Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nein, kein Fachmann, aber ich kenne mich mit dem heimischen Grünzeug ein wenig aus. Hier im Pott gibt es an verschiedenen Stellen regelrechte Alleen mit uralten und eingestreut auch noch recht jungen Rosskastanien. Was mir in diesem Jahr etwas ungewöhnlich erscheint, ist das fast gleichzeitige Austreiben der ersten Blättern und gleichzeitig schon Blütenansätze. Am WE habe ich sogar schon einige halberblühte von der weißen Sorte gesehen.

FG Gerhard

Link zum Beitrag

Nein, kein Fachmann, aber ich kenne mich mit dem heimischen Grünzeug ein wenig aus. Hier im Pott gibt es an verschiedenen Stellen regelrechte Alleen mit uralten und eingestreut auch noch recht jungen Rosskastanien. Was mir in diesem Jahr etwas ungewöhnlich erscheint, ist das fast gleichzeitige Austreiben der ersten Blättern und gleichzeitig schon Blütenansätze. Am WE habe ich sogar schon einige halberblühte von der weißen Sorte gesehen.

FG Gerhard

Ist nicht mein Gebiet eigentlich, habe mich heute lediglich mal dran versucht ''Blümchen'' zu knipsen^^.

Aber danke für deine Erklärung!

Ich interessiere mich jetzt neuerdings eher für die Wildkräuter zum Essen, da ich mich vegan Ernähre und die POWER der Natur nutzen möchte!

Kennst du dich da auch aus?

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Der Frühling hat gerade erst begonnen, schon gibt es die ersten 'Pusteblumen'.  :o

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Blütenpracht

mit dem 55-200 aufgenommen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Der Frühling hat gerade erst begonnen, schon gibt es die ersten 'Pusteblumen'.  :o

attachicon.gifDSCF4820.JPG

Gruß Heinrich

Deine "Pusteblumen" sind Huflattich - übrigens ein guter Tee gegen Husten. Nur nicht überdosieren, dann wirds giftig...

Und aus den Mahonien-Beeren kann man lecker Wein bereiten. Schmeckt ähnlich gut wie Holunder-Wein...

Link zum Beitrag