Gast pilobulus Geschrieben 23. September 2011 Share #1 Geschrieben 23. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kopie aus dem Brenner Newsletter: AKTION - NIK Silver Efex Pro - für 24 Stunden 1) nur 49,95 Euro Silver Efex Pro ist die weltweit führende Schwarz-Weiß-Software und zudem das beliebteste wie erfolgreichste Plug-in von NIK Software. Sichern Sie sich, exklusiv als FotoMail-Empfänger, diese renommierte Software als Download-Version zum unschlagbaren Vorteilspreis von nur 49,95 Euro. statt regulärer Preis 24 Stunden nur 1) NIK Silver Efex Pro 99,- 49,95 1) nur gültig am Sonnabend, 24.September 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr. Vielleicht nicht das Superschnäppchen, da nicht Vers. 2 aber für den Einsteiger dennoch empfehlenswert. Evtl. müsst ihrt den Newsletter abonnieren, da noch mit 94,95 auf der HP gelistet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. September 2011 Geschrieben 23. September 2011 Hallo Gast pilobulus, schau mal hier NIK Silver Efex Pro für 49,95 . Dort wird jeder fündig!
dr.merl Geschrieben 23. September 2011 Share #2 Geschrieben 23. September 2011 Gut der Hinweis,aber die Version 2 wäre schon mehr empfehlenswert,da doch einige gute Neuerungen dazukamen:Evtl.die erste Version kaufen und dann das upgrade auf Version 2.Kommt günstiger als nur die Version 2 zu erwerben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weide Geschrieben 23. September 2011 Share #3 Geschrieben 23. September 2011 die Version ist nicht updatefähig!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 23. September 2011 Share #4 Geschrieben 23. September 2011 Doch ist sie, hatte den gleichen Fehler gemacht und spontan bei Franzis gekauft. Franzis sagte mir das die Version nicht updatefähig sein. Nach einem Telefonat mit Nik Filter wurde miur erklärt, dass ich die Software registrieren soll und dann ist sie ebenfalls updatefähig, Trotzdem ärgerlich und nicht seriös von Franzis Verlag, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 23. September 2011 Share #5 Geschrieben 23. September 2011 Ich kann die Version 2 nur bestens empfehlen!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weide Geschrieben 23. September 2011 Share #6 Geschrieben 23. September 2011 Doch ist sie, hatte den gleichen Fehler gemacht und spontan bei Franzis gekauft. Franzis sagte mir das die Version nicht updatefähig sein. Nach einem Telefonat mit Nik Filter wurde miur erklärt, dass ich die Software registrieren soll und dann ist sie ebenfalls updatefähig, Trotzdem ärgerlich und nicht seriös von Franzis Verlag, danke für die Info! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 24. September 2011 Share #7 Geschrieben 24. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie komme ich an den Newsletter? Dort ist eine Kundennummer einzugeben, die ich nicht habe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 25. September 2011 Share #8 Geschrieben 25. September 2011 Heute ist in derFrankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung ein Artikel-SW Konvertierung- über Silver Efex 2,anHand eines Fotos,übrigens mit der X100 gemacht!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 25. September 2011 Share #9 Geschrieben 25. September 2011 Ich habe leider keine FAZ , was schreiben sie denn so? (Vllt. Mal 2-3 Sätze von Dir) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 26. September 2011 Share #10 Geschrieben 26. September 2011 so kann's gehen: zitat ganz frischer brenner-newsletter: _________________________ Sehr geehrte Fotomail Leser, aufgrund eines technischen Fehlers war der im Brenner Fotomail vom 23. September ausgelobte Aktionspreis für die NIK Silver Efex Pro Software zum angegebenen Zeitraum nicht freigeschaltet. Wir bedauern das sehr und entschuldigen uns für dieses Versehen. Damit Sie dennoch von diesem einzigartigen Sonderpreis profitieren können, haben wir diese Aktion in unserem Download Shop nun für gleich zwei mal 24 Stunden aktiviert. Nutzen Sie die Gelegenheit und laden Sie die Vollversion zum einmaligen Sonderpreis von 49,95 Euro herunter. Dieser Sonderpreis ist nur gültig bis Mittwoch, 28.September, 24.00 Uhr. Im Brenner Download Shop finden Sie übrigens noch viele weitere Angebote von E-Books und Software zu günstigen