gropiusbau Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #26 Geschrieben 1. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der BDA steht doch, dass man die Kamera bei einer Luftfeuchtigkeit höher als 20% nicht benutzen darf - ich habe ein ganz schlechtes Gefühl beim Warten auf meine, ein ganz schlechtes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo gropiusbau, schau mal hier Ungleichmäßige Belichtungskorrektur . Dort wird jeder fündig!
Gast pilobulus Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #27 Geschrieben 1. Dezember 2011 dein schlechtes gefühl ist berechtigt, grobius. besorg dir lieber mal schnell 'ne klimakammer, hab ich auch gemacht, so hat sich zumindest der auslöser noch nie festgesetzt, aber leider hilft das nicht die blendenlamellen schön smooth zu halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #28 Geschrieben 1. Dezember 2011 Tatsächlich war meine Beobachtung die, dass sich die Blendenlamellen beim Schließen klebrig-stückchenweise verhielten. Gelangt dort vielleicht irgendein Schmiermittel hin? Wenn ich sie nicht so hübsch finden würde, könnt ich ja irgendeine andere Kamera nehmen, aber ich bin da doch eher unlogisch gepolt. Eine X10 möcht ich grad doch nicht mehr haben, so Dinge wie Blendenfehler, Lochfraß und Abrieb im Objektiv find ich doch ... wie soll ichs sagen ... na, zumindest ein übles Zeichen, das auf Minderwertigkeit schließen lassen könnte. Gerade diese mechanischen Probleme lassen doch vermuten, dass so eine Kamera, sollte sie nicht innerhalb der Garantiezeit verrecken, zumindest nicht besonders lange darüberhinaus überlebt. Ich hab hier eine 50 Jahre alte Minox liegen, die immer noch funktioniert. Wie wohl die X100 in 50 Jahren reagiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.