Jump to content

Hallo aus Bonn

grillec

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wollte mich hier auch schon einmal vorstellen. Meine X100 ist zwar noch nicht da, erwarte diese aber jederzeit sehnsüchtig, um diese ausgiebig zu nutzen (und hier im Forum ein paar Anregungen und Tipps zu finden).

Das Thema Photografie hatte sich immer mal in meinem Leben sporadisch gemeldet und erste Erfahrungen konnte ich damals mit einer Dakora meines Vaters sammeln.

Aber erst seit ca. einem Jahr kann ich sagen, dass ich mich intensiver mit dem Thema beschäftige und auf der Jagd nach dem optimalen Foto bin.

Ein paar digitale und analoge Kameras haben sich angesammelt , wobei mir die Nex mit Adaptern in der letzten Zeit noch am meisten Spaß gemacht hat und die D300s immer öfter liegen geblieben ist.

Nun hoffe ich, mit der x100 eine Kamera zu erhalten, die mich nostalgisch ein wenig an die Dakora erinnert, rauschfreiere, aber dadurch nicht qualitativ schlechtere Bilder als eine DP2 oder D300s zu bekommen und die dabei leicht genug ist, um überall nebenbei mitgenommen zu werden. Der leise Auslöser ist natürlich ebenfalls noch ein Pluspunkt, den man nicht vernachlässigen sollte.

Hoffe jedenfalls auf viel Spaß

Link zum Beitrag

So, gestern ist die Kamera dann endlich gekommen. Danach hieß es erstmal Akku aufladen und sich durch das Menü arbeiten.

Einen Zeitpunkt abzuwarten, bis das Wetter etwas mitgespielt hat, war das andere und dies hat leider erst bis zur Dämmerung gedauert.

War aber schon mal ein guter Test, um zu sehen, wie still man bei längeren Zeiten die Kamera halten kann (was nicht immer so gut geklappt hat).

Test_x100 - a set on Flickr

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...