Jump to content

KLischeefrage: Aber die X10 oder die X100? Ich kann mich einfach nicht entscheiden

Harold Wany

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

:confused:

Mein Anspruch:

Ich brauche eine Immerdabei-Kamera, die wirklich gute Videos machen kann, deren Fotos aber auch an DSLR-Quali herankommt. Jetzt werdet ihr sagen: "Dann nimm doch die X100!" Ich finde keine Vergleichsmöglichkeit direkter Art was Videos betrifft. Gestern im Saturn hätte ein 3-Jähriger aus der Einöde Alaskas mehr über Kameratechnik gewusst als der Verkäufer. Die Foren sind zahlreich, aber genau diese Information konnte ich noch nicht ausmachen.

X100 gibt s fast neu für 790€, die x10 für 470€ bei der Bucht. Mir ist nicht klar ob ich den Aufpreis bezahlen soll, oder ob ich doch davon eine kleine Festbrennweite für meine 50d erstehen soll.

Danke schon einmal

Link zum Beitrag

Auf der Suche nach dem Gold kotzenden Krokolederlamm sind schon viele Fehlkäufe getätigt worden, befürchte ich.

Ich wollt ja auch was dazu schreiben, aber schöner könnt' ich's nicht formulieren, deshalb lass' ich's.

(Ich habe mir keine X 100 gekauft, weil ich zoomversaut bin und mir eine Brennweite nicht reicht.

Jetzt füllt eine X 10 die Handtasche meiner Frau, und die ist damit glücklich) ...

Link zum Beitrag

Danke für eure vielen Anregungen. Ich behalte nun doch die 50d (was auch eine Überlegung war) und hole mir die x100. Die g12 erscheint mir wesentlich vernünftiger, gerade als Auslandsreisenkamera (Displayschutz, …), aber man sollte oft gegen seine Intuition verstoßen und unvernünftig handeln. Ich mag Kant sowieso nicht ;-)

Link zum Beitrag

Schau sie Dir beide an. Mit Geli ist die X100 nicht direkt für die Jackentasche gedacht, ohne kommts auf die Jacke an. Die X10 ist kleiner, aber hat natürlich den kleineren Sensor und damit nicht mehr mit einer DSLR vergleichbar.

p.s.: Ich hab mit der X100 bislang 1 einziges Video von etwa 10 Sekunden gemacht

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...