Watcher24 Geschrieben 16. November 2011 Share #101 Geschrieben 16. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin pilobulus die regeln stellen (IMHO) den bisher klarsten, am besten strukturiertesten Vorschlag dar. beinhalten auch ältere Vorschläge und gehen in eine ähnliche Richtung wir wir das schon haben/hatten. => Hast schon fast mein "like" ;-) Anmerkungen: - und jeder kann auch nur drei mal ein "like" vergeben => da muss jemand Buch führen / nachkontrollieren. Nicht zu vergessen, dass "likes" im Nachhinein entzogen werden können; d.h. die Symapthiekundgebungen können sich über die Zeit ändern; das ist heikel, aber why not. Im Minimum müsste beim Stichtag der Thread auch bzgl. "liken" geschlossen werden können. (sonst wirds tricky) - direkter upload hier ins forum oder fremdh. mit direkter bilderanzeige, keine links zu flickr, fc o.ä. => das ist "gummig". Was jetzt mit fremdhosting? Ja oder nein? (evtl. verstehe ich deinen Satz nicht). Fremdshosting erlaubt jederzeit das Auswechseln des Bildes! (vorausgesetzt der User ist clever genug). Fremdshosting würde ich konsequenterweise ganz ausschliessen. … oder sag mir nochmals, wie es gemeint war. zum Schluss noch diese Anmerkung: Schaut mal, wie die Kollegen bei SeriousCompacts.com Wettbewerbe machen. Das hat auch was für sich. (insbesondere Themenauswahl und Abstimmungsprozedere) und: ich liebe den Vollmond! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. November 2011 Geschrieben 16. November 2011 Hallo Watcher24, schau mal hier Chat-Thread zu den Foto-Wettbewerben . Dort wird jeder fündig!
Gast pilobulus Geschrieben 16. November 2011 Share #102 Geschrieben 16. November 2011 thx - am stichtag, 1.1.2012 12:00 uhr wird der ganze wettbewerbsfred so wie er ist per pdf gespeichert und dann ausgezählt, das kann ich übernehmen - fotos können bis 31.12.2011 23:59 Uhr eingestellt werden, likes bis o.g. finalen schluss und natürlich beliebig austauschbar, wenn zum ende hin nötig - vorausgesetzt jeder hält sich an die drei likes, wovon ich ausgehe, und es sollte jeder das mit den drei likes selber im auge behalten, sollte doch möglich sein, ansonsten kann es ja ein anderer z.b. hier melden - fremdhosting, d.h. direkt verlinkte fotos aus einer anderen quelle, die fotos müssen aber im beitrag direkt angezeigt werden wer offensichtlich ein foto wieder verändert und dies ist sichtbar, bzw. wird bemerkt, dem können ja die likes wieder entzogen werden frage: können fotos, die hier über das forumsarchiv geladen werden, nicht auch nachträglich gelöscht oder verändert werden? neu: - ein foto ohne exif --> gelb, beim zweiten rot! da müsste dann der admin/mod eingreifen und das/die fotos wieder löschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. November 2011 Share #103 Geschrieben 16. November 2011 frage: können fotos, die hier über das forumsarchiv geladen werden, nicht auch nachträglich gelöscht oder verändert werden? Sowie ihr euch bei mir meldet, kann ich eingreifen oder schließen, je nachdem, was erforderlich ist. Wäre nett, wenn ich wüßte, wer jeweils die Ansprechperson ist. Zum eingestellten Bild: jeder Beitrag kann eine Stunde ab Einstellung editiert werden, dann ist Schluß. Danach können nur noch wir ran (admins, modser). - abgerechnet wird am 1. januar, der admin/mod sollte den wettbewerb dann auch zeitnah schließen [/Quote] Dazu muß ich nicht bis 0 Uhr aufbleiben. Jeder Beitrag hat eine exakte Zeit, und wer nach 24 Uhr einstellt, wird rigoros gelöscht (wenn ihr das wollt), und am folgenden Tag kann man ja problemlos schließen Es gibt ein Problem, das auch bedacht werden sollte: geflickrte Fotos oder über ähnliche Hoster eingestellte Bilder - der Einsteller zieht einfach den Stecker, indem er das Foto dort herausnimmt. Dann haben wir hier nur noch eine weiße Fläche mit rotem Kreuz ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 16. November 2011 Share #104 Geschrieben 16. November 2011 hi pilopulus ich hätte da mal eine frage, wie stellst du dir die regenfotos vor? muß man da den regen sehen oder die personen mit regenschirm unterwegs sind oder genügt es wenn alles naß ist (straßen, gebäude) hab gerade bei meinen sauwetterfotos nachgeschaut den niederschlag sieht man oft nicht genau Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 16. November 2011 Share #105 Geschrieben 16. November 2011 google mal nach regenfotos, ... hauptsache ein oder mehrere regen/wasser-tropfen sind drauf. wenn dies bei deinen net der fall ist, musst du dir 'ne andere technik aneignen. so lange bleibe ich eh selten auf, nein alles was am 1.1. zwischen 0 und 12 uhr dazu käme, wird einfach ignorniert, egal ob mit oder ohne likes. ansonsten, ich kann also über das forum hier upgeloadet keine fotos von mir nachträglich nach einer stunde löschen, egal ob wettbewerb oder was anderes, das ist schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. November 2011 Share #106 Geschrieben 16. November 2011 Grund: wenn das offengelassen wird, stellt als Beispiel ein User ein Foto ein. 123 Andere loben, tadeln oder fallen über ihn her. Nach drei Tagen und zwei Stunden sagt er - ihr könnt mich mal, und löscht sein Bild - und entzieht damit sämtlichen nachfolgenden Beiträgen die Grundlage. Das würde bedeuten, daß wir nur noch am aufräumen wären. Logisch oder? