Marcus32 Geschrieben 23. November 2011 Share #1 Geschrieben 23. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Innenaufnahmen ohne Blitz stellt meine X10 (im Auto-oder P-Modus) bei wenig Licht meistens auf ISO 800-1600.Aktivire ich nun den Blitz,behält die Kamera die hohen ISOs bei.Das hatte ich bisher bei keiner meiner vielen Digicams. Stelle ich z.B. auf ISO 200 sehen die Bilder viel besser aus! Ich kann mir das nicht erklären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. November 2011 Geschrieben 23. November 2011 Hallo Marcus32, schau mal hier Warum hohe ISOs beim Blitzen ? . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 23. November 2011 Share #2 Geschrieben 23. November 2011 Die Kamera versucht, neben dem Blitzlicht auch Umgebungslicht einzubeziehen, was eine ausgewogenere Ausleuchtung ergibt. Wenn Du einen niedrigen ISO-Wert bevorzugst, musst Du ihn manuell wählen. (Fuji-Kameras machen das schon seit Jahren so.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.