donalfredo Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 13. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten morgen Freunde. Ich habe nach der besorgten Frage unseres Neumitglieds stick soeben mit dem Fuji-Service telefoniert. Der Kenntnis des Sachbearbeiters nach müßten/sollten sich alle im Verkauf befindlichen Kameras auf dem neuesten Stand befinden. Der Kameraumschlag ist, gemessen am kleinen Händlernetz, sehr groß, und daher ist eine mängelfreie Kamera zu erwarten. Fuji hat die Optik überarbeitet, und dieses Teil wird sowohl in der aktuellen Serie wie auch in sich im Service befindlichen Kameras montiert. Von Einzelfällen abgesehen - Kameras, die bei Händlern lagern, und nicht überprüft wurden - sollten sich im Handelskreislauf nur noch aktuelle, fehlerfreie Kameras befinden. Es gibt eine kostenfreie Hotline, in der euch freundlich und kompetent weitergeholfen wird, das ist die 00800 - 3854 3854 die ich laut Fuji weiterreichen darf ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2011 Geschrieben 13. Dezember 2011 Hallo donalfredo, schau mal hier Telefonat mit dem Fuji-Service zur X 100 . Dort wird jeder fündig!
Stick Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 13. Dezember 2011 Klasse, vielen Dank für Deine Recherche! Toll. Und die Nachrichten klingen ja ganz gut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 13. Dezember 2011 Das hört sich erstmal gut an. Ich hole meine heute, nach dreieinhalb Wochen Reparaturzeit vom Händler ab, ich war ehrlich gesagt bislang nicht davon überzeugt, dass sich die Sache mit dem Blendenproblem damit endgültig erledigt hat. Nun seh ich das einfach mal optimistischer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 13. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 13. Dezember 2011 Da bin ich erst einmal beruhigt weiteres wird sich zeigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vc125 Geschrieben 14. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 14. Dezember 2011 Welche Seriennummern hat die aktuelle Serie? Wurde darüber etwas gesagt? Meine beginnt mit 14 L019.... Hatte bisher einmal das Blendenproblem, allerdings war es sehr kalt bei der Benutzung. Jetzt klappt es wieder. Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vc125 Geschrieben 16. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 16. Dezember 2011 :mad:So, jetzt hat es die 14er Serie auch erwischt. Seit heute klappt es nur noch mit F 2.0 Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #7 Geschrieben 19. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja, auch mich hat es getroffen. Ich mache mich gleich auf den Weg zum Händler. Nach nur 4 Tagen :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #8 Geschrieben 19. Dezember 2011 Das hört sich ja alles sehr bescheiden wenn nicht beschissen an, bin gespannt wie lange meine zweite Optik funktioniert. Sollte sie aussteigen werde ich wohl wandeln.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #9 Geschrieben 19. Dezember 2011 kannst erst beim 3. mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #10 Geschrieben 19. Dezember 2011 Ich habe direkt eine neue X100 bekommen. Meine "alte" war ja erst 4 Tage alt. Ob bei der jetzt alles in Ordnung ist und bleibt, muss man sehen. Ich fand es von Händler zumindest äußerst fair für die Unannehmlichkeiten (musste ziemlich weit fahren) einen Akku zu spendieren... Jetzt hoffe ich, dass alles gut ist. Jens PS: bei Fuji sagte man mir, dass eine Zuordnung der problematischen Optiken zu bestimmten Seriennummern nicht ableitbar wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Share #11 Geschrieben 19. Dezember 2011 Was beweist, daß Fuji für mich einer der ganz Großen ist. Fehler passieren, das ist eine ganz normale Sache. Wie damit umgegangen wird, eine andere. Wie oft hat man es schon erlebt, daß herumgetrickst, verschoben, versprochen und vertrödelt wurde. Hier wird Nägel mit Köpfen gemacht, denn man sollte nicht glauben, daß diese Sache alleine auf Händlers Schulter getragen wird. Nur Hersteller, die sich kooperativ zeigen, werden vom Handel entsprechend getragen. Daher bekommt mein like die Firma Fuji für ihre großzügige und prompte Schadensbewältigung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Macwiz Geschrieben 22. Dezember 2011 Share #12 Geschrieben 22. Dezember 2011 Hab heute mit dem "Chef" in Kleve telefoniert, dessen Aussage zu meinem (bei ihm eigentlich an der falschen Stelle) vorgetragenen Wandlungsanliegen nach 2 erfolglosen Reparaturen in etwa war wie folgt: Es gab ein Problem mit fehlerhaften Ersatzteilen/Objektiveinheiten, die in zur Reparatur eingesandte X100 verbaut wurden, was auch über einen längeren Zeitraum passiert ist, bis es erkannt wurde. Wir haben dies aber bereits über die Presse kommuniziert (aha?). Wäre eine X100 lagernd bei uns gewesen, hätten wir ihre X100 einfach ausgetauscht und gegen eine neue gewandelt. Klar, ich muss mich jetzt zur Wandlung an meinen Lieferanten/Vertragspartner wenden, insgesamt aber eine lästige Sache. Ich hatte die X100 mehr in Reparatur als ich mit ihr Bilder machen konnte. Zumindest war es ein halbwegs informatives, auf jeden Fall aber freundliches Gespräch. Jetzt würde ich nur gern die PM zu diesem Thema irgendwo finden Gr, Mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lahuda Geschrieben 23. Dezember 2011 Share #13 Geschrieben 23. Dezember 2011 Ich denke auch, dass nicht bestimmte Baureihen betroffen sind, da es sich einfach um die damals verbauten Optiken handelt, bei denen der Fehler auftritt. Somit kann es jede Fuji mit der alten Optik treffen. Ich habe auch eine der ersten aus der LE Serie. Bislang ist alles in Ordnung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.