Jump to content

bitteschön


Gast pilobulus

Empfohlene Beiträge

Hallo pilobulus, es ist nicht zu fassen.

Da kommst Du aus dem Urlaub zurück und stellst einfach, ohne mit der Wimper zu zucken, klassische Akte und Naturbilder ein (schöne Aufnahmen).

Die steife Brise am Meer scheint Dich freigeblasen zu haben. Freut mich, dass Du wieder da bist!

 

mfg

eckhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Biene Willi

Ich mag deine ausgewogenen und (in meinen Augen) oft sehr passenden Bild-Kritiken.

echt. ehrlich gemeint (ist mir eigentlich eher bei anderen Bildern aufgefallen, aber es stimmt auch in diesem Thread.)

 

zum Thema:

sieht gut aus - die Linda nach dem Duschen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch so einer der die Quadratur der X_100 freigeschaltet hat.

Wieso nimmst du nicht eine Holga und schenkst Linda was schönes vom gesparten Geld?

 

tja messy, die idee ist gar nicht so abwägig, also mädel (linda is natürlich nicht ihr richtiger name ;-) nochmal huschhusch unter die dusche.

 

tja, was waren das für zeiten als die kameras noch schöne (frauen)namen hatten ...

 

drei1.jpg

 

messi<->messy verwechselt

bearbeitet von pilobulus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt blättere ich hier auf die erste seite und seh das der kommentar von willi gelöscht wurde?!

ich will ja keine "grundsatzdiskussion" hier anzetteln, aber der war doch vollkommen im rahmen und entspricht sehr wohl dem heutigen sprachgebrauch, und hat auch nix mit bildzeitungsniveau zu tun.

das wird sich die hier lesende damengesellschaft auch nicht dran stört haben, oder?

ich nutze mittlerweile ja auch das wort "geil" recht häufig, und ich erinnere mich an einen beitrag wo ein ähnlicher begriff (analog einer hunderasse) für den/die busen/brüste einer frau gleich mehrfach benutzt wurde.

jetzt weiß ich nicht ob der willi nur desdeweschen gesperrt wurde, oder es hinter den kulissen zu einer "eskalation" kam, bitte aber hiermit den admin/mod die entscheidung zu überdenken und entsprechend zu revidieren.

bin ja quasi als einsteller des fotos in gewissem sinne mitverantwortlich, und außerdem über jeden kommentar froh, egal ob ablehnend, beleidigend oder zustimmend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das "g"-Wort ist bei mir das alleroberste Unwort. Wenn mich jemand nach dem ungeliebtesten, blödesten, unpassendsten Wort fragen würde, das wärs! Ich weiss nicht weshalb, aber seit ich es die ersten paar Mal gehört/gelesen hab, verweigere ich mich diesem Wort. Ich glaube, ich hab es in meinem Leben vielleicht 2 oder 3x selber benutzt, um zu sehen, wie das wirkt. Aber -es gefällt mir einfach nicht und ich finde es so doof-! Deshalb hab ich auch nichts dagegen, wenn ich es nicht lesen muss.. Ich weiss, es gibt noch andere dämliche Wörter, auch die "wow"'s und "cool" usw. - aber ich find sie nicht halb so schlimm, wie eben g***!!! Dann noch lieber f***!!

 

NB: erinnere mich daran, wie ein Papa mal mit seinen 2 Kindern, etwa so um die 5-8, Oldtimer angeschaut hat und die Kids bei jedem Teil "g***!!!!!!" und "de esch g***" und "ou, de esch au g***" ausgerufen haben und der Herr Papa hat jedesmal verzweifelt versucht, den Kindern Alternativen anzubieten: schön, lässig, cool, wunderschön, toll, superschön.. heisse Charre.. Was auch immer, die kleinen Racker beharrten auf dem blöden "g"-Wort. Woher die das nur hatten?

 

BTW: das Bild.. ist schön. Aber - so ein hübscher, gesixpackter Kerl unter der Dusche, wär auch schön ,-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

ich will ja keine "grundsatzdiskussion" hier anzetteln, aber der war doch vollkommen im rahmen und entspricht sehr wohl dem heutigen sprachgebrauch, und hat auch nix mit bildzeitungsniveau zu tun.

 

Okay, dann schreibe ich jetzt mal den ersten Beitrag meiner Forumskarriere: Ich habe nicht den Eindruck, dass die rein quantitativ weit verbreitete Nutzung von Worten wie "T****" oder "g***" in der verbalen Kommunikation automatisch bedeutet, dass das auch a.) eine gesellschaftlich akzeptierte Ausdrucksweise ist und b.) eine verbalkommunikative Ausdrucksweise, sofern sie denn akzeptiert ist, auch immer gleichzeitig akzeptierte Schriftkommunikation ist.

