Wolfgang Spindler Geschrieben 25. August 2011 Share #1 Geschrieben 25. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... bei dem nichts passt: Weder Farbe des Gegenstandes, noch im Kontext zum Hintergrund, noch der Ausschnitt ...! Trotzdem möchte ich es Euch nicht vorenthalten ... VG Wolfgang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 Hallo Wolfgang Spindler, schau mal hier Das Anti-Bild ... . Dort wird jeder fündig!
donalfredo Geschrieben 25. August 2011 Share #2 Geschrieben 25. August 2011 Dein Antibild gefällt, ist eine Wohltat fürs Auge. Schärfe sitzt, wo sie hingehört, und wunderbar plastisch ist's obendrein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 25. August 2011 Share #3 Geschrieben 25. August 2011 ja du hast recht, es passt nichts auch nicht die darstellung, bzw. präsentation hier. hat deine x100 auch die probleme mit dem scharfstellen, wie so viele hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. August 2011 Share #4 Geschrieben 25. August 2011 Pilobulus, das muß der morgendliche Niederschlag auf deinem Monitor sein - mit der Bildschärfe des Bildes auf meinem EIZO kann ich Salami schneiden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 25. August 2011 Autor Share #5 Geschrieben 25. August 2011 Jepp, die Schärfe sitzt! Bewusst und gewollt auf das Moped gelegt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 25. August 2011 Share #6 Geschrieben 25. August 2011 dass das knackscharf rüber kommt nehm ich hier keinem ab, egal ob auf/mit eizo, viewsonic, apple oder wie bei mir, rodenstock 27" maßanfertigung mit getunter iiyama technik, oder ganz was anderem gesehen. wo soll denn bei den maßen und nur 138kb die schärfe herkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 25. August 2011 Share #7 Geschrieben 25. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie denn nu? Einerseits ...hat deine x100 auch die probleme mit dem scharfstellen, wie so viele hier. Andererseits ...wo soll denn bei den maßen und nur 138kb die schärfe herkommen. Ist jetzt die X100 Schuld an den Forenproblemen der Bilderdarstellung? Oder irritiert die Forensoftware den AF der X100? Mir ist das Bild jedenfalls scharf genug bzw ich seh keine Unschärfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 25. August 2011 Share #8 Geschrieben 25. August 2011 schuld sein kann natürlich beides, wenn mir die x100 ein offensichtlich knackscharfes foto liefert, dann verschenk ich die ja net und stell ein ein foto hier rein mit so wenig kb. wie's anders (und für mein schärfeempfinden "besser") geht, ist ja hier im forum an einigen stellen beschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 25. August 2011 Share #9 Geschrieben 25. August 2011 pilobulus, orientierst Du Dich bei deiner Schärfebeurteilung eigentlich nur noch an der Bildgröße, oder schaust Du auch mal auf den Monitor? Ich finde die Schärfe ist vollkommen ok. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 25. August 2011 Share #10 Geschrieben 25. August 2011 selbstverständlich schau ich mir zuerst immer das bild an, und wenn mir was auffällt (hier. z.B. die blumenlackierung/aufkleber am helm, das kl. lüftungsgitter vorne und das profil des vreifens) dann seh seh ich mir auch die exifdaten bzw. die bild-eigenschaften (im firefox bild-info) an. in 95% der fälle wird mein schärfeeindruck dann durch die dort angezeiten bildwerte bestätigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 25. August 2011 Share #11 Geschrieben 25. August 2011 Wolfgang, ich finde die Aufnahme voll gelungen. Ich warte jetzt, bis Barbie aus dem Haus kommt. mfg eckhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biene Willi Geschrieben 25. August 2011 Share #12 Geschrieben 25. August 2011 Aber das Motiv weckt sofort Emotionen, von daher kein langweiliges Bild. Zum Thema Schärfe, kann ich nur sagen, daß ich den Putz an der Wand vorne gut erkennen kann. Ich erkenne also nichts von verunstaltender Forensoftware. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 25. August 2011 Share #13 Geschrieben 25. August 2011 Ich denke mal, daß das "Schärfeproblem" am HighTec-Bildschirm von pilobulus liegt - und das ist nicht sarkatisch oder ironisch gemeint. Da sieht man halt Details,die anderen veborgen bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.