Jump to content

displayschutzfolie


Empfohlene Beiträge

Ich habe zuerst die Folie drauf gehabt und war nicht so zufrieden. Insbesondere hat der Rand ncht 100%ig geklebt. Da meine erste X100 getauscht wurde, brauchte ich einen neuen Schutz und habe mIch diesmal für den Glasdisplayschutz entschieden, der mir sehr gut gefällt. Auf meinen DSLR habe ich diesen auch und bin hochzufrieden. Folie ist für mich nichts.

 

Vielleicht interessiert Dich der folgende Link Displayschutz für Fuji X100 » Explorers of Light

 

Besten Gruß

Jens

bearbeitet von Towy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
Ich habe zuerst die Folie drauf gehabt und war nicht so zufrieden. Insbesondere hat der Rand ncht 100%ig geklebt. Da meine erste X100 getauscht wurde, brauchte ich einen neuen Schutz und habe mIch diesmal für den Glasdisplayschutz entschieden, der mir sehr gut gefällt. Auf meinen DSLR habe ich diesen auch und bin hochzufrieden. Folie ist für mich nichts.

 

Vielleicht interessiert Dich der folgende Link Displayschutz für Fuji X100 » Explorers of Light

 

Besten Gruß

Jens

Hallo Jens, kannst Du mir sagen,ob die Spiegelung bei hellem Sonnenlicht nicht beim Fotografieren stört? ic hatte ein Glas einmal auf einer Nikon D 90, aber dasah ich das Motiv ja im Sucher.

 

besten Gruss Giorgione

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens, kannst Du mir sagen,ob die Spiegelung bei hellem Sonnenlicht nicht beim Fotografieren stört? ic hatte ein Glas einmal auf einer Nikon D 90, aber dasah ich das Motiv ja im Sucher.

 

besten Gruss Giorgione

 

Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe. Bei der X100 habe ich doch auch (und gerade!) den vorzüglichen Sucher. Ich benutze diesen hauptsächlich. Die durchaus vorhandenen Spiegelungen stören mich nicht, da ich bei der Bildkontrolle und für Einstellungen die Kamera entsprechend halten kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Habe heute die Displayschutzfolie für meine X10 bekommen. Vikuiti ADQC27.

Und ich muss sagen: Sie passt nicht richtig :mad:

 

Ich habe schon für andere Kameras Folien von Vikuiti gekauft. Haben gut gepasst und ansonsten alles prima.

 

Aber diese hier: Nach oben ca. 1,5mm Luft bis zum Rand und bei linksbündigem aufbringen ca. 1mm Luft an den rechten Rand.

Das ist wirklich nicht toll und daher rate ich vom Kauf ab. Eventuell passen ja andere Marken oder Folien besser :confused:.

 

Ich werde mir jetzt auf jedem Fall das GGS-Glas besorgen Klar, 3" natürlich. Soll ja prima passen. Na, mal schauen...

 

I

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...