Jump to content

Irland zu 2.

tomquen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nochmals meine irischen Eindrücke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Bei Bild 1 - das mir am Besten gefällt - würde ich an den Kontrasten noch etwas Schrauben ...

Tja, wie "grün" ist Grün?

Wenn man das Bild auf die übliche Irland-Reklamebildchen-Anmutung bringen wollte, müsste man das Grün wohl noch etwas beleben, also aufhellen, Kontraste verstärken und die Sättigung hochziehen.

Aber: Als Wiedergabe der typisch irischen Lichtstimmung im Hochmoor bei trübem Himmel kommt das genau so, wie ich das auch noch in Erinnerung habe.

Im Sinne einer naturnahen dokumentarischen Abbildung würde ich in dem Fall die Finger von den Reglern lassen.

Ich hätte allenfalls eine etwas andere Aufteilung gewählt und die Hütte deutlicher aus der Bildmitte gerückt.

Bei Bild 2 würde ich eine Aufhellung des Landstreifens versuchen und ebenfalls die Uferlinie zu Gunsten des Himmels sehr deutlich aus der Mitte legen (eher bei 1/5 als 1/3 der Bildhöhe).

Liegt aber vllt. auch daran, dass ich das grandiose und ständig wechselnde Schauspiel am irischen Himmel nachdrücklicher in Erinnerung habe, als das Wasser und Grünland darunter.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...