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 16. November 2011 Share #107 Geschrieben 16. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wenn dies bei deinen net der fall ist, musst du dir 'ne andere technik aneignen. Danke das war sehr freundlich:( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. November 2011 Share #108 Geschrieben 16. November 2011 Nu, nicht so schnell eingeschnappt sein. Er meinte sicherlich, daß es viele Möglichkeiten gibt, Regen besser sichtbar zu machen - mit geschlossener Blende und damit deutlich längerer Belichtungszeit beispielsweise. Sehr viel geht auch mit einem Graufilter, um die Blende öffnen zu können ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 16. November 2011 Share #109 Geschrieben 16. November 2011 wolfgang, auch aus einem solchen grund sollten textbeiträge im wettbewerbsfred untersagt bleiben. das hat diesen monat bisher prima funktioniert, wenn bedarf besteht zu einem foto was zu schreiben, kann und wurde das im fred hier erledigt, auch ohne probleme bisher. wenn ein user dort seine fotos löscht und nur der leere beitrag +/- likes bleibt stehen, wird das schon auffallen und registriert, wenn denn dafür ein anders erscheint, auch wenn er/sie merkt, huch bei meinem bisherigen drei fotos ist noch nix passiert (null likes), dann lösch ich sie mal schnell und stell drei neue ein, leute das fällt auf! @mellemel, also wenn das tausende fc-user u.a schaffen, dann solltest du sowas auch hinbekommen, was war daran jetzt so sehr (un)freundlich? is doch ne schöne herausforderung, net nur für dich auch für mich u. vielleicht auch andere. deshalb ja auch dezemberfotos, da muss man gezielt auf fotosuche gehen, hat 4 wochen zeit und man sollte sich nicht mal schnell aus dem eigenen archiv bedienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 16. November 2011 Share #110 Geschrieben 16. November 2011 frage: können fotos, die hier über das forumsarchiv geladen werden, nicht auch nachträglich gelöscht oder verändert werden? Sowie ihr euch bei mir meldet, kann ich eingreifen oder schließen, je nachdem, was erforderlich ist. Wäre nett, wenn ich wüßte, wer jeweils die Ansprechperson ist. Zum eingestellten Bild: jeder Beitrag kann eine Stunde ab Einstellung editiert werden, dann ist Schluß. Danach können nur noch wir ran (admins, modser). Ich hatte die Frage noch etwas anders verstanden: Man kann ja die Fotos auch ins forumeigene persönliche Album hochladen und verlinken. Und via Album ist ein Löschen/Austauschen ja dann wieder möglich obwohl die Bilder tatsächlich nicht fremdgehostet sind... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 16. November 2011 Share #111 Geschrieben 16. November 2011 @pilopulus alles klar hab etwas überreagiert, hatte einen besch...... tag gruß gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 16. November 2011 Share #112 Geschrieben 16. November 2011 kein problem gerhard, aber schreib bitte mal meinen namen richtig ;-) werd schon immer mit so 'ner dance company verwechselt "Pilobolus". danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 16. November 2011 Share #113 Geschrieben 16. November 2011 So Leutz ich fasse nochmal leserlicher zusammen. Regelvorschläge: zugelassen sind nur die Fotos einer X100 und X10, (das sollte für Dezember 2012 reichen ;-) jeder kann max. drei Fotos hochladen, bis einschließlich 31.12.2011 23:59 Uhr alle Fotos MÜSSEN exifs enthalten und IM Wettbewerbsmonat (Dezember 2011) aufgenommen sein, es sind keinerlei Archivfotos gestattet wenn stark bearbeitet ggf. dann ein kleines original Foto (~ 300x300px) inkl. der exifs mit einfügen Beschreibung über Entstehung und/oder Bearbeitung für den Einsteller optional jeder kann auch nur drei mal ein "like" vergeben, diese müssen aber bis spätestens 1.1.2012 18:00 Uhr gesetzt sein, es können also bis dahin bereits vergebene likes entzogen und woanders wieder gesetzt werden es sind keine