Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #126 Â Geschrieben 1. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wĂĽrde sagen das Hong Kong vor der Schweiz liegt ;-) Aber rein philosophisch hast Du, gropiusbau, natĂĽrlich recht! Â Porsche? Au ja, den nehme ich auch! Â Ach ja, bevor ich das wichtigste vergesse: Vielen Lieben Dank allen denen mein Bild gefallen hat (hoffentlich auch immer noch tut). Freut mich sehr! Mein erster Wettbewerb den ich in Sachen Fotografie gewonnen habe (gut auch der einzige dem ich mich bisher gestellt habe ) Â Dann bin ich auf die kommenden Wettbewerbe gespannt! Ich erinnere mich an irgendetwas mit "Regen"?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo Mehrdad, schau mal hier Chat-Thread zu den Foto-Wettbewerben . Dort wird jeder fĂĽndig!
gropiusbau Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #127  Geschrieben 1. Dezember 2011 Vor lauter Blendenfehlern fällt der bestimmt ins Wasser, hier tut doch keiner mehr was und regnen tuts auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #128  Geschrieben 1. Dezember 2011 Mmmh?? Fände ich schade! Aber pilobulus hat doch da schon sehr genaue Vorstellungen formuliert????! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #129  Geschrieben 1. Dezember 2011 Ach und das mit dem Regen geht schneller als einem lieb ist :-( Notfalls sollte man vielleicht regen auch in all seinen Aggregatzuständen gelten lassen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #130  Geschrieben 1. Dezember 2011 Leider kann ich mangels Fuji (weder 2, noch 3-stellig) keinen Regen-Wettbewerbsthread eröffnen, sonst würd ichs ja tun. Sollte ich lange auf deren Rückkehr warten müssen, dann könnt ich mit nem abfotografierten Polaroid mitmachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #131  Geschrieben 1. Dezember 2011 mefty. " ... Aber pilobulus hat doch da schon sehr genaue Vorstellungen formuliert????! "  ja aber der hat die schn... voll von fuji-produkten und demzufolge auch keinen antrieb hier noch was zu machen, ausser so blöden comments wie der hier. anderseits, dass jetzt wo bereits der erste dez. ist, noch nix konkretes vorliegt, spricht aber auch deutlich für die anderen teilnehmer/user hier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #132  Geschrieben 1. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja, wenn pilobulus das nicht macht, kann ich den gerne eröffnen. Wobei man ja als eröffner eines Wettbewerbes nicht unbedingt an diesem teilnehmen muss, oder?  Es ist ja auch just der 01.12 Also, noch genug Zeit um den Thread zu eröffnen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #133  Geschrieben 1. Dezember 2011 geht's denn nur ums eröffnen? dazu reicht doch das erste foto, dass das monatsthema beinhaltet! egal wer es einstellt, frage ich doch eher was und wie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #134  Geschrieben 1. Dezember 2011 @pilobulus: Das finde ich sehr schade, das Du hier scheinbar kürzer treten willst! Habe Deine comments, Bildkritiken und die offene ehrlich Art Deinerseits immer geschätzt!  Habe ich das richtig mitbekommen x100 ist definitv verbannt worden wegen Blendenfehler? Und x10 wegen der weissen Löcher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #135  Geschrieben 1. Dezember 2011 geht's denn nur ums eröffnen?  Scheinbar erst einmal schon Ist er erst einmal eröffnet kommt da bestimmt was!! Think positive pilobulus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #136  Geschrieben 1. Dezember 2011 thema? ein oder zehn fotos jeder?  ot: und ja, wobei mich bei 3 reklamationen nur einmal der blendenfehler erwischt hat, trotzdem reicht das, um sich wieder anderen kameras zuzuwenden. ja und der lochfrass der x10, hat natürlich nicht die qualität des blendenfehlers, reicht aber doch die x10 mal ganz hinten ins regal zu stellen und abzuwarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #137  Geschrieben 1. Dezember 2011 Ich bin da nicht so geübt in Wettbewerben, aber ich finde ein Foto reicht doch!? Wenn man eine Serie hat kann man die ja als eine Art Collage verpacken?  Blöd gelaufen das ganze mit der x100/10! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #138  Geschrieben 1. Dezember 2011 einigen schon, anderen wohl nicht, ich z.b. wäre für 3 aufnahmen/thema. ist denn das thema schon durch, "regen" war ja nur eine meiner ideen?  ot: und ja, wobei ich mit der x100 wohl seltenes pech hatte, die "eigenheit" der x10 aber systembedingt ist und jede hat, was musste ich auch hier wieder den betatester spielen, ich hätte ja auch noch warten können ;-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #139  Geschrieben 1. Dezember 2011 Wir leben zwar in einer Demokratie (zum Glück)! Aber bevor gar nichts passiert: Entscheide Du als Threaderöffner doch. Hast ja schon Feedback erhalten. Scheinbar fühlt sich ja sonst niemand dafür verantwortlich. Verantwortung bringt auch einige Freiheiten mit sich. Wettbewerbsersteller fragen ja auch nicht vorher wie sie ihre Regeln aufstellen sollen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #140 Â Geschrieben 1. Dezember 2011 'ne ich bin da raus, habe aber einen letzten vorschlag: der gewinner erstellt fĂĽr den folgemonat das regelwerk