lichtschacht Geschrieben 14. November 2011 Share #1 Geschrieben 14. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 200 ASA f 11 1,2 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. November 2011 Geschrieben 14. November 2011 Hallo lichtschacht, schau mal hier Morgens an der Mole . Dort wird jeder fündig!
MelleMel Geschrieben 14. November 2011 Share #2 Geschrieben 14. November 2011 super schöne aufnahme und schöne farben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 14. November 2011 Share #3 Geschrieben 14. November 2011 darf man nun loben und kritisieren? Also wie immer toll ! ABER...mir ist es zu lila und es würde mir besser gefallen wenn Du es unterhalb des gebrochenen Felsens links beschneiden würdest, so dass dann links der Rahmen im Wasser liegt - dann hätte sich das zuviel an Lila auch erledigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 14. November 2011 Share #4 Geschrieben 14. November 2011 Ich könnt mir die Aufnahme auch in SW vorstellen, obwohl die Farben schon vortrefflich sind, aber dann hätte sich lila ganz erledigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2011 Share #5 Geschrieben 15. November 2011 Ich könnt mir die Aufnahme auch in SW vorstellen Ich ebenfalls: Oder mit etwas anderer Farbabstimmung: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2011 Share #6 Geschrieben 15. November 2011 Hallo, nichts für ungut, aber das ganze Bild wirkt montiert, ob farbig oder s/w. Die Steine liegen "auf" dem Wasser und nicht im Wasser. @flysurfer nur meiner Interesse halber: änderst du die Bilder Anderer, nachdem du den Fotografen vorher gefragt hast, oder sind ins Net gestellte Bilder grundsätzlich Freiwild? Ich frage wirklich nur, weil ich es nicht weiß. Gruß norrens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 15. November 2011 Share #7 Geschrieben 15. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ganze Bild wirkt unnatürlich, zuviel EBV und Geschraube an den Softwarereglern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. November 2011 Share #8 Geschrieben 15. November 2011 ...@flysurfer nur meiner Interesse halber: änderst du die Bilder Anderer, nachdem du den Fotografen vorher gefragt hast, oder sind ins Net gestellte Bilder grundsätzlich Freiwild? Ich frage wirklich nur, weil ich es nicht weiß. ... Die selbe(n) Frage(n) hatte ich mir gestern Nacht auch gestellt, nachdem ich ein paar wirklich gelungene Änderungen (im Hochzeits-Bild-Thread) gesichtet hatte; insbesondere, nachdem mir klar geworden war, wo die modifizierten Bilder abgelegt werden: auf Flickr. das ist dreist. (wobei ich davon ausgehe, dass flysurfer seinen Flickr-Account ausschliesslich als Zwischen-Hosting-Station benutzt, was das Ganze relativiert.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dp-wurzel Geschrieben 15. November 2011 Share #9 Geschrieben 15. November 2011 @all/Admin Macht's einfach wie in anderen Foren üblich, wer mit der Bearbeitung und Veröffentlichung(und wo) seiner Fotos einverstanden ist muss dies explizit in seiner Signatur angeben. Alles andere ist bääähh.... MfG dp-wurzel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2011 Share #10 Geschrieben 15. November 2011 @flysurfer nur meiner Interesse halber: änderst du die Bilder Anderer, nachdem du den Fotografen vorher gefragt hast, oder sind ins Net gestellte Bilder grundsätzlich Freiwild? Ich frage wirklich nur, weil ich es nicht weiß. In vielen Fotoforen können die User das als Option angeben, dann weiß jeder Bescheid. Die große Mehrzahl erlaubt die Bearbeitung, schließlich sind sie deshalb in Foren aktiv, um vom Input anderer User zu profitieren. Deshalb gehe ich auch grundsätzlich davon aus, dass für entsprechend Bearbeitungen Einverständnis herrscht. Möchte man dieses nicht geben, kann man dies beispielsweise problemlos in der Signatur vermerken, dort ist auch Kleinschrift möglich. Das Gegenteil kann man dort übrigens auch vermerken, was bei denen sinnvoll sein könnte, die sehr viele Bilde in den Fotothreads einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2011 Share #11 Geschrieben 15. November 2011 (wobei ich davon ausgehe, dass flysurfer seinen Flickr-Account ausschliesslich als Zwischen-Hosting-Station benutzt, was das Ganze relativiert.) Genau. Selbstverständlich ist dieses Konto für die Außenwelt gesperrt, niemand außer mir hat Zugriff. Darüber hinaus verlinke ich immer nur auf die reine