Jump to content

bitteschön

Gast pilobulus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

meine güte, da benutzt einer das t-wort (von mir aus auch mehrfach), eine andere hasst das g-wort und alles nur wegen so einem einfachen, sponatanen aktfoto.

das is einfach nur kindergarten!

ich werde um weitere entgleisungen der kommentatoren zu vermeiden auf fotos in denen auch nur ansatzweise weibliche geschlechtsorgane zu sehen sind, verzichten.

wolfgang schrieb: "Wir sind kultivierte Menschen, die kultivierte Bilder aus einer kultivierten Kamera kultiviert besprechen."

wie wahr, wie wahr!

wie hat das ein anderer mal bei mir geschreiben - ein brüller!

Link zum Beitrag

626...625...624...623.........
Morgen zusammen.

Nachdem sich die Wogen geglättet haben, können wir ja wieder zur Tagesordnung zurückkehren - dem Besprechen eines sehr spannenden Bildes.

Ich empfinde die Darstellung als sehr prickelnd - teilweise ausgelöst durch das sehenswerte Model, teilweise auch durch die Perspektive

und den engen Beschnitt.

Lieber aurelius,

wäre sehr nett, wenn du deine digitalen Ergüsse in die einfache Schriftform umwandeln könntest - ich bin nämlich noch nicht dahintergestiegen,

was du uns sagen willst.

Vielleicht ist es ein Hilferuf?

Aber mit fbf ... fbf ... fbe ... fbc kann auch unsere Rettungsleitzentrale nichts anfangen ...

naja das ist doch klar, das sind die Benutzer - wo wir doch jetzt immer weniger werden......

Hoffentlich kannst du mit Deinem Kollegen reden, nicht das er Dich sperrt "Ergüsse" in einem Akt Thread.....ne ne

So nun dicke Haut überziehen und weiter

Grüße

Marcus

Link zum Beitrag

das is einfach nur kindergarten!

Dann warte mal, wenn die im anderen Thread besprochene X10/X50 auf dem Markt ist und deren Benutzer hier einfallen. Diese Kamera ist ja deutlich günstiger als die X100 und hat als Zielgruppe vergleichsweise anspruchslose Leute, die wie ich von Pocketknipsen wie der F200EXR kommen.

Das wird dann eine spannende, wenn ich explosive Mischung. Ich bin hier im Forum ja offenbar der einzige, bei dem die X100 die größte und teuerste Kamera in seiner Sammlung ist. Mit der X10 dürfte diese Ausnahme eher zum Regelfall werden. Dann wird man sehen, wie die alte Riege, die ihre X100 eher als elegante Zusatzspielerei zur bestehenden M9-Ausrüstung, den 7 Vollformat-DSLRs sowie den 90 kg Profi-Objektiven betrachtet, auf die neuen User reagiert, die eine X10 mit Minisensor als echten Aufstieg sehen. Das könnte ein interessanter Spagat werden. Vor allem, wenn nächstes Jahr dann auch noch ein X-System mit Wechselobjektiven kommen sollte, wovon alle Experten auszugehen scheinen.

Link zum Beitrag

Dann warte mal, wenn die im anderen Thread besprochene X10/X50 auf dem Markt ist und deren Benutzer hier einfallen. Diese Kamera ist ja deutlich günstiger als die X100 und hat als Zielgruppe vergleichsweise anspruchslose Leute, die wie ich von Pocketknipsen wie der F200EXR kommen.

Das wird dann eine spannende, wenn ich explosive Mischung. Ich bin hier im Forum ja offenbar der einzige, bei dem die X100 die größte und teuerste Kamera in seiner Sammlung ist. Mit der X10 dürfte diese Ausnahme eher zum Regelfall werden. Dann wird man sehen, wie die alte Riege, die ihre X100 eher als elegante Zusatzspielerei zur bestehenden M9-Ausrüstung, den 7 Vollformat-DSLRs sowie den 90 kg Profi-Objektiven betrachtet, auf die neuen User reagiert, die eine X10 mit Minisensor als echten Aufstieg sehen. Das könnte ein interessanter Spagat werden. Vor allem, wenn nächstes Jahr dann auch noch ein X-System mit Wechselobjektiven kommen sollte, wovon alle Experten auszugehen scheinen.

