Jump to content

Bildimport via USB Kabel unter OSX 10.7 Lion

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und frohes Fest,

in Ermangelung meines entfernt aufbewahrten Kartenlesers habe ich gerade festgestellt, dass die X100 vom Löwen weder als USB Laufwerk erkannt wird, noch im aperture Import Menue erscheint... ganz schön doof :(

Hab gerade ewig gegoogelt und finde nichts. Wie kann das denn sein?

Grüße

clavis

Link zum Beitrag

Noi... da goat gaar nüd... ums mal Schwytzerdütsch zu sagen. Bis 10.6.8 hatte ich sowas auch noch nie, aber seit bei mir der Löwe brüllt gehts nicht mehr.

Edit: 2 Minuten später weiß ich, dass zumindest die "Digitale Bilder.app" meine X100 findet...

Nochmal EDIT: Nach Import eines Bildes nach aperture zu Testzwecken erscheint die X100 wie von Geisterhand auch in aperture.

Link zum Beitrag

Citrix Clients benutze ich bis jetzt unter Windows, Linux, Lion (gerade eingerichtet) und habe dies auf einem Tab zumindest gesehen. Was mir immer Ärger macht, sind die VPN Clients für Cisco. Da ich mit Lion meine ersten Apfel-Erfahrungen jetzt erst mache (MacOS 8 war abreitsbedingt auf einem G3 mal dabei gewesen) kann ich keine Vergleiche zum Vorgänger machen.

Link zum Beitrag

Da die X100 wie die meisten aktuellen Kameras nur noch das PTP-Protokoll, nicht aber den Massenspeichermodus unterstützt, wird sie nicht als Laufwerk erkannt. Das ist so weit normal. Alles andere muss aber funktionieren; alle Anwendungen, die PTP unterstützen, müssten die Bilder importieren können. Mac OS X 10.7 hat daran nichts geändert.

Link zum Beitrag

Vor allem nutze ich eigentlich nie die Übertragung per Kabel, um meine Photos zu transportieren, sondern hänge an die Rechner immer einen Multicardreader. Dadurch hab ich keine Treiber- und Importprobleme, egal welches BS ich verwende. Die Übertragung könnte dadurch auch schneller sein, was ich aber nicht wirklich geprüft habe (genauso wenig, ob die direkte Übertragung per USB-Kabel eine negative Auswirkung auf die Laufzeit des Akkus hat).

Das Formatieren übernimmt natürlich die jeweilige Kamera.

Link zum Beitrag

Da die X100 wie die meisten aktuellen Kameras nur noch das PTP-Protokoll, nicht aber den Massenspeichermodus unterstützt, wird sie nicht als Laufwerk erkannt. Das ist so weit normal.

Vielen Dank :-) Das wusste ich noch nicht!

@Alle anderen und solche mit ähnlichem Problem: Eine mögliche Lösung steht in Posting #3

@Grillec: Normal nehm' ich auch den Kartenleser, aus all den Gründen, die Du nanntest, aber im Posting #1 steht ja schon, dass der gerad nicht zur Hand ist.

Link zum Beitrag

Bleib bloß bei 10.6.8, wenn Du auf den App Store verzichten kannst

Das verstehe ich nicht. Bei mir läuft 10.6.8 und ich habe einen funktinierenden App Store. Und ich meine den App Store für den Mac, das hat mit dem iTunes App Store für das iPad und das iPhone nichts zu tun... oder wie war das jetzt gemeint?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...