 

das wird sich die hier lesende damengesellschaft auch nicht dran stört haben, oder?

ich nutze mittlerweile ja auch das wort "geil" recht häufig, und ich erinnere mich an einen beitrag wo ein ähnlicher begriff (analog einer hunderasse) für den/die busen/brüste einer frau gleich mehrfach benutzt wurde.

 

Okay, auch dazu meine persönliche Meinung: Ich bin eine Frau, und ich fand angesichts dieses Motivs den Beitrag zumindest völlig überflüssig und verfehlt: Ihr Forenten diskutiert hier doch als Fotofans in einem Fotoforum zu einem Bildbeitrag - insofern erwarte ich dann, dass über die Motivwahl, die Bildbearbeitung, die technische Umsetzung oder all die anderen Faktoren, die ein Foto im Endergebnis ausmachen, diskutiert wird - aber ein Kommentar wie der jetzt gelöschte ist doch überflüssig wie ein Kropf, oder? Oder empfindest Du als Bildschöpfer den Kommentar als hilfreich für Deine weitere Fotografenarbeit oder -karriere? Geht es denn nicht darum, sich durch die Beiträge andere Fotografen zu verbessern, oder sie einfach an einem schönen Motiv oder auch seiner Freude an der genutzten Kamera und ihrer Technik kmittels eines Fotos teilhaben zu lassen?

Es hat für mich überhaupt nichts mit irgendwelchen verquasten Vorstellungen der empfindsamen weiblichen Seele zu tun, wenn ein solcher Beitrag in diesem Umfeld aufgrund der Wortwahl als unangemessen gelöscht wird - es gibt genügend Möglichkeiten für jeden, ein Bedürfnis nach spontanem Ablassen von derogativen Formulierungen verbal innerhalb seiner vier Wände oder im Kreis von Freunden zu befriedigen, ohne hier mit solchen Bemerkungen die Forumsluft zu verpesten.

(...) ich (...) bitte aber hiermit den admin/mod die entscheidung zu überdenken und entsprechend zu revidieren.

bin ja quasi als einsteller des fotos in gewissem sinne mitverantwortlich, und außerdem über jeden kommentar froh, egal ob ablehnend, beleidigend oder zustimmend.

 

Das ehrt Dich, wenn Du nicht der Verursacher einer Sperre sein willst. Abgesehen von der von mir wirklich als unangemessen empfundenen Wortwahl und dem in diesem Forum ebenfalls als unangemessen empfundenen Beitrag an sich, blieb für mich aber noch ein weiterer Grund, warum so etwas nicht durchgehen sollte: Wenn ein Neumitglied seine ersten öffentlichen Bildvorstellungen einstellt, und muss mit solchen, wenig hilfreichen Kommentaren rechnen - meinst Du, dass das demjenigen das Gefühl gibt, hier gut aufgehoben zu sein? Und Ihr wollt doch in diesem Forum mit einem möglichst großen Kreis an Forenten diskutieren, es soll doch sicher kein kleiner, geschlossener Haufen an bekannten Mitschreibern werden?

 

Ich denke, wenn jetzt wieder mehr Beiträge zu Deinem wunderschönen Bild kämen, täte das diesem Thread sicherlich gut, also lehne ich mich mal wieder still mitlesend zurück...

 

Shorty

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt blättere ich hier auf die erste seite und seh das der kommentar von willi gelöscht wurde?!

ich will ja keine "grundsatzdiskussion" hier anzetteln, aber der war doch vollkommen im rahmen und entspricht sehr wohl dem heutigen sprachgebrauch, und hat auch nix mit bildzeitungsniveau zu tun.

das wird sich die hier lesende damengesellschaft auch nicht dran stört haben, oder?

ich nutze mittlerweile ja auch das wort "geil" recht häufig, und ich erinnere mich an einen beitrag wo ein ähnlicher begriff (analog einer hunderasse) für den/die busen/brüste einer frau gleich mehrfach benutzt wurde.

jetzt weiß ich nicht ob der willi nur desdeweschen gesperrt wurde, oder es hinter den kulissen zu einer "eskalation" kam, bitte aber hiermit den admin/mod die entscheidung zu überdenken und entsprechend zu revidieren.

bin ja quasi als einsteller des fotos in gewissem sinne mitverantwortlich, und außerdem über jeden kommentar froh, egal ob ablehnend, beleidigend oder zustimmend.

 

Also grundsätzlich erstmal: Es ging nicht um das Wort "geil". Die Wortwahl war deutlich unangemessener.

 

Wir haben auch nichts dagegen, wenn Akt-Fotos eingestellt werden, immerhin haben wir in unserem anderen Foren ja auch Akt-Rubriken. Wo die Grenzen liegen und was noch als Akt gilt und was nicht, das ist ein anderen Thema, was hier erstmal nicht hingehört. Wenn diesbezüglich Zweifel bei uns auftauchen, würden wir uns mit dem Einsteller in Verbindung setzen.