Bildinformation, nicht auf die Flickr-Seite, wo dann irgendwelche falschen Copyright-Angaben stehen könnten. In dieser Form ist es also gleichgültig, ob man Flickr oder das X100-Forum als Hostingdienst verwendet. Irgendwo muss ein Foto ja abgelegt werden, damit es jemand sehen kann. Und da ist jeder Ort im Prinzip gleich gut oder schlecht. Welche Option man nimmt, hat letztlich technische und qualitative Gründe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 15. November 2011 Share #12 Geschrieben 15. November 2011 Wir arbeiten an einer Lösung, die sich auch im Systemkamera-Forum etabliert hat. Das sieht dann so aus und kann im Kontrollzentrum eingestellt werden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grundsätzlich sollte man aber nicht vergessen, dass im Internet präsentierte Bilder *immer* "zweckentfremdet" werden könnten, unabhängig davon, ob es erlaubt ist oder nicht. Meine persönliche Meinung: Wer in einem Forum Bilder zeigt, sollte schon zulassen, dass andere User Bearbeitungsvorschläge zeigen. Nur so kann man etwas lernen. Aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn die Funktion implementiert ist, schreibe ich eine öffentliche Mitteilung. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 15. November 2011 Share #13 Geschrieben 15. November 2011 Hallo,nichts für ungut, aber das ganze Bild wirkt montiert, ob farbig oder s/w. Die Steine liegen "auf" dem Wasser und nicht im Wasser. Finde ich nicht. Das sieht nach einer "Langzeitbelichtung" aus. Das Meer bewegt sich, die Steine nicht. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 15. November 2011 Autor Share #14 Geschrieben 15. November 2011 Erst mal danke für die rege Beteiligung. Es ist eine Langzeitbelichtung und deshalb sieht es etwas "merkwürdig" aus (war so gewollt). Ebv war nur eine Anpassung der Farbtemperatur und eine Zurücknahme! der Sättigung. @ Flysurfer Ich finde es respektvoller und höflicher wenn man davon ausgeht das der Fotograf eine Veränderung seines Fotos ungefragt nicht möchte (so wie ich). Wenn man meint man möchte sich an einem Foto versuchen kann man fragen. Deine Sichtweise verdreht (in meinen Augen) auf etwas merkwürdige Art und Weise die Verantwortlichkeit. Aber ich werde es überleben ;-) Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 15. November 2011 Share #15 Geschrieben 15. November 2011 ... Aber ich werde es überleben ;-) GROß alder, respekt! manch anderer hät sich tierisch aufgeregt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 15. November 2011 Share #16 Geschrieben 15. November 2011 GROß alder, respekt!manch anderer hät sich tierisch aufgeregt! Ja, manch anderer wäre gleich wieder von dannen gezogen...! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 15. November 2011 Share #17 Geschrieben 15. November 2011 Erst mal danke für die rege Beteiligung. Ich hab tatsächlich zuerst "rege Beleidigung" gelesen:) Ich denke auch, man sollte vorher fragen. Und ich hoffe auch, dass sich dieses regelmäßige Verschlimmbessern hier nicht einbürgern wird, das geht mir in einem anderen Forum übel auf den Geist, weils allzu oft in unansehnliches Experimentieren ausartet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2011 Share #18 Geschrieben 15. November 2011 Ich denke auch, man sollte vorher fragen. Kein Problem, ich werde mir die Mühe künftig einfach sparen, dann sind alle happy. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 15. November 2011 Share #19 Geschrieben 15. November 2011 Mühe ist doch was Anderes, sei bloß nicht einschnappiert, mein Kind:rolleyes: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. November 2011 Share #20 Geschrieben 15. November 2011 Mühe ist doch was Anderes, sei bloß nicht einschnappiert, mein Kind:rolleyes: Wenn das so ist, schicke ich die künftig meine Fotos zur Bearbeitung – ist ja keine Mühe. Den herablassenden Ton solltest du dir künftig allerdings für andere aufheben, denen sowas Freude macht. Jedenfalls rühre ich hier garantiert kein Bild mehr an, bis die vom Betreiber versprochenen Änderungen implementiert wurden. Auf so einen kindischen Affenzirkus wie oben kann ich nämlich gut verzichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 15. November 2011 Share #21 Geschrieben 15. November 2011 Sorry, das war wirklich nicht herablassend gemeint, war eigentlich eher eine Art Beschwichtigungsversuch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.