Jump to content

Verschneite Winterlandschaft

luci e ombre

Empfohlene Beiträge

huch.

:eek:

den Untertitel habe ich erst gesehen, nachdem Du das zweite eingestellt hattest.

auch ohne viel Schnee 2 schöne Bilder; v.a. das erste. (z.Z. steh ich grad ziemlich auf Bilder mit bewegtem Wasser)

beim ersten gefiel mir spontan der Schnee-Block … ohne Scherz.

weil der so hell ist, hat der was von einem Eis-Würfel.

Was mir noch auffiel beim ersten, das sind diese … ja was ist es überhaupt … Lens-flares. sind ja heftig viele.

Ich schätz mal, dass Du Filter (auf die X100, ja?) augeschraubt hattest.

Polaroid? (vermute ich, weil man das Wasser nicht so sehr reflektiert, wie man das erwarten könnte).

Erzähl doch bitte etwas dazu, wie es deiner Meinung nach zu den "Regenbogen-Streifen" im 1. Bild gekommen ist.

schon ein bisschen arg viel ... eigentlich schade.

Link zum Beitrag

Kein Filter, füdliblutte Kamera, d.h. Gegenlichtblende schon montiert, wie die Lichtreflexe so extrem Regenbogenfarbig entstanden sind, wissen die Fotogötter oder allenfalls noch andere Fachleute. Dem Laien hilft der Meister Zufall.

Nachfolgendes Bild ist unbearbeitetes Original. Den Eisbollen habe ich etwas aufgehellt, weil er mir so sehr gefällt.

Link zum Beitrag

ich weiss zwar nicht, womit ich das verdient habe (weil ich 21:9 Beschnitt mag?:)), aber dies ist jawohl mit Abstand das Beste in diesem Thread und in den letzten Tagen im Forum - isn´t it?

Danke

Du hast es verdient, weil es ein meinerseitiger Irrtum war, nicht Du warst gemeint, sondern watcher24, der da schrieb "(z.Z. steh ich grad ziemlich auf Bilder mit bewegtem Wasser). Also: es ist ein Bild für alle, die bewegtes Wasser und extreme Formate mögen. Und die auch mal Lust auf ein Bild haben ;) Und überhaupt...

Link zum Beitrag

Tolle Bilder. Frage: Wie habt ihr fotografiert: Auto od. manuell, wenn ja, was? Blende, Zeit, auch ISO?

Bild 1:

Verschlussgeschwindigkeit: 1/60 Sek.

Belichtungsprogramm: Verschlusspriorität

Blendeneinstellung: f/16.0

Blendenvorwahl: f/16

ISO 200

Bild 2:

Verschlussgeschwindigkeit: 1/250 Sek.

Belichtungsprogramm: Blendenpriorität

Blendeneinstellung: f/11.0

Blendenvorwahl: f/11

ISO 800

Bild 3:

Verschlussgeschwindigkeit: 1/400 Sek.

Belichtungsprogramm: Blendenpriorität

Blendeneinstellung: f/11.0

Blendenvorwahl: f/11

ISO 800

Ich fotografiere immer RAW, dann Lightroom 3, dann Photoshop und habe Vertrag mit Meister Zufall

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...