MelleMel Geschrieben 27. August 2011 Share #1 Geschrieben 27. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Also folgendes ist passiert Kamera hat bis jetzt prima funktioniert.Durch mein herumprobieren und testen hab ich viele Einstellungen verändert. Gestern hab ich mir gedacht stell alles auf Werksreset zurüch und da fing der Käs zu stinken an. Zuerst hab ich mein Benutzerdefiniertes Display eingestellt, alles ok am LCD dann schau ich durch den Sucher und OVF/EVF sind nur die Standardainstellungen(Blende, Zeit, Iso, Blendenkorrektur) obwohl in Menüeinstellungen alles aktiviert ist. Vor dem Reset war alles noch da So jetzt zur Frage. Kann es sein daß mit der Software etwas passiert ist ? Zuerst hab ich versucht die FW neu aufzuspielen hat natürlich nicht funktioniert weil die Kamera meldet ist vorhanden Jetzt zur 2. Frage. Hätte es einen Sinn die vorherige FW zu installieren (müßte ja gehen) und dann wieder die aktuelle. Dann wüsste ich zumindest daß die Software in ordnung ist. Und ausserdem ist mir aufgefallen, wenn ich im Menü bin daß ab und zu das Display für 2-3 sec finster wird mit dem Fujiservice will ich noch warten weil ich die Kamera in den nächsten 3 Wochen unbedingt brauche und fotografieren geht ja gruß gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 Hallo MelleMel, schau mal hier X100 k.o. oder bin ich zu dämlich ??? . Dort wird jeder fündig!
messi Geschrieben 27. August 2011 Share #2 Geschrieben 27. August 2011 Aber du weißt schon, daß du durch Drücken der "Disp"-Taste zwische Standard- und Custom-Einstellung des Suchers wechseln kann? Schönes Feature, was schon einige verwirrt hat (weil sie rtfm.......) Und das Verdunkeln liegt vermutlich daran, daß du "Augensensor" aktiviert hast und mit dem Finger am Sucher die Zelle einen Moment so verdeckst, daß das Display auf den Sucher umspringt. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 27. August 2011 Share #3 Geschrieben 27. August 2011 Und wenns das war, ändere bitte dein Posting im anderen Thread. Neben den tatsächlichen Problemen mit der Kamera brauchts keine Gerüchte die durch....na du weißt schon Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 27. August 2011 Autor Share #4 Geschrieben 27. August 2011 Aber du weißt schon, daß du durch Drücken der "Disp"-Taste zwische Standard- und Custom-Einstellung des Suchers wechseln kann? Ja das weiß ich Und das Verdunkeln liegt vermutlich daran, daß du "Augensensor" aktiviert hast und mit dem Finger am Sucher die Zelle einen Moment so verdeckst, daß das Display auf den Sucher umspringt. da war kein Finger an der Zelle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 27. August 2011 Share #5 Geschrieben 27. August 2011 Hast du nicht vorhin geschrieben, deine habe noch keine Störung? Bin gespannt, was rauskommt, halte uns auf dem Laufenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 28. August 2011 Autor Share #6 Geschrieben 28. August 2011 Hast du nicht vorhin geschrieben, deine habe noch keine Störung? Bin gespannt, was rauskommt, halte uns auf dem Laufenden. Hatte sie auch nicht bis zu dem Zeitpunkt wo ich das Werksreset gemacht habe Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 28. August 2011 Autor Share #7 Geschrieben 28. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Könnte mir jemand bitte die alte FW 1.01 senden damit ich es ausprobieren könnte (siehe ganz oben). Kann sie niergens mehr finden und vielleicht hat sie noch jemand auf seinem PC gespeichert. Ist mir ein Versuch wert Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 28. August 2011 Share #8 Geschrieben 28. August 2011 Laut Fuji-Anleitung zum Update kann nach dem Aufspielen der neuen Software, die alte nicht mehr installiert werden: • Sicherheits Hinweise 1. Falls das Firmware Update unsachgemäß durchgeführt wird, kann es zu einer Fehlfunktion Ihrer Digitalkamera kommen. Bitte lesen Sie sich die folgenden Punkte vor dem Firmware Update sorgfältig durch. 