reinen Textkommentare zu den Fotos oder anderen Themen zulässig der User mit der höchsten Anzahl an "likes" pro Foto gewinnt bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der likes des zweiten oder dritten eingestellten Fotos am 1.1.2012 18:00 Uhr wird der komplette Wettbewerbsfred als PDF gespeichert und ausgewertet, unter Ausschluss der Öffentlichkeit und ohne notarielle Aufsicht ;-)das PDF wird hier jedem zugänglich gemacht, so kann's ein jeder für sich selbst nochmal überprüfen Bekanntgabe des Gewinners spätestens am 03.01.2012 noch offen ist die Frage der Bildablage: direkter upload hier ins Forum oder Fremdhosting mit direkter Bilderanzeige, auf alle Fälle keine Links zu Fotos die dann in flickr, der fc o.ä. anzusehen sind Ich denke das war's, mehr Vorschriften oder Regeln sollten wir nicht machen. Was es zu gewinnen gibt, Ruhm und Ehre! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 16. November 2011 Share #114 Geschrieben 16. November 2011 Pilo, änder mal 2013 auf 2012 18:00 Uhr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 16. November 2011 Share #115 Geschrieben 16. November 2011 danke erledigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 16. November 2011 Share #116 Geschrieben 16. November 2011 kein problem gerhard, aber schreib bitte mal meinen namen richtig ;-)werd schon immer mit so 'ner dance company verwechselt "Pilobolus". danke! oh sorry ist mir gar nicht aufgefallen pilobulus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 16. November 2011 Share #117 Geschrieben 16. November 2011 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 16. November 2011 Share #118 Geschrieben 16. November 2011 ...Regelvorschläge: ... alle Fotos MÜSSEN exifs enthalten und IM Wettbewerbsmonat (Dezember 2011) aufgenommen sein, es sind keinerlei Archivfotos gestattet wenn stark bearbeitet ggf. dann ein kleines original Foto (~ 300x300px) inkl. der exifs mit einfügen nur um es Klossbrühe-klar zu machen: Das "grosse" Wettbewerbsbild MUSS zwingend EXIFs beinhalten, die mit einem handelsüblichen EXIF-Viewer gelesen werden können; EXIFs nur im optionalen, kleinen genügen nicht. right? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 16. November 2011 Share #119 Geschrieben 16. November 2011 nur um es Klossbrühe-klar zu machen:Das "grosse" Wettbewerbsbild MUSS zwingend EXIFs beinhalten, die mit einem handelsüblichen EXIF-Viewer gelesen werden können; EXIFs nur im optionalen, kleinen genügen nicht. right? pilobulus schreibt es ja er meint wen im großen bild keine exifs enthalten sind wegen bildbearbeitung dann ein kleines bild mit exifs zusätzlich einstellen, also unbearbeitet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 16. November 2011 Share #120 Geschrieben 16. November 2011 naja ... das ist jetzt deine Interpretation. er sagt ja auch: alle Fotos MÜSSEN exifs enthalten Schlupfloch-Prävention. schlimmer als in der Formel 1 ich bin übrigens dafür, dass die Grossen zwingends EXIFs haben MÜSSEN Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 17. November 2011 Share #121 Geschrieben 17. November 2011 Was es zu gewinnen gibt, Ruhm und Ehre! Nicht ganz….. Andreas hatte weiter oben geschrieben: Als kleine Wiedergutmachung kann ich einen kleinen Preis für das beste Monatsbild aussetzen: Der Gewinner bekommt von uns ein 6-er Set von Code-No.com Etiketten, mit denen Ihr Eure Ausrüstung gegen Verlust schützen könnt. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 17. November 2011 Share #122 Geschrieben 17. November 2011 ja hat er, und hab ich auch in erinnerung, aber das liest sich so als gelte das nur für den laufenden november-wettbewerb. wenn ich das falsch verstanden hab, umso besser, also neben ruhm und ehre gibt's auch was materielles. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 26. November 2011 Autor Share #123 Geschrieben 26. November 2011 Und wie soll man nun alle Benutzer zum Abstimmen animieren, lotsen, zwingen, prügeln.....? Also hopp !! Hier gehts lang.....https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/1962-wettbewerb-11-2011-gegenlicht.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 27. November 2011 Share #124 Geschrieben 27. November 2011 gelöscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #125 Geschrieben 1. Dezember 2011 Und, was macht der fast eingeschlafene Wettbewerb? Hat dort noch Jemand reingeguckt, ein paar Likies verteilt? Wo bleibt mein Porsche? Ich hab doch bestimmt gewonnen mit meinem Comicbildchen:p. Ne, Quatsch: Es sieht so aus, als läge Indien vor der Schweiz. Richtig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.