 

Wenn wir aber deutlich machen, dass wir eine Wortwahl für unangemessen halten (siehe oben), und derjenige schreibt dann einen neuen Beitrag (der mittlerweile im Sandkasten gelandet ist), und wiederholt dann provokant diese Wörter noch dreimal, dann sehen wir uns leider gezwungen, demjenigen eine kleine Auszeit zu verpassen. Der User wurde nicht dauerhaft gesperrt, sondern hat eine Auszeit von einer Woche bekommen. Danach kann er wie gewohnt am Forumsleben wieder teilnehmen.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Buddha ... man könnte meinen, da hätte jemand einen schwarzmagischen Fluch ausgestossen. Weiss überhaupt noch jemand, was dort wortwörtlich stand?

 

Ich versuche sinngemäss zu wiederholen ohne unflätiges zu repetieren.

 

Def: XXX="weibliche Brust, Plural, deftig(er) formuliert, Wort beginnt mit T";

Dann war B.W.s Ausspruch in etwa: Nackte XXX kommen immer gut an.

 

und ist das wirklich sooo schlimm?

Offenbar. Der Admin hat das entschieden. und das muss man/frau akzeptieren.

Immerhin kann man jetzt erahnen, wo die Grenzen sind.

 

 

 

Okay, auch dazu meine persönliche Meinung: Ich bin eine Frau, und ich fand angesichts dieses Motivs den Beitrag zumindest völlig überflüssig und verfehlt:
Das muss mann so hinnehmen ...

einfach noch den Hinweis: Für mich war Biene Willis Spruch (auch) wirklich ernstzunehmende Kritik am Bild, weil: Mit seinem Ausspruch macht er darauf aufmerksam, dass die Motivwahl u.U. beim (zumindest männlichen heteros.) Betrachter andere Aspekte (Komposition, EBV, whatever) weniger stark gewichten lässt ...

... so wie etwa die Fotografie eines Maserati-Motors bei Auto-Fetischisten das Herz höher schlagen lässt (egal ob das Foto top oder grottig war).

.:.

Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

Und nochmals ... ich meine das ernst. B.W.s Bild-Kritiken haben ich ja weiter vorne im Thread schon gelobt, weil sie in der Regel ernsthaft sind, das steht in aller Regel mehr als "schön", "gefällt mir" oder "geht gar nicht" ...

 

aber nun gut. man soll nicht über andere User sprechen. und ich muss jetzt wieder arbeiten.

- peace -

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei allem übel mit der wie doch mehr als gedacht unangebrachten wortwahl von user willi, hab ich vom zweiten beitrag, der dann wohl zur roten karte beigetragen hat, nix mitbekommen.

auch den ersten ja eher zufällig durch das löschen hier im thread entdeckt. den konnt ich aber noch aus meinem mail-papierkorb fischen. der andere ist leider futsch, sei's drum.

 

zum angesprochen pkt. der hilfreichen bildkritik:

hier findet man/frau mit hilfe der sufu vieles, auch was ich dazu geschrieben hab.

für einige neu ist vielleicht dieser beitrag:

Bildkritik und Fotografie: Warum

 

ansonsten bei neuen und alten bildern, tut euch keinen zwang an, bei mir dürft ihr schreiben was ihr wollt, "anstößiges" auch ruhig per pn ;-)

 

tja und zum schluss:

"mit dem was er geschrieben hat, da hat er leider recht gehabt."

 

weiter gehts:

https://www.fuji-x-forum.de/menschen/1225-jedemdasseine.html#post10715

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich dachte er hätte g**** T***** geschrieben und sonst nichts. Das wär schon streichenswürdig gewesen. Das zweite Wort geht ja, aber wie erläutert, das erste hasse ich ,-)

 

Und: noch immer ein schönes Bild - wenn auch ein bisschen irritierend, dass es mir als Frau gefällt..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen.

 

Nachdem sich die Wogen geglättet haben, können wir ja wieder zur Tagesordnung zurückkehren - dem Besprechen eines sehr spannenden Bildes.

Ich empfinde die Darstellung als sehr prickelnd - teilweise ausgelöst durch das sehenswerte Model, teilweise auch durch die Perspektive

und den engen Beschnitt.

 

Lieber aurelius,

 

wäre sehr nett, wenn du deine digitalen Ergüsse in die einfache Schriftform umwandeln könntest - ich bin nämlich noch nicht dahintergestiegen,

was du uns sagen willst.

Vielleicht ist es ein Hilferuf?

Aber mit fbf ... fbf ... fbe ... fbc kann auch unsere Rettungsleitzentrale nichts anfangen ...

 

und schließlich @ debArt

 

Sexuell geprägte Ausdrücke dieser Art finde ich hier unangemessen.

Wir sind kultivierte Menschen, die kultivierte Bilder aus einer kultivierten Kamera kultiviert besprechen.

Da hat diese Ausdrucksweise keinen Raum ...

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...