2. Verwenden Sie für das Firmware Update ein Netzteil (evtl. mit passendem Gleichstromkuppler) oder vollständig geladene Batterien/Akkus. Geeignet sind die folgenden Batterien/Akkus: “Neue” Alkaline Batterien “Neue” Lithium Batterien NiMH Akkus (vollständig geladen) 3. Während des Firmware Updates betätigen Sie bitte keine weiteren Funktionsknöpfe der Kamera. Des Weiteren öffnen Sie bitte weder das Batteriefach noch das Speicherkartenfach und schalten die Kamera bitte nicht aus. 4. Das Firmware Update kann je nach Versionsstand und Kamera-Modell länger oder kürzer dauern. 5. Nachdem das Firmware Update erfolgreich durchgeführt wurde, kann die vorherige Firmware Version nicht mehr aufgespielt werden.6. Falls Probleme beim Update oder bei der Vorbereitung hierzu auftreten, kontaktieren Sie bitte den FUJIFILM Service. Das bezieht sich hier zwar auf den Wechsel von 1.00 auf 1.01, ist vermutlich aber bei 1.10 nicht anders. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 28. August 2011 Autor Share #9 Geschrieben 28. August 2011 Danke messi, dann hat sich dieser Versuch auch erledigt. Muß die Kamera dann wohl zum Service nach den 3 Wochen. Momentan brauche ich sie und Fotos kann ich ja noch machen Oder ich warte die nächste FW ab Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
napaeus Geschrieben 28. August 2011 Share #10 Geschrieben 28. August 2011 Hallo Gerhard, halte die Kamera bzw. den Sucher ans Auge (!) und drücke gleichzeitig die DispBack Taste, dann sollte wieder alles beim Alten sein ... Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 28. August 2011 Autor Share #11 Geschrieben 28. August 2011 Hi Peter D A N K E - D A N K E - D A N K E Das war es. Ich hatte im Menü (Displayeinstellungen > OVF > EVF/LCD) alles eingestellt und war verwundert daß es nicht funktioniert hat. (Kamera bzw. den Sucher ans Auge (!) und drücke gleichzeitig die DispBack Taste) muß man auch erst draufkommen und beim 1.mal einrichten hat`s ja auch funktioniert. Jetzt muß ich nur noch weiterhin das Display beobachten das, wenn ich im Menü bin, hin und wieder für 2-3 Sekunden schwarz wird. (Ohne daß ich mit einen Finger oder sonst etwas auf den "Augensensor" komme.) Zumindest bin ich jetzt schon mal sehr erleichter daß es nichts gröberes ist. Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
napaeus Geschrieben 28. August 2011 Share #12 Geschrieben 28. August 2011 Ja, das mit dem "am Auge halten" steht auch nicht in der BA und hatte mir anfangs auch Kopfzerbrechen bereitet. Zu deinem Displayproblem würde ich auch vermuten, dass irgendetwas den Sensor aktiviert hat. Der Sensor reagiert bereits ab 5 cm (!) Entfernung auf alles was sich ihm nähert und schon ist das Display aus. Schöne Grüße nach Linz Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 28. August 2011 Autor Share #13 Geschrieben 28. August 2011 Hallo Peter Komischerweise ist es nur wenn ich im Menü unterwegs bin. Heute auch schon wieder einmal obwohl ich darauf geachtet habe daß ich nicht mit dem Finger am Augensensor oder in die Nähe gekommen bin. Trotzdem noch einmal Dankeschön, Du hast mir den Sonntag gerettet Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. August 2011 Share #14 Geschrieben 28. August 2011 der mit dem Sucher ans Auge halten ist der Klassiker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
napaeus Geschrieben 29. August 2011 Share #15 Geschrieben 29. August 2011 der mit dem Sucher ans Auge halten ist der Klassiker Jepp, wäre vielleicht nicht schlecht es in die FAQ´s aufzunehmen, über diesen Klassiker werden bestimmt noch einige stolpern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.