luci e ombre Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 2. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ist anders. Heute im Sertigtal (bei Davos) x100, 1/60 Sek., f/16, ISO 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Hallo luci e ombre, schau mal hier Verschneite Winterlandschaft . Dort wird jeder fündig!
luci e ombre Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2011 x100, 1/250 Sek., f/11, ISO 800 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2011 huch. den Untertitel habe ich erst gesehen, nachdem Du das zweite eingestellt hattest. auch ohne viel Schnee 2 schöne Bilder; v.a. das erste. (z.Z. steh ich grad ziemlich auf Bilder mit bewegtem Wasser) beim ersten gefiel mir spontan der Schnee-Block … ohne Scherz. weil der so hell ist, hat der was von einem Eis-Würfel. Was mir noch auffiel beim ersten, das sind diese … ja was ist es überhaupt … Lens-flares. sind ja heftig viele. Ich schätz mal, dass Du Filter (auf die X100, ja?) augeschraubt hattest. Polaroid? (vermute ich, weil man das Wasser nicht so sehr reflektiert, wie man das erwarten könnte). Erzähl doch bitte etwas dazu, wie es deiner Meinung nach zu den "Regenbogen-Streifen" im 1. Bild gekommen ist. schon ein bisschen arg viel ... eigentlich schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2011 Kein Filter, füdliblutte Kamera, d.h. Gegenlichtblende schon montiert, wie die Lichtreflexe so extrem Regenbogenfarbig entstanden sind, wissen die Fotogötter oder allenfalls noch andere Fachleute. Dem Laien hilft der Meister Zufall. Nachfolgendes Bild ist unbearbeitetes Original. Den Eisbollen habe ich etwas aufgehellt, weil er mir so sehr gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Share #5 Geschrieben 2. Dezember 2011 x100, 1/400 Sek., f/11, ISO 800 NIK Color Efex Pro bearbeitet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 2. Dezember 2011 #3 bisschen arg gelb, aber mir gefällts trotzdem sehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Share #7 Geschrieben 2. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schon extrem das Farbenspiel – ohne Eingriff des Mannes an der x100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Share #8 Geschrieben 2. Dezember 2011 #3 bisschen arg gelb, aber mir gefällts trotzdem sehr Schön dass es Dir trotzdem gefällt. Hab mir so ein überzeichnetes Bild gewünscht – aber vielleicht ein bisschen des guten Gelb zuviel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. Dezember 2011 Autor Share #9 Geschrieben 3. Dezember 2011 x100, 1/90 Sek., f/8.0, IO 400 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #10 Geschrieben 3. Dezember 2011 na siehst du, der Winter kommt doch noch. jetzt ist ja schon viel mehr Eis da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #11 Geschrieben 3. Dezember 2011 ich weiss zwar nicht, womit ich das verdient habe (weil ich 21:9 Beschnitt mag?), aber dies ist jawohl mit Abstand das Beste in diesem Thread und in den letzten Tagen im Forum - isn´t it? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #12 Geschrieben 3. Dezember 2011 Wieder mal ansprechende Landschaftsfotos! Bild 1 - super Perspektive Bild 3 - tolles Format, gewagt - aber frisch anders Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #13 Geschrieben 3. Dezember 2011 Tolle Bilder. Frage: Wie habt ihr fotografiert: Auto od. manuell, wenn ja, was? Blende, Zeit, auch ISO? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. Dezember 2011 Autor Share #14 Geschrieben 3. Dezember 2011 ich weiss zwar nicht, womit ich das verdient habe (weil ich 21:9 Beschnitt mag?), aber dies ist jawohl mit Abstand das Beste in diesem Thread und in den letzten Tagen im Forum - isn´t it? Danke Du hast es verdient, weil es ein meinerseitiger Irrtum war, nicht Du warst gemeint, sondern watcher24, der da schrieb "(z.Z. steh ich grad ziemlich auf Bilder mit bewegtem Wasser). Also: es ist ein Bild für alle, die bewegtes Wasser und extreme Formate mögen. Und die auch mal Lust auf ein Bild haben Und überhaupt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #15 Geschrieben 3. Dezember 2011 scho dänkt! Grazia fitg, Giorgio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. Dezember 2011 Autor Share #16 Geschrieben 3. Dezember 2011 Tolle Bilder. Frage: Wie habt ihr fotografiert: Auto od. manuell, wenn ja, was? Blende, Zeit, auch ISO? Bild 1: Verschlussgeschwindigkeit: 1/60 Sek. Belichtungsprogramm: Verschlusspriorität Blendeneinstellung: f/16.0 Blendenvorwahl: f/16 ISO 200 Bild 2: Verschlussgeschwindigkeit: 1/250 Sek. Belichtungsprogramm: Blendenpriorität Blendeneinstellung: f/11.0 Blendenvorwahl: f/11 ISO 800 Bild 3: Verschlussgeschwindigkeit: 1/400 Sek. Belichtungsprogramm: Blendenpriorität Blendeneinstellung: f/11.0 Blendenvorwahl: f/11 ISO 800 Ich fotografiere immer RAW, dann Lightroom 3, dann Photoshop und habe Vertrag mit Meister Zufall Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.