Fantomas Geschrieben 22. November 2011 Share #1 Geschrieben 22. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Moin, endlich hatte ich mal wirklich Zeit, mit der kleinen einen Ausflug zu machen. Hier ein paar Beispiele wie gut die Kamera mit schlechten Licht umgehen kann (ohne Stative etc.) Bildbearbeitung nur Schärfen, Kontrast (mit Aperture) Kritik erwünscht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. November 2011 Geschrieben 22. November 2011 Hallo Fantomas, schau mal hier Schlechtes Licht in Wien . Dort wird jeder fündig!
donalfredo Geschrieben 22. November 2011 Share #2 Geschrieben 22. November 2011 Hallo Fantomas, herzlich willkommen im Forum. Besonders dein Pharao gefällt mir - ganz ausgezeichnet ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 22. November 2011 Share #3 Geschrieben 22. November 2011 beim Ersten sauberer Beschnitt - auch wenn der Kreis nicht vollständig ist (sorry, kleiner Inside-joke) und der Ra ist ja mal superscharf Willkommen im Forum & Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 22. November 2011 Share #4 Geschrieben 22. November 2011 Super Nick-Name übrigens - willkommen im Forum, Bild 2 und 3 sind doch sehr gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fantomas Geschrieben 22. November 2011 Autor Share #5 Geschrieben 22. November 2011 @Aurelius weiter runter konnte ich leider nicht mehr. Ich lag schon auf dem Boden. Da fehlt das WW dann doch (nicht wirklich ;-) ) Und auf einer Seite störte dann noch ein Gerüst. Es gibt leider immer wieder Leute die irgendetwas aufbauen was uns dann das Bild zumüllt ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 22. November 2011 Share #6 Geschrieben 22. November 2011 ist vollkommen in Ordnung, seit ein paar Tagen weiss ich, dass ein Kreis nicht vollständig dargestellt werden muss, da das Hirn den Rest ersetzt...darum Inside-joke Die Leute nennt man Handwerker haha und manchmal sind sie auch hilfreich, gerade wenn sie aus Portugal kommen (Gursky - Film, O-Ton "da sind doch die Portugiesen für den terrakotta Boden...."http://www.jeriko.de/2011/11/12/dokumentation-andreas-gursky-long-shot-close-up/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fantomas Geschrieben 22. November 2011 Autor Share #7 Geschrieben 22. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn es Euch gefällt: Hier noch ein paar Beispiele Ich muss wohl nicht extra betonen, dass ich von der Kamera begeistert bin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 22. November 2011 Share #8 Geschrieben 22. November 2011 Ein Herzliches Willkommen auch von mir. Du schreibst: ohne Stativ...Kannst Du noch was zu den Werten(EXIFs) sagen. Oder sind die Werte mit integriert? Mein Firmenrechner hat kein EXIFreader. Und was ist das unten für ein Wasserzeichen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 22. November 2011 Share #9 Geschrieben 22. November 2011 bei der frau mit wasserzeichen ein bisschen überbelichtet (kopftuch, haube) ansonsten toll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 22. November 2011 Share #10 Geschrieben 22. November 2011 ...und der Ra ist ja mal superscharf... Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben. X10 oder X100? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fantomas Geschrieben 23. November 2011 Autor Share #11 Geschrieben 23. November 2011 Also hier die gewünschten Informationen: Alle Bilder sind hon Stativ/Blitz gemacht worden. Es wurde nur auf die Beinstellung geachtet und die Luft angehalten (alter Scharfschützen Trick ;-) ) Kamera war die x100 Ob die EXIFs dabei sind weiß ich nicht, sollten aber laut Aperture Einstellungen dabei sein. Aber hier noch mal die Eckdaten: Bild 1: ISO 800 Blende: 2,5 Zeit:1/120 Bild 2: ISO 800 Blende: 2 Zeit:1/30 Bild 3: ISO 800 Blende: 2,2 Zeit:1/110 Bild 4: ISO 800 Blende: 2,2 Zeit:1/85 Bild 5: ISO 1000 Blende: 2 Zeit:1/40 Bild 6: ISO 800 Blende: 2 Zeit:1/52 Ich mag keine hohen ISO Werte. Normalerweise ist bei ISO 800 der Punkt erreicht, an dem es mir nicht mehr gefällt. Wenn möglich nutze ich immer nur ISO 200. Das war schon in der guten alten Filmzeit so. Ansonsten nutze ich, wenn möglich und erlaubt, ein Stativ. Ich mag kleine Blendenzahlen und kurze Entfernungen (Außer bei Landschaftsaufnahmen versteht sich). Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Die Museen in Wien sind sehr Fotografen freundlich und sehr zu empfehlen. Es hat nie jemand gemeckert oder etwas eingeschränkt. Das hat man leider nicht mehr überall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. November 2011 Share #12 Geschrieben 23. November 2011 Schöner Einstieg ins Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lindelwirt Geschrieben 23. November 2011 Share #13 Geschrieben 23. November 2011 Ja, wirklich guter Einstieg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 23. November 2011 Share #14 Geschrieben 23. November 2011 Fantomas, das sind ganz schöne Bilder! Danke fürs Teilen. Jetzt.. möchte ich los nach Madrid in den Prado ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 23. November 2011 Share #15 Geschrieben 23. November 2011 Preis p. P. : € 254,83 nur € 244,83 Hinflug FlugzeitenVerbindung 5 freie Plätze Zürich (ZRH) → Madrid (MAD) Airline: Swiss (Linienflug) Do. 24 Nov 2011 Ab:17:20 | An:19:40 Direktflug Flugdauer: 02:20 h Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 23. November 2011 Share #16 Geschrieben 23. November 2011 Hin- und Rückflug: ab€184,37 14:15 Abflug Zürich (ZRH) Ankunft Madrid (MAD) 19:20 Do 24-Nov Dauer: 5Std. 5Min. KLM KLM KLM 1960 betrieben von /KLM CITYHOPPER 1960 / 1705 Umsteigen in Amsterdam (AMS) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 23. November 2011 Share #17 Geschrieben 23. November 2011 ...verrückte Welt es ist 70 Euro biliger zuerst 1000km noch Norden zu fliegen obwohl man 1500km in den Süden will. Sorry Fantomas für OT, aber bisken schbass .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fantomas Geschrieben 24. November 2011 Autor Share #18 Geschrieben 24. November 2011 .... Und was ist das unten für ein Wasserzeichen? Die Frage hatte ich überlesen. Ist ein ganz einfaches Wasserzeichen mit GIMP erstellt und mit Aperture eingefügt. Ist eigentlich auf allen Bildern enthalten aber (absichtlich) nicht immer gut zu sehen. Erläuterung: siehe mein Avatar ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 24. November 2011 Share #19 Geschrieben 24. November 2011 ... Hier ein paar Beispiele wie gut die Kamera mit schlechten Licht umgehen kann (ohne Stative etc.)... Ja, das kann sie, unsere Kleine... Herzlich willkommen hier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 24. November 2011 Share #20 Geschrieben 24. November 2011 jetzt noch bitte ein wenig platz zwischen den einzelnen fotos. exifs sind i.ü. drin, mit "FiXF-Daten" (firefox-addin) lesbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.