Jump to content

Chat-Thread zu den Foto-Wettbewerben

Aurelius

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wĂĽrde sagen das Hong Kong vor der Schweiz liegt ;-)

Aber rein philosophisch hast Du, gropiusbau, natĂĽrlich recht!

Porsche? Au ja, den nehme ich auch!

Ach ja, bevor ich das wichtigste vergesse:

Vielen Lieben Dank allen denen mein Bild gefallen hat (hoffentlich auch immer noch tut). Freut mich sehr! Mein erster Wettbewerb den ich in Sachen Fotografie gewonnen habe (gut auch der einzige dem ich mich bisher gestellt habe ;) )

Dann bin ich auf die kommenden Wettbewerbe gespannt! Ich erinnere mich an irgendetwas mit "Regen"??

Link zum Beitrag

• Antworten 351
  • Created
  • Letzte Antwort

mefty.

" ... Aber pilobulus hat doch da schon sehr genaue Vorstellungen formuliert????! "

ja aber der hat die schn... voll von fuji-produkten und demzufolge auch keinen antrieb hier noch was zu machen, ausser so blöden comments wie der hier.

anderseits, dass jetzt wo bereits der erste dez. ist, noch nix konkretes vorliegt, spricht aber auch deutlich fĂĽr die anderen teilnehmer/user hier!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja, wenn pilobulus das nicht macht, kann ich den gerne eröffnen.

Wobei man ja als eröffner eines Wettbewerbes nicht unbedingt an diesem teilnehmen muss, oder?

Es ist ja auch just der 01.12 ;)

Also, noch genug Zeit um den Thread zu eröffnen :)

Link zum Beitrag

@pilobulus: Das finde ich sehr schade, das Du hier scheinbar kĂĽrzer treten willst!

Habe Deine comments, Bildkritiken und die offene ehrlich Art Deinerseits immer geschätzt!

Habe ich das richtig mitbekommen x100 ist definitv verbannt worden wegen Blendenfehler? Und x10 wegen der weissen Löcher?

Link zum Beitrag

thema?

ein oder zehn fotos jeder?

ot:

und ja, wobei mich bei 3 reklamationen nur einmal der blendenfehler erwischt hat, trotzdem reicht das, um sich wieder anderen kameras zuzuwenden.

ja und der lochfrass der x10, hat natürlich nicht die qualität des blendenfehlers, reicht aber doch die x10 mal ganz hinten ins regal zu stellen und abzuwarten.

Link zum Beitrag

einigen schon, anderen wohl nicht, ich z.b. wäre für 3 aufnahmen/thema.

ist denn das thema schon durch, "regen" war ja nur eine meiner ideen?

ot:

und ja, wobei ich mit der x100 wohl seltenes pech hatte, die "eigenheit" der x10 aber systembedingt ist und jede hat, was musste ich auch hier wieder den betatester spielen, ich hätte ja auch noch warten können ;-(

Link zum Beitrag

Wir leben zwar in einer Demokratie (zum Glück)! Aber bevor gar nichts passiert: Entscheide Du als Threaderöffner doch. Hast ja schon Feedback erhalten. Scheinbar fühlt sich ja sonst niemand dafür verantwortlich. Verantwortung bringt auch einige Freiheiten mit sich. Wettbewerbsersteller fragen ja auch nicht vorher wie sie ihre Regeln aufstellen sollen ;-)

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Mefty hat den Bilderwettbewerb fĂĽr Dezember gestartet, ich habe ihn mal oben in der Rubrik festgenagelt.

Den Titel von diesem Chat-Thread hier habe ich im Titel umgeändert, so dass wir nur einen Thread für die Wettbewerbe haben, und nicht für jeden Wettbewerb einen neuen Thread haben und hinterher weiß niemand mehr was wo besprochen und definiert wurde und wie gerade die aktuellen Regeln aussehen.