Preisen. Schauen Sie gleich mal nach - es lohnt sich! Ihr Brenner Fototversand Team AKTION - NIK Silver Efex Pro - für 2x 24 Stunden1) nur 49,95 Euro Silver Efex Pro ist die weltweit führende Schwarz-Weiß-Software und zudem das beliebteste wie erfolgreichste Plug-in von NIK Software. Sichern Sie sich, exklusiv als FotoMail-Empfänger, diese renommierte Software als Download-Version zum unschlagbaren Vorteilspreis von nur 49,95 Euro. statt regulärer Preis 2x 24 Stunden nur 1) NIK Silver Efex Pro 99,- 49,95 1) nur gültig am Dienstag, 27.September 00.00 Uhr bis Mittwoch, 28. September 24.00 Uhr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 26. September 2011 Share #11 Geschrieben 26. September 2011 Danke für die Info. Wer weiß, was nach Registrierung das Update auf Vers 2 kostet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 26. September 2011 Share #12 Geschrieben 26. September 2011 Upgrade koste 99.- Euro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 27. September 2011 Share #13 Geschrieben 27. September 2011 Danke für die Info, immer noch 30 Euro preiswerter als Vollversion V2. Leider finde ich das 49,95 Angebot auf Brenner nach wie vor nicht ???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 28. September 2011 Share #14 Geschrieben 28. September 2011 Silver Efex Pro direktdownload - 49,95€ geht doch!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
labuenahada Geschrieben 28. September 2011 Share #15 Geschrieben 28. September 2011 Da schaue ich mal ein paar Tage nicht nach, was es hier so neues gibt und da verpasse ich doch glatt FAST diese Info!! Ich habe auf der NIK Homepage unter "häufige Fragen" folgende Info entdeckt: " How do I get my free upgrade to Silver Efex Pro 2? Customers who purchased Silver Efex Pro 1.0 or the Complete Collection on or after January 17, 2011 from the EU website or from an EU dealer are eligible for a free upgrade to Silver Efex Pro 2. To obtain a free upgrade please do the following: Register Silver Efex Pro 1.0 at http://www.niksoftware.com/register. Send an email with a proof of purchase (copy of invoice) to saleseu@niksoftware.com "Free Silver Efex Pro 2" in the subject line Upon confirmation, you will receive the Silver Efex Pro 2 product key by email." Erledigt sich dann nicht das 99 Euro Upgrade?? Oder wo ist hier der Haken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 28. September 2011 Share #16 Geschrieben 28. September 2011 @labuenahada: würde ich auch so sehen. Drum hab ich auch grad zugeschlagen. Allerdings war das Einkaufserlebnis nicht völlig ungetrübt, wegen totaler Shopverwirrung beim Einkauf: 1. Ich lege das Angebot bei foto-brenner in den Warenkorb. Was nicht logisch ist, denn um das Ding in den Warenkorb zu legen muss man sinnigerweise auf den Button "Downloaden" klicken. Nulltes Hä? 1,5 Mit google Chrome entleert sich der Warenkorb immer vollautomatisch, wenn ich auf "zur Kasse" klicke. Ein Browserwechsel auf Firefox schafft abhilfe. 0,5tes Hä? 2. foto-brenner will von mir ein login für franzis wissen. Das kann ich aber, da nicht vorhanden, bei Brenner direkt auf der Seite erzeugen. Erstes Hä? 3. Ich bezahle per KK, wird abgewickelt über safepay. Zwangsweise mit dieser hirntoten "Secure-Code"-Nummer, die einen erst mal auf einen amerikanischen Server schickt und aussieht wie ein billiger Phishing-Angriff.Die Firma, die die Zahlung erhält ist die Germinal Verlags- und Medien GmbH, Siemensstr. 16, 35463 Fernwald. Angeblich bestellt habe ich bei pixxsel - Digitale Fotografie, HDR, und Photomatix von Franzis. Zweites und drittes Hä? 4. Nach der Bezahlung werde ich weitergeleitet auf die Seite pixxsel - Digitale Fotografie, HDR, und Photomatix von Franzis. in der Titelzeile des Browsers steht "Foto-Oehling". Viertes Hä? 5. Ich beskomme eine Bestätigungsmail von Franzis über meinen Einkauf. Oder von Brenner, wer weiss das schon. Drunter steht: Mit freundlichen Grüßen Ihr FOTOBRENNER-Team Franzis Verlag GmbH Richard-Reitzner-Allee 2 85540 Haar b. München Selbstverständlich fehlen der Mail sämtliche Pflichtangaben, die der gesetzgebeer vorschreibt wie Handelsregisternummer, UmsatzsteuerID, Geschäftführernamen, etc. Fünftes Hä? 6. In der Mail steht, ich könne die Software bei Bedarf "erneut" von Brenner