Jump to content

Glas


Eckhard

Empfohlene Beiträge

Wenn ich ma kritisieren darf? (aber nimms nicht zu ernst, ich bin ein Newbie)

 

Belichtung und Bearbeitung gut.

Beschnitt und Format gr..... hm ähm … gefallen mir gar nicht.

Wenn ich ein Bild so beschneiden muss, dass ich vom Ursprungsformat abweichen muss, dann habe ich unglücklich bzw. schlecht komponiert. Oder der Hintergrund hatte was, was mir gegen den Strich ging.

(Quadrat erlaube ich mir manchmal, das ist für mich die Ausnahme. Aber 3:2 gefällt mir immer noch am besten, darum habe ich das auch als Format am "Gerät" so eingestellt.)

Mein erster Gedanke war übrigens: Warum nicht gleich ein Panorama?

 

nix für ungut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo du recht hast, hast du recht. Im Nachhinein gefällt mir der Beschnitt auch nicht mehr so gut. Dein Gedanke ''Panorama'' ging mir auch durch den Kopf, aber leider erst, als ich das

Foto schon hochgeladen hatte. (die ganze Flasche mit Flaschenhals und Verschluss). Mein Gedanke bei dem Foto war, nichts anderes als zerbrechliches Glas darzustellen, deswegen hab ich als Hintergrund

auch nur den Himmel gewählt. Beim nächsten Mal werd ich Deinen Gedanken umsetzen und ein Panorama-Foto machen. Danke für den Tipp. Übrigens bin ich auch nur Hobbyknipser mit Spass an der Sache

und man kann hier schon einiges lernen.

 

mfg

eckhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ohne Glas nett :)

 

wie sagt Konfuzius: "Durch Kopieren den Erschaffer ehren" ?

 

nicht ganz gelungen, aber ich habe gelernt :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giorgio, voll okay!

 

ich komponiere sehr oft sau-schlecht;

manchmal konzentriere ich mich auch nur auf einen bestimmten Aspekt - z.B. den Schärfeverlauf - und beachte andere Dinge (z.B. Komposition) gar nicht. Ich nenn das dann "Fingerübung" (ähnlich wie Hanon-Übungen am Klavier).

Manchmal - eher selten - ergibt sich dann daraus ein Bild, das mir sehr gut gefällt, (welches aber evtl. unter einem anderen, formalen Aspekt einfach nur schlecht ist)

 

sehr, sehr selten habe ich einfach "Glück", und "alles" bzw. vieles stimmt gleich auf Anhieb.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...