Jump to content

Fotos im Pro-Lowlight-Modus mit der X10: Alle können mitmachen

fujix100

Empfohlene Beiträge

• Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Leider habe ich mit der X10 noch keine Pro-Lowlights gemacht, werde es aber demnächst nachholen! Bis dahin kann ich aber einige Bilder von der F500EXR zeigen, die hatte ja diesen Modus auch schon.

https://picasaweb.google.com/106727924092593511288/ProLowlightModusF500EXR#

Kleine Anregung: Hat schon wer mal versucht, den PLL-Modus bei Tag einzusetzen? Ist gar nicht so abwegig, denn bei Tageslicht rattert sie die 4 Bilder so schnell runter, dass man eventuell auch bewegte Motive noch einfangen könnte!

L.G.

PS: Zum Forumsanstand gehört es aber auch, eine negative Äusserung nicht gleich als "Angriff" zu bewerten und den Verfasser niederzubügeln! So begeistert war ich jetzt zB. von den letzten beiden Bildern auch nicht gerade!

Link zum Beitrag

Probieren wir aus was geht. Da sich im ProLowLight nicht so viel einstellen läßt fühlt es sich erst einmal ein wenig nach Zufall an, was als Ergebnis rauskommen mag. Für den Anfang fand ich das alles gar nicht schlecht hier. Bei meinen Fotos bin ich noch weit weg und muß diesen Modus einfach besser kennen lernen.

Der Einstieg hier von Watcher war so wie es bei vielen neuen oder wieder auflebenden Threats hier passiert - irgendwann bügelt irgendjemand gleich negativ äußernd rein und irgendwann macht dieser Threat dann auch keinen Spass mehr. Bei dem Einstieg hätte ich dann meinetwegen etwas besseres (Thema X10, Thema LowLightModus) gerne gesehen und etwas netteres auch. Wehret den Anfängen denn es muß ja nicht in jedem Threat so laufen.

Ich würde mich hier sehr gerne so angenehm wie bisher in diesem Threat weiterhin über genau das betreffende Thema austauschen und bin der Meinung, wer etwas genau dazu zu schreiben hat solle das bitte auch zum Thema tun und nicht mit so einer Ansage. Wir probieren hier doch überwiegend gerade auch nur aus und tauschen uns darüber aus und es geht hier doch wirklich nicht um die besten LowLights aller Zeiten- ich fand die von mir bewerteten trotzdem auch gut und motiviert mich auch ähnliches auszuprobieren - das ist doch gut im Threat. So eine Ansage wie vorgekommen motiviert mich leider zu anderem - Sorry.

Also laßt uns bitte in diesem Threat beim Thema weitermachen.

@Schlami, ich habe das eben mal aufgegriffen und Fotos von mal wieder der Terrasse gemacht - stelle ich heute abend rein. Gefühlt sehen die in etwa so aus wie im EXR Auto Modus. Von meinen beiden Puppen (Innenaufnahme) - da sehen die Fotos so verrauscht wie ohne Blitz aus in voller Ansichtsgröße, auch vergl. EXR Auto/Portrait.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Geh einfach schlafen Watcher falls Du wie so wie einige andere bereits allseits Bekannte hier nichts besseres drauf hast als definitiv nicht lesen zu können und auch nur persönlichen Schrott abzuladen - geh schlafen ok?

Ich zitiere mich mal selbst: @Watcher, ich meine nicht, dass Du nicht lesen kannst sondern möglicherweise die vorherigen Beiträge nicht gelesen hattest. Wie unten von mir geschrieben probieren wir und tauschen uns darüber aus. Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du den PLL Modus der X10 schon einmal ausprobiert? Wenn ja, wie waren Deine Erfahrungen damit? Sorry für meine Ansage, ich fand Dein spontanes Auftreten etwas grob. Auf besseren Austausch.

Link zum Beitrag

... Hast Du den PLL Modus der X10 schon einmal ausprobiert? Wenn ja, wie waren Deine Erfahrungen damit? Sorry für meine Ansage, ich fand Dein spontanes Auftreten etwas grob. Auf besseren Austausch.
Ich habe keine X10, so gesehen hattest Du nicht ganz unrecht ...

... allerdings hatte ich schon +/- das meiste hier gelesen und kannte den "Kontext".

ich bin manchmal schon hart mit meinen Urteilelen, auch gegenüber sog. Testfotos,

aber ich hätte mich da raushalten können, das ist wahr.

Sorry.

frieden.gif

Link zum Beitrag

Gerne.

Das ist ein Statuen-Ensemble von 3 Tänzerinnen mit dem Titel 'Die Rheintöchter' von Karlheinz Owald am Rheinufer in Mainz vor dem Hyatt Hotel. Ich hatte die 3 einmal am späten Nachmittag gegen den blauen Himmel im Gegenlicht fotografiert (sehr schön geworden mit Nikon J1 RAW). Dieser Thread hier hat mich auf die Idee gebracht, den Lowlight Modus zu probieren, den ich zuvor nicht kannte (besitze die X10 auch erst seit Nov. 2011 ;-))). Erste Versuche nichtssagender Motive schienen gelungen, mein Sohn meinte, ich solle mal ein passendes Objekt fotografieren. X10 nach Mainz mitgenommen, nach dem Abendessen nach 23:00 aus der Hand ein paar Bilder gemacht. Die Statuen werden je von einem in den Boden eingelassenen Strahler angestrahlt. Ergebnis war noch besser als ich es erwartet habe.

Mein Fazit: ich fand die X10 schon immer eine tolle Kamera für available light wenn ich nur eine Kompakte mitnehmen und ich meine DSLRs und Glas nicht schleppen möchte. Jetzt finde ich die Ergebnisse bei statischen Motiven noch viel besser. Werde den Modus weiter ausprobieren.

Link zum Beitrag

Möchte als Neuling meinen Teil beitragen.

Pro Lowlight-Modus- eine kl. Kirche in Bad Herrenalb, kurz vor dem Licht ausmachen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

wie aktiviere ich den pro-lowlight-modus ? bei mir ist dieser grau hinterlegt und lässt sich nicht anwälen. mal nebenbei, gibt es bei der x10 eine blitz langzeitsyncronisation ?

Programmwahlrad auf Adv. stellen! Und im Aufnahme-Menü Adv. Modus (mit drei Möglichkeiten), Punkt 3 einstellen.

Link zum Beitrag

wie aktiviere ich den pro-lowlight-modus ? bei mir ist dieser grau hinterlegt und lässt sich nicht anwälen. mal nebenbei, gibt es bei der x10 eine blitz langzeitsyncronisation ?

Der ProLowLightModus funktioniert nur bei EXR-Auto, da kann man ihn im Menü anwählen..! Der LZ-Synchro-Blitz ist am Drehrad einzustellen (vorher Blitz rauskicksen!:))

L.G.

Link zum Beitrag

Auch mal ein Bild von mir im Pro-Lowlight Modus, allerdings mit der X-S1. Da die ja den gleichen Sensor hat, denke ich, es ist ok. :)

Das erste ooc, das zweite (gleiche Bild) dann nach der EBV. Beide fürs Forum verkleinert und geschärft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...