Jump to content

Kamera hat sich aufgehängt

Linse

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mache z.Z. Probeaufnahmen mit meiner neuen. Situation: re. oben im Bild bewußt volle Sonne. Plötzlich ging gar nichts mehr. Kamera reagierte nicht mehr. Nur das Sucherdisplay mit Wertangaben war zu sehen. Auch keine Reaktion bei Ein- u. Ausschalten. Ich habe dann den Akku kurz entfernt und wieder eingesetzt. Danach alles wieder o.k. Woran kann das gelegen haben? Überforderte Belichtungsmessung durch direkte Sonneneinstrahlung? Wenn ja, würde das bedeuten, daß ich nicht mehr wie früher bei meiner alten Filmkamera direkt die Sonne mit aufnehmen kann. Oder weiß jemand einen anderen Grund?

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

geht's um X10 oder X100?

wie auch immer.

meine X100 hat sich auch schon 2,3 mal aufgehängt.

nicht schlimm.

Das sieht dann meistens so aus, dass die LED dauerhaft (orange!?) brennt.

Wenn man genug lange wartet, erholt sie sich selber wieder, ansonsten Batterien raus/rein. (Ich habe schon mal 6' abgewartet, bis sie sich selber wieder erholt hatte.)

Passieren kann das, wenn man während des Schreibvorgangs irgendwelche ganz bestimmte Knöpfe oder Rädchen manipuliert (ich weiss aber nicht welche).

Mit dem Batterie-Entfernen würde ich mindestens solange warten, dass die Kamera Zeit hat einen angefangenen Schreib-Vorgang zu beenden.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...