MelleMel Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #1 Geschrieben 11. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute Kennt jemand diesen Akku? AKKU passend für FUJI FUJIFILM ersetzt NP-95 für: Amazon.de: Elektronik Vom Preis sicher ein Versuch wert. Werd mir 2 Stück bestellen, wenn Schrott ist auch nichts verloren gruß gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 Hallo MelleMel, schau mal hier Zweit/Dritt/Akku . Dort wird jeder fündig!
MelleMel Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Share #2 Geschrieben 11. Oktober 2011 schon bestellt schau ma moi werd berichten ob sie was taugen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #3 Geschrieben 11. Oktober 2011 Genau die beiden hab ich grad vor 2 Minuten bestellt; mal schaun, was sie bringen. Der Hähnel soll nicht so toll sein, mein verschwundener Ansmann war nicht ganz so gut, wie das Original. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baycom Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #4 Geschrieben 11. Oktober 2011 Den hab ich auch. Kann keinen Unterschied zum originalen feststellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #5 Geschrieben 11. Oktober 2011 wenn die schon nicht sagen wieviel mAh dann lass es. Mein kleinster Akku hat 1350 das ist übel. Dann der Hähnel mit 1500 und das Original mit 1800. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baycom Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #6 Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich teste den Akku. Wartet 1-2 Std dann sage ich Euch wie viel Kapazität der Akku hat. Ich schätze mal über 1800 mAh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baycom Geschrieben 12. Oktober 2011 Share #7 Geschrieben 12. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sorry hat doch etwas gedauert. Ich habe aus dem vollen Akku bis zur Abschaltspannung 1783 mAh entladen. Also doch etwas unter den 1800. ich finde das aber für einen 4€ Akku Ok. Ich würde wetten, das sich die Zellen von dem Nachbauakku und dem Originalen nicht unterscheiden. Sie kommen übrigens auch beide aus China. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 12. Oktober 2011 Share #8 Geschrieben 12. Oktober 2011 sorry hat doch etwas gedauert. Ich habe aus dem vollen Akku bis zur Abschaltspannung 1783 mAh entladen.Also doch etwas unter den 1800. ich finde das aber für einen 4€ Akku Ok. Ich würde wetten, das sich die Zellen von dem Nachbauakku und dem Originalen nicht unterscheiden. Sie kommen übrigens auch beide aus China. Irre - und warum habe ich so viel Geld ausgegeben.....MIST Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 12. Oktober 2011 Share #9 Geschrieben 12. Oktober 2011 Immer bedenken, daß LiIon-Akkus erst nach mehreren Ladezyklen ihre volle Kapazität erreichen. Vielleicht wirds ja noch.... Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 12. Oktober 2011 Share #10 Geschrieben 12. Oktober 2011 Immer bedenken, daß LiIon-Akkus erst nach mehreren Ladezyklen ihre volle Kapazität erreichen. Vielleicht wirds ja noch.... Gruß messi @me? nene bei mir ist alles verloren - die Spannungen sind aufgedruckt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Share #11 Geschrieben 12. Oktober 2011 Danke baycom für Deine Mühe ....ich finde das aber für einen 4€ Akku Ok. bin ganz Deiner Meinung. Werden am Freiteg bei mir eintreffen. gruß gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Online Geschrieben 12. Oktober 2011 Share #12 Geschrieben 12. Oktober 2011 Den habe ich noch gefunden. Zumindest ist dort die Kapazität angegeben. Ist aber auch doppelt so teuer: NP-95 - Akku für Fujifilm FinePix F30 / FinePix F31fd... - Kaufen Für den Preis bekommt man zwei von dem anderen, aber bei drei Akkus verliert man schnell den Überblick...... (-; Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Oktober 2011 Share #13 Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich habe aus dem vollen Akku bis zur Abschaltspannung 1783 mAh entladen. Bei welchem Entladestrom in etwa? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baycom Geschrieben 12. Oktober 2011 Share #14 Geschrieben 12. Oktober 2011 Da ich von einem 1800mAh Akku augegangen bin hab ich mit 0,5C entladen. 900mAh also. Nach 2 std. war der Akku leer und ist dabei noch nicht mal warm geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Macwiz Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #15 Geschrieben 16. Oktober 2011 über was ihr euch hier so gedanken macht. bei den preisen verschwende ich doch keinen weiteren gedanken an das thema, sondern lege mir 2-5 stck davon hin und verwende sie so lange wie sies mitmachen. ihr solltet euch mehr aufs fotografieren konzentrieren als auf ladeströme und ladezyklen. das sind doch nerd-themen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baycom Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #16 Geschrieben 16. Oktober 2011 Stimmt, ich habs auch nur für Euch gemacht. Mir sind die Akkus, zumindest bei einer Kamera, egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #17 Geschrieben 16. Oktober 2011 das sind doch nerd-themen. Danke für das Kompliment. Hört man allgemein oft von Leuten welche einem Thema fachlich nicht folgen können. bei den preisen verschwende ich doch keinen weiteren gedanken an das thema, sondern lege mir 2-5 stck davon hin und verwende sie so lange wie sies mitmachen. Ich mag aber keine noch so preiswerte Armada unzuverlässiger Akkus mit mir rumschleppen. ihr solltet euch mehr aufs fotografieren konzentrieren als auf ladeströme und ladezyklen. Das tue ich dann auch während du fluchend den nächsten Akku wechseln musst und sich dein Motiv vom Acker macht . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Macwiz Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #18 Geschrieben 16. Oktober 2011 Danke für das Kompliment. Hört man allgemein oft von Leuten welche einem Thema fachlich nicht folgen können. Genau, ich bin eigentlich der Nerd und doof. Das tue ich dann auch während du fluchend den nächsten Akku wechseln musst und sich dein Motiv vom Acker macht . mfg tc Is mir bisher noch nicht passiert, aber wer weiß, ich bin ja minderbemittelt und dann kann das schon mal vorkommen. Aber fluchen muß ich deswegen nicht. Mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #19 Geschrieben 16. Oktober 2011 über was ihr euch hier so gedanken macht. bei den preisen verschwende ich doch keinen weiteren gedanken an das thema, sondern lege mir 2-5 stck davon hin und verwende sie so lange wie sies mitmachen.ihr solltet euch mehr aufs fotografieren konzentrieren als auf ladeströme und ladezyklen. das sind doch nerd-themen. So ein Scheißdreck, selbst wenn es den Akku umsonst geben würde, möchte ich ihn mit weniger als 1300mAh nicht rumschleppen wollen. Kauf Dir doch nen Koffer für all Deine Akkus die Du dann brauchst. Wir gehen dann mit zweien raus, einer im Jackett und der Andere in der Kamera. tztz Nerd themen...also nee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Macwiz Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #20 Geschrieben 16. Oktober 2011 zwischen Kapazität und ladestrom und ladezyklen gibt's aber doch nen Unterschied, oder? dass man beim Kauf auf die Kapazität achten und danach das Thema zu den Akten eben kann, geht aber auch, oder? ich hab nur oft das Gefühl, dass in vielen Foren nur zum Selbstzweck getrollt wird. mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #21 Geschrieben 16. Oktober 2011 dass man beim Kauf auf die Kapazität achten und danach das Thema zu den Akten eben kann, geht aber auch, oder? Das würde gehen, wenn man den aufgedruckten Kapazitätsangaben immer trauen könnte. Leider kann man das nicht, weshalb es nützlich ist, wenn es jemand nach dem Kauf überprüft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Macwiz Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #22 Geschrieben 16. Oktober 2011 Hmm, ich hab irgendwie was besseres zu tun. Aber wer sich dazu berufen fühlt... Mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #23 Geschrieben 16. Oktober 2011 Genau, ich bin eigentlich der Nerd und doof. Wenn du Nerd als Begriff für "doof" und "minderbemittelt" verwendest ändert sich die Sachlage natürlich grundlegend. Du hast also nicht nur ohne konstruktiven Beitrag dein Desinteresse am Thema geäußert (imho allein schon deshalb ein völlig überflüssiges Posting) sondern die Mitforenten auch noch beleidigen wollen. Und ich dachte schon ich habe überzogen reagiert... zwischen Kapazität und ladestrom und ladezyklen gibt's aber doch nen Unterschied, oder? Ob ein Akku die geforderte Kapazität bei einem Entladestrom von C oder nur von C/100 bringt macht sehr wohl einen Unterschied. Ich kenne eine Menge Beispiele wo sich diverse Exemplare nur über die ersten 10-20% mit höheren Strömen entladen lassen, was sie für gierige Verbraucher wie Kameras ungeeignet macht. dass man beim Kauf auf die Kapazität achten und danach das Thema zu den Akten eben kann, geht aber auch, oder? Klar, geht alles. Jeder wie's beliebt. Ich für meinen Teil mag die Akkus nicht halbjährlich austauschen oder mich nach ein paar Ladezyklen über unzureichende Laufzeiten ärgern. Man glaubt gar nicht was für ein Mist verkauft wird - warum muss man also unbedingt die Leute als Nerd's beschimpfen die sich die Mühe machen die Spreu vom Weizen zu trennen? Wenn's dich nicht interessiert - ignorier das Thema einfach und fertig! ich hab nur oft das Gefühl, dass in vielen Foren nur zum Selbstzweck getrollt wird. Was verstehst du darunter? In einem technischen Forum über technische Zusammenhänge diskutieren oder selbst nichts dazu beitragen außer: Bäh, ein Nerd-Thema! DAS finde ich einfach intolerant und anmaßend - kurz ... trollig. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 16. Oktober 2011 Autor Share #24 Geschrieben 16. Oktober 2011 Was verstehst du darunter? In einem technischen Forum über technische Zusammenhänge diskutieren oder selbst nichts dazu beitragen außer: Bäh, ein Nerd-Thema! DAS finde ich einfach intolerant und anmaßend - kurz ... trollig. mfg tc ich hoffe das hat gesessen. Ich bin jedenfalls froh daß baycom den test gemacht hat gruß gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 16. Oktober 2011 Share #25 Geschrieben 16. Oktober 2011 ich hoffe das hat gesessen. Ich bin jedenfalls froh daß baycom den test gemacht hat gruß gerhard ich auch - DANKE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.