herunterladen. Ich habe sie aber noch überhaupt nie heruntergeladen. Weil es nämlich keine Möglichkeit dazu gab. Sechstes Hä? 7. Rechnung gab es keine. Nur die Bestätigungsmail in PlainText. Sowas hochmodernes wie pdf scheint bei Franzis oder wem auch immer noch nicht angekommen zu sein. Vielleicht kommt ja in ein paar Tagen was per Briefpost? Sonst wird's schwierig mit dem kostenlosen Upgrade. Siebtes Hä? Gut, den Download hab ich dann noch hingekriegt. Aber ich habe seit Jahren keine so dilettantische Ebusinessimplementierung gesehen. Da stellen sich einem nicht nur aus Usabilitysicht alle Nackenhaare auf, dem phishingmailgeplagtenUser rollen sich da gleich noch sämtliche Fussnägel hoch. Kann man eigentlich keinem empfehlen, da einzukaufen, ich weiss weder, wo ich jetzt eigentlich wirklich gekauft habe noch, wer meine Daten jetzt alles hat. Immerhin weiss ich, was ich gekauft habe und hoffe, dass die Seriennummer funktioniert. Die Hürde steht nämlich noch aus... Ich schreibe übrigens nicht, weil ich mich total doof angestellt habe und ein Internetdepp bin. Im Gegenteil - ich verdiene mein Geld u.a. mit Design, Entwicklung und Implementierung von Ebusinessprozessen. Und was ich da heute gesehen habe ist derartig unterirdisch schlecht, dass man weinen möchte. Aus professionellem Interesse würde mich mal die Meinung anderer Käufer interessieren, wie Sie den Einkauf fanden - vielleicht bin ich ja überpingelig.... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
labuenahada Geschrieben 28. September 2011 Share #17 Geschrieben 28. September 2011 Ja, ich bestelle auch gerade. Mit dem Warenkorb ging noch alles normal bei mir. Bei der Bezahlung wählte ich die Sofortüberweisung - lief genauso "serios aussehend" wie ich es kenne, aber auch hier: Wieso geht das Geld an Gerling GmbH und wieso bestelle ich angeblich bei pixxsel?? Naja, und auf die Mail warte ich noch :-( Zum Download wurde ich auch noch nicht geführt, mal gucken, wo ich den gleich finde :-( Ich hoffe die Bestätigungsmail reicht als "Rechnungsbeleg"!? Hm, ich hab zwar nirgends das Gefühl gehabt, dass mein Geld "in Gefahr" ist, aber trotzdem habe ich mir so einen Online-Kauf mit Direkt-Download von Brenner schon besser organisiert vorgestellt... Ah, Mail ist grad gekommen. Zum Glück steht da (wenn auch nur einmal) was vom Foto Brenner, der ist ja auf der NIK-Homepage als Händler gelistet. Deswegen wollte ich ja jetzt auch zuschlagen. Mal gucken, ob das Upgrade funktioniert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 28. September 2011 Share #18 Geschrieben 28. September 2011 Gut, dass ich auf Farbe stehe... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dg1dmk Geschrieben 28. September 2011 Share #19 Geschrieben 28. September 2011 Hallo, von der NIK Seite nach Überprüfung der Seriennummer --- Das Produkt wurde über einen Händler bezogen.* Bitte senden Sie uns per E-Mail eine Kopie Ihrer Rechnung als Kaufnachweis. * OEM-Produkte und Produkte, die über einen Zweitverwerter (z.B. Franzis-Verlag) bezogen wurden, sind von kostenfreien Upgrades ausgeschlossen. 1 --- Gruss aus Bochum Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 29. September 2011 Share #20 Geschrieben 29. September 2011 Ganz grosses Kino. Passt ja wunderbar ins Bild. - Auf der Brennerseite steht genau nix von irgendwelchen Einschränkungen der angebotenen Version. Da steht auch nix von "Franzis-Edition". - Auf der Nik-Seite steht wörtlich: " Kostenloses Upgrade auf Silver Efex Pro™ 2 (ab Kaufdatum nach dem 17.01.2011) Silver Efex Pro 2 steht registrierten Anwendern ab sofort als kostenloser Download zur Verfügung. Senden Sie eine Rechnungskopie an unseren Support: saleseu@niksoftware.com. Sie bekommen umgehend per Mail einem neuen Produktschlüssel für die Verwendung von Silver Efex Pro 2." steht hier: Nik Software, Inc. | Support Auch da steht nix von irgendwelchen Einschränkungen. Falls die bei Brenner gekaufte Version vom Update ausgeschlossen sein sollte ist das ein noch erheblich grösserer Dilettantenhaufen als ich nach dem oben geschilderten Einkaufserlebnis bereits angenommen hatte. Und zwar sowohl bei Brenner als auch bei Franzis als auch bei Niksoftware. Die Einschränkung sollte nach den offiziellen Verlautbarungen auf den Seiten komplett unhaltbar