und darf sich dann auch gleich das thema aussuchen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #141 Â Geschrieben 1. Dezember 2011 Sounds like a plan! Dann ĂĽberlege ich mir mal was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #142 Â Geschrieben 1. Dezember 2011 Also, jetzt mal davon ausgehend das mein Foto gewonnen hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #143 Â Geschrieben 1. Dezember 2011 Hat es, hau endlich rein, Jung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #144  Geschrieben 1. Dezember 2011 So habe jetzt bewusst mal ein "freies Thema" gewählt. In der Hoffnung das sich mehr beteiligen....schaun mer mal! Hoffe jetzt ist hier keiner allzu sehr von meiner "Einfallslosigkeit" enttäuscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #145  Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo zusammen,  Mefty hat den Bilderwettbewerb für Dezember gestartet, ich habe ihn mal oben in der Rubrik festgenagelt.  Den Titel von diesem Chat-Thread hier habe ich im Titel umgeändert, so dass wir nur einen Thread für die Wettbewerbe haben, und nicht für jeden Wettbewerb einen neuen Thread haben und hinterher weiß niemand mehr was wo besprochen und definiert wurde und wie gerade die aktuellen Regeln aussehen.  Die allgemein akzeptierten Regeln sind im wohl im Augenblick:  zugelassen sind nur die Fotos einer X100 und X10 jeder darf max. ein Foto hochladen, bis einschließlich 31.12.2011 23:59 Uhr alle Fotos MÜSSEN exifs enthalten und IM Wettbewerbsmonat (Dezember 2011) aufgenommen sein, es sind keinerlei Archivfotos gestattet wenn stark bearbeitet ggf. dann ein kleines original Foto (~ 300x300px) inkl. der exifs mit einfügen Beschreibung über Entstehung und/oder Bearbeitung für den Einsteller optional jeder kann auch nur drei mal ein "like" vergeben, diese müssen aber bis spätestens 1.1.2012 18:00 Uhr gesetzt sein, es können also bis dahin bereits vergebene likes entzogen und woanders wieder gesetzt werden es sind keine reinen Textkommentare zu den Fotos oder anderen Themen zulässig der User mit der höchsten Anzahl an "likes" pro Foto gewinnt bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der likes des zweiten oder dritten eingestellten Fotos am 1.1.2012 18:00 Uhr wird der komplette Wettbewerbsfred als PDF gespeichert und ausgewertet, unter Ausschluss der Öffentlichkeit und ohne notarielle Aufsicht ;-) das PDF wird hier jedem zugänglich gemacht, so kann's ein jeder für sich selbst nochmal überprüfen Bekanntgabe des Gewinners spätestens am 03.01.2012  Fehlt etwas?  Wir versuchen den Bilder-Thread am Monatsende zu schließen, wenn wir das vergessen, bitte eine kurze Nachricht an Wolfgang, Andreas oder meinereiner.  Wir schreiben zusammen mit dem dpunkt Verlag und Michael Diechtierow das Fuji X100 Handbuch als Monatspreis aus.  Gruß,  Jens  P.S.: Könnt Ihr das Beweissicherungs-PDF bitte selbst erstellen? Wir können nicht garantieren das wir zum rechten Zeitpunkt online sind….danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #146  Geschrieben 1. Dezember 2011 Ich wollte das im Chat-Gegenlicht-Fred schreiben, aber da war der schon geschlossen. Darum hier.  Mefty Ich gratuliere Dir hiermit zum Gewinn des Gegenlicht-Contests bzw. zum "schönsten" Foto im Gegenlichts-Wettbewerbs-Thread! imho absolut verdient gewonnen.  P.S. wo hast Du denn jenen Buddha abgelichtet?  P.P.S. Das Foto hatte ja wahnsinnig schnell sehr viel likes erhalten. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das sehr viel mit dem Motiv zu tun hatte (und natürlich der Art und Weise, wie du es abgelichtet hast). Das fand/finde ich recht interessant, weil ich annehme, dass kam jemand der like-Spender sich speziell mit Buddha bzw, mit dem Buddhismus verbunden fühlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #147 Â Geschrieben 1. Dezember 2011 @admins falls der Wettbewrbs-Chat-Thread (der neuerdings allgemeine) wieder offen ist, dĂĽrft Ihr das gerne dorthin verschieben. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #148  Geschrieben 1. Dezember 2011 es gibt wohl einige diskrepanzen zwischen dem was der admin als "neues, vorläufiges" regelwerk setzt und was mefty zum dez.-wettbewerb schreibt. basis für das der admin schreibt ist das hier im fredverlauf so von mir gesammelte, das aber bis dato wohl immer noch zur diskussion stand. dagegen hat der nov.-gewinner mefty in besten wissen den neuen dez.-wettbewerb gestartet und zu recht eigene "regeln" aufgestellt, die teilweise von den "anderen" abweichen. das sollte mal entgültig, von wem auch immer, in die eine oder andere richtung festgezurrt werden. z.b. 1 oder mehrere fotos, ... tja, und wo ist der nov.-fred?  oder anders wo ist das siegerfoto? oder hab ich hier es unter "Sonstiges" übersehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #149  Geschrieben 1. Dezember 2011 ...tja, und wo ist der nov.-fred?  ...Den Titel von diesem Chat-Thread hier habe ich im Titel umgeändert, so dass wir nur einen Thread für die Wettbewerbe haben...  1234567890 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #150 Â Geschrieben 1. Dezember 2011 dieser "chat-thread" is aber nicht der eigentliche nov-wettbewerbs-fred! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.