die ich da hatte waren etwas zu groß. Am besten man bestellt einen passenden in der Bucht, da gibt´s gut sortierte Anbieter, bei denen ich schon mal in anderer Sache bestellt habe. M. E. sollte der auch nur eine Stärke in der Größenordnung des verbleibenden Spaltes haben, also rund 0.5mm und mit Innendurchmesser nur geringfügig größer als der Gewindehals am SRB, sonst quescht er sich raus...als "Forums-Service" hab ich mal mit einer Ventillehre gemessen, bei mir sind es 0.3mm Spaltmaß... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.