Jump to content

Displayspiegel


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo X10-ler,

 

bin neu hier. Habe die X10 seit 2 Wochen. Ging mir wie den meisten von Euch: Sie ist einfach an meinen Händen kleben geblieben.

Als kleiner Einstand meinerseits ein Tip für alle, die ein schwenkbares Display an der X10 / X100 vermissen:

Finde den Displayspiegel für Aufnahmen in der Froschperspektive und Überkopfaufnahmen sehr nützlich. Gibt es bei A.... für knapp 20 Neutronen.

Hier ist der Link, weiß aber nicht ob ich den hier einstellen kann. Versuche es einfach mal:

Displayspiegel für Digitalkameras ohne schwenkbares: Amazon.de: Elektronik

 

Man schreibt sich

Hardy

 

... wine, wife and my X10!

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

joh, link klappt und den displayspiegel kann, muss man aber nicht haben.

hatte einen ähnlichen bevor die plastikschiene sich verabschiedete.

im oberkopfbetrieb muss auch die kamera gedreht werden, geht, aber ich hab nie was richtiges hinbekommen,

nützlicher is er schon eher bei ganz "tiefen" makros o.ä., wenn man sich z.b. seine klamotten net dreckig machen will.

was aber cool ist, es erinnert mit gedrehtem bild an "alte" faltlichtsucher.

also wer ~20 euro über hat und es probieren will, bitte, dann aber auch noch einen filterhalter ähnlicher bauart mit dazu kaufen und zusammen benutzen ;-)

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

ja die gibt's wohl, hab aber jetzt keinen hier, sind aber auch im brenner, pearl o.w. abgebildet.

braucht man aber bei der x10 ja nur in kombination mit was exotischem oder zum einfachen experimentieren.

bei anderen kompakten ohne filtergewinde für mich aber ein nützlichereres zubehör als z.b. der displayspiegel.

Link to post
Share on other sites

Für was verwendet man denn so einen Filterhalter, kann den Nutzeffekt noch nicht erkennen? Man kann doch auf die X10 Filter direkt aufschrauben, wenn man den Adapterring hat.

Erkläre doch bitte mal die Funktionsweise des Filterhalters und für was man ihn sinnvollerweise verwendet...

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

was hab ich denn geschrieben!

"braucht man aber bei der x10 ja nur in kombination mit was exotischem oder zum einfachen experimentieren.

bei anderen kompakten ohne filtergewine ..."

und was ich mit "experimentieren" überlass ich mal deiner fantasie ;-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...