Jump to content

Glas


Eckhard
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ISO 200 - f 2,0 - 1/60s

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Wenn ich ma kritisieren darf? (aber nimms nicht zu ernst, ich bin ein Newbie)

 

Belichtung und Bearbeitung gut.

Beschnitt und Format gr..... hm ähm … gefallen mir gar nicht.

Wenn ich ein Bild so beschneiden muss, dass ich vom Ursprungsformat abweichen muss, dann habe ich unglücklich bzw. schlecht komponiert. Oder der Hintergrund hatte was, was mir gegen den Strich ging.

(Quadrat erlaube ich mir manchmal, das ist für mich die Ausnahme. Aber 3:2 gefällt mir immer noch am besten, darum habe ich das auch als Format am "Gerät" so eingestellt.)

Mein erster Gedanke war übrigens: Warum nicht gleich ein Panorama?

 

nix für ungut

Link to post
Share on other sites

Wo du recht hast, hast du recht. Im Nachhinein gefällt mir der Beschnitt auch nicht mehr so gut. Dein Gedanke ''Panorama'' ging mir auch durch den Kopf, aber leider erst, als ich das

Foto schon hochgeladen hatte. (die ganze Flasche mit Flaschenhals und Verschluss). Mein Gedanke bei dem Foto war, nichts anderes als zerbrechliches Glas darzustellen, deswegen hab ich als Hintergrund

auch nur den Himmel gewählt. Beim nächsten Mal werd ich Deinen Gedanken umsetzen und ein Panorama-Foto machen. Danke für den Tipp. Übrigens bin ich auch nur Hobbyknipser mit Spass an der Sache

und man kann hier schon einiges lernen.

 

mfg

eckhard

Link to post
Share on other sites

auch ohne Glas nett :)

 

wie sagt Konfuzius: "Durch Kopieren den Erschaffer ehren" ?

 

nicht ganz gelungen, aber ich habe gelernt :)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das war die Ursprungsaufnahme

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Giorgio, voll okay!

 

ich komponiere sehr oft sau-schlecht;

manchmal konzentriere ich mich auch nur auf einen bestimmten Aspekt - z.B. den Schärfeverlauf - und beachte andere Dinge (z.B. Komposition) gar nicht. Ich nenn das dann "Fingerübung" (ähnlich wie Hanon-Übungen am Klavier).

Manchmal - eher selten - ergibt sich dann daraus ein Bild, das mir sehr gut gefällt, (welches aber evtl. unter einem anderen, formalen Aspekt einfach nur schlecht ist)

 

sehr, sehr selten habe ich einfach "Glück", und "alles" bzw. vieles stimmt gleich auf Anhieb.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...