Lässt sich alles regeln, und hängt ganz offensichtlich nicht mit der Größe des Portemonnaies zusammen.

Besuche das SKF-Forum, und du erlebst das live - Kamerabesitzer von der gesalten Pana und Oly Einstiegsklasse bis zur hochpreisigen GH 2 (1500 € mit 14-140).

Alle einträchtig vereint ...

Link zum Beitrag

Lässt sich alles regeln, und hängt ganz offensichtlich nicht mit der Größe des Portemonnaies zusammen.

Besuche das SKF-Forum, und du erlebst das live - Kamerabesitzer von der gesalten Pana und Oly Einstiegsklasse bis zur hochpreisigen GH 2 (1500 € mit 14-140).

Alle einträchtig vereint ...

Eher ein Nebeneinanderher von Teilcommunities in den entsprechenden Unterforen, mit einem mausetoten X100-Unterforum. Ich kenne das auch von anderen sehr großen Communities, wo es keine Seltenheit ist, dass langjährige Mitlieder mit jeweils mehr als 10.000 Beiträgen bei Usertreffen erstaunt feststellen, dass sie noch nie voneinander gehört haben.

Die Frage ist dann natürlich immer, wie intensiv unzerschiedlich sozialisierte User Schnittstellenbereiche wie Small Talk oder Bilderschauen nutzen.

Wenn du mit Eintracht freilich das im Vergleich zu hier erheblich niedrigere durchschnittliche Niveau bei den eingestellten Bildern im Fotobereich meinst, dann siehst du wohl auch die Zukunft dieses Forums mit dem sicherlich wünschenswerten massenhaften Eintritt von Consumer-Usern (wie ich einer bin) hier voraus.

Masse statt Klasse war und ist ein Problem bei sich entwickelnden Foren. Während die kommerziell ausgerichteten Projekte die schiere Größe brauchen, wünschen sich die vom eigenen Erfolg überrollten Liebhaberprojekte oft die Anfangszeit zurück. Aber solche Wünsche sind natürlich Illusionen, man kann das Rad nicht zurückdrehen.

Link zum Beitrag

... Ich bin hier im Forum ja offenbar der einzige, bei dem die X100 die größte und teuerste Kamera in seiner Sammlung ist. ...

du bist nicht allein (zumindest was die digis hier angebelangt), und das tut auch gar nicht not, schau dir das doch mal an was hier und dort und da von usern abgeliefert wird, das mit weitaus teurerem equipment gemacht worden ist. da wird vorher immer das maul weit aufgerissen und wenn ich mir dann die ergebnisse ansehe, stell ich schon vorsichtshalber immer einen eimer hier neben den schreibstisch.

die ausrüstung, ob für 100 oder 1000000 euro spielt erst einmal keine rolle. wer keine phantasie und wenigstens ein fotografisches auge hat, bleibt ein lebenlang bei blümen-, urlaubs, katzen- und libellenfotos hängen, ach ja und die hausfrauenakte nicht zu vergessen, so wie hier gerade zu sehen ;-)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Naja, daher würde sich doch ein Abschluss des Threads anbieten, nicht wegen was gesagt wurde, das war doch alles nicht so schlimm, sind eh nur Worte, aber vielmehr, weil sich die Diskussion im Kreise dreht. Mir ist nur vorhin aufgefallen, dass da "bitteschön" wieder aufgetaucht ist in der "kürzlich"-Liste und ich dachte eigentlich, es wär gegessen ohne dass gleich Schwänze eingezogen werden und Forenbenutzer austreten müssten..

Ich hoffe, es ist nichts zu Anrüchiges an meiner Wortwahl - honi soit qui mal y pense ,-)

Link zum Beitrag

Ich fänd es sehr schade, wenn Norbert dieses Forum verlassen würde, ich hoffe Du überlegst Dir das nochmal. Abgesehen davon, dass ich Deine Bemerkung zu dem Bild nicht schlimm fand, so würde ich Deine

Bildkritiken doch sehr vermissen. Sie sind immer sehr fundiert und anregend während andere das Fotoforum seitenlang mit Small Talk vollmüllen.

Also überleg es Dir nochmal und bleibe uns erhalten. Ich würde mich freuen.

mfg

eckhard

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...