sein. Unabhängig von der Produktqualität gibt es auch andere Möglichkeiten sich als Firma komplett zu disqualifizieren. Das wäre eine davon. Schaun wir mal was bei dem Upgradeversuch rauskommt. Wo hast Du denn die Seriennummer überprüft? Und ist das das tatsächliche Ergebnis einer via Brenner gekauften Softwarelzenz? Dem angebot nach handelt es sich ja sogar um eine CD-Rom (Zitat aus dem Angebot: Lieferumfang: Mini-Sierra-Box, CD-ROM) , vielleicht ist da ja in endlicher Zeit tatsächlich was in der Post. Vielleicht sogar mit Rechnung. Vielleicht sogar von Brenner. Ich bin ja mal gespannt... Beim normalen Silver Effex Pro steht bei Brenner btw dabei "Franzis-Edition": Nik Silver Efex Pro - Franzis Edition Art.Nr. 218109 99,00 € -> Nik Silver Efex Pro - Franzis Edition Brenner - Alles für die Fotografie Aber auch die wird ja auf den Nikseiten nicht explizit vom Update ausgeschlossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dg1dmk Geschrieben 29. September 2011 Share #21 Geschrieben 29. September 2011 Hallo F2.0, nicht ärgern. Wäre auch zu schön gewesen. Die von mir oben genannte Meldung kommt, wenn man auf STORE / Upgrade-Infos klickt. Da man bei der Produktregistrierung seine Seriennummer angeben muss, kann die datenbank gut erkennen, das es ein OEM-Produkt ist und gibt dann die Meldung aus. Aber nichts zum Trotz kann man ja mal die Rechnung von Brenner/Franzis per Mail an den Support schicken auch wenn man unter Umständen auch nur die Dame am anderen Ende der Leitung auf Trab hält. Versuchen wir's mal. Da ich nur einen MAC-PPC habe, bin ich mit der 1.0 Version ganz zufrieden. Die 2.0 läuft zwar auch aber dann dauerts nun mal ein paar Minuten beim Filtern zurück zu PS. Trotz 2x2,3Mhz und 8MB Ram. Gruss aus Bochum und halt die Ohren steif. Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 29. September 2011 Share #22 Geschrieben 29. September 2011 bei dem hickhack erinnert brenner einen doch ganz schön an die den guten alten brügelmann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 29. September 2011 Share #23 Geschrieben 29. September 2011 Ich ärgere mich ja nicht. Lich muss lediglich meine Aussage von oben: Da stellen sich einem nicht nur aus Usabilitysicht alle Nackenhaare auf, dem phishingmailgeplagtenUser rollen sich da gleich noch sämtliche Fussnägel hoch. Kann man eigentlich keinem empfehlen, da einzukaufen, ich weiss weder, wo ich jetzt eigentlich wirklich gekauft habe noch, wer meine Daten jetzt alles hat. Immerhin weiss ich, was ich gekauft habe und hoffe, dass die Seriennummer funktioniert. Die Hürde steht nämlich noch aus... ... dahingegen revidieren, dass ich neben allem anderen offenbar auch nicht weiss *was* ich gekauft habe. Also insgesamt ein komplettes Deseaster. Da täte ich besser daran zukünftig statt eines Einkaufs bei Brenner mein Geld einfach vom Balkon zu werfen, das hätte immerhin den Vorteil, dass meine Daten bei mir bleiben und nicht bei einer unbekannten Anzahl von Firmen im Internet kursieren. Wohl gemerkt *falls* die Einschränkungen der Software in Sachen Upgradbarkeit so zutreffen sollten. Ich bin ja immer noch optimistisch, dass da mindestens auf dem Wege der Kulanz sich ein Weg finden sollte. Ansonsten bleibt Rückabwicklung, notfalls per Rückbuchung via Kreditkarte. Da der Kaufgegenstand gegenüber dem, was da angepriesen wurde erhebliche Mängel hat, die beim Kauf nicht ersichtlich waren bzw. verschwiegen wurden. Das wie gesagt nur, *falls* diese Limitierung zutreffen sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 29. September 2011 Share #24 Geschrieben 29. September 2011 inwiefern und falls limitiert? im brenner-angebot steht doch klipp und klar: "Diese preisvergünstigten original NIK-Softwareprodukte sind nicht bei NIK-Software kostenfrei updatefähig." dazu muss auch mal die seite komplett aufgerufen werden. "weiter >" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F2.0 Geschrieben 29. September 2011 Share #25 Geschrieben 29. September 2011 Nenn mich blind oder blöd - aber ich seh hier Silver Efex Pro nichts dergleichen in der Version, die gestern Online war. Hab die Seite als pdf gespeichert, da kan man sich das in aller Gemütsruhe angucken. Hochladen kann man sie hier leider nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.