Die allgemein akzeptierten Regeln sind im wohl im Augenblick:

• zugelassen sind nur die Fotos einer X100 und X10
  • jeder darf max. ein Foto hochladen, bis einschlieĂźlich 31.12.2011 23:59 Uhr
  • alle Fotos MĂśSSEN exifs enthalten und IM Wettbewerbsmonat (Dezember 2011) aufgenommen sein, es sind keinerlei Archivfotos gestattet
  • wenn stark bearbeitet ggf. dann ein kleines original Foto (~ 300x300px) inkl. der exifs mit einfĂĽgen
  • Beschreibung ĂĽber Entstehung und/oder Bearbeitung fĂĽr den Einsteller optional
  • jeder kann auch nur drei mal ein "like" vergeben, diese mĂĽssen aber bis spätestens 1.1.2012 18:00 Uhr gesetzt sein, es können also bis dahin bereits vergebene likes entzogen und woanders wieder gesetzt werden
  • es sind keine reinen Textkommentare zu den Fotos oder anderen Themen zulässig
  • der User mit der höchsten Anzahl an "likes" pro Foto gewinnt
  • bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der likes des zweiten oder dritten eingestellten Fotos
  • am 1.1.2012 18:00 Uhr wird der komplette Wettbewerbsfred als PDF gespeichert und ausgewertet, unter Ausschluss der Ă–ffentlichkeit und ohne notarielle Aufsicht ;-)
  • das PDF wird hier jedem zugänglich gemacht, so kann's ein jeder fĂĽr sich selbst nochmal ĂĽberprĂĽfen
  • Bekanntgabe des Gewinners spätestens am 03.01.2012

Fehlt etwas?

Wir versuchen den Bilder-Thread am Monatsende zu schlieĂźen, wenn wir das vergessen, bitte eine kurze Nachricht an Wolfgang, Andreas oder meinereiner.

Wir schreiben zusammen mit dem dpunkt Verlag und Michael Diechtierow das Fuji X100 Handbuch als Monatspreis aus.

GruĂź,

Jens

P.S.: Könnt Ihr das Beweissicherungs-PDF bitte selbst erstellen? Wir können nicht garantieren das wir zum rechten Zeitpunkt online sind….danke.

Link zum Beitrag

Ich wollte das im Chat-Gegenlicht-Fred schreiben, aber da war der schon geschlossen. Darum hier.

Mefty

Ich gratuliere Dir hiermit zum Gewinn des Gegenlicht-Contests

bzw. zum "schönsten" Foto im Gegenlichts-Wettbewerbs-Thread!

imho absolut verdient gewonnen.

19.gif

P.S. wo hast Du denn jenen Buddha abgelichtet?

P.P.S. Das Foto hatte ja wahnsinnig schnell sehr viel likes erhalten. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das sehr viel mit dem Motiv zu tun hatte (und natĂĽrlich der Art und Weise, wie du es abgelichtet hast). Das fand/finde ich recht interessant, weil ich annehme, dass kam jemand der like-Spender sich speziell mit Buddha bzw, mit dem Buddhismus verbunden fĂĽhlt.

Link zum Beitrag

es gibt wohl einige diskrepanzen zwischen dem was der admin als "neues, vorläufiges" regelwerk setzt und was mefty zum dez.-wettbewerb schreibt.

basis fĂĽr das der admin schreibt ist das hier im fredverlauf so von mir gesammelte, das aber bis dato wohl immer noch zur diskussion stand.

dagegen hat der nov.-gewinner mefty in besten wissen den neuen dez.-wettbewerb gestartet und zu recht eigene "regeln" aufgestellt, die teilweise von den "anderen" abweichen.

das sollte mal entgĂĽltig, von wem auch immer, in die eine oder andere richtung festgezurrt werden.

z.b. 1 oder mehrere fotos, ...

tja, und wo ist der nov.-fred?

oder anders wo ist das siegerfoto?

oder hab ich hier es unter "Sonstiges" ĂĽbersehen?

Link zum Beitrag

...tja, und wo ist der nov.-fred?

...Den Titel von diesem Chat-Thread hier habe ich im Titel umgeändert, so dass wir nur einen Thread für die Wettbewerbe haben...

1234567890

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...