Alessandra Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 31. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Haben eure Bilder auch einen leichten Rotstich? Mein Bildschirm ist eine kalibrierter Eizo - da sollten die Farben eigentlich halbwegs stimmen... Ich habe die Filmauswahl auf "Standart" gestellt. Fragende Grüße Alessandra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Dezember 2011 Geschrieben 31. Dezember 2011 Hallo Alessandra, schau mal hier Rotstich? . Dort wird jeder fündig!
MelleMel Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 31. Dezember 2011 Beispiele ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 31. Dezember 2011 Hallo!Haben eure Bilder auch einen leichten Rotstich? Mein Bildschirm ist eine kalibrierter Eizo - da sollten die Farben eigentlich halbwegs stimmen... Ich habe die Filmauswahl auf "Standart" gestellt. Fragende Grüße Alessandra Steht denn der Weißabgleich auf "Auto"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alessandra Geschrieben 31. Dezember 2011 Autor Share #4 Geschrieben 31. Dezember 2011 Ja und Beispiele kommen - da muß ich an den anderen Rechner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
globetrotter.sk Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 31. Dezember 2011 Da bin ich also auch nicht der einzige der solche Ergebnisse bekommen hat... hab schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt... Der Rotstich war bei mir sehr extrem, besonders bei dunklem Licht und dem fotografieren von Gesichtern die alle sehr krebsrot rauskamen Fotos kommen demnächst auch dazu. Weißabgleich war bisher auch auf Auto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 31. Dezember 2011 Nun, nach der Glühbirnenreform besteht meine Beleuchtung zuhause aus echten Halogenspots, diesen neuen Halogen-Glühbirnen und normalen Glühbirnen. Eine leichte Korrektur in Richtung blau muss ich beim WB immer vornehmen, wenn ich Bilder zuhause schieße. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #7 Geschrieben 31. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wieder ein Eizo einer mit Magenta dieser nun mit Rot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alessandra Geschrieben 31. Dezember 2011 Autor Share #8 Geschrieben 31. Dezember 2011 Nee, ich glaube nicht dass am Eizo liegt. Am MacBook ist es auch, nur ist der nicht Kalibriert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 13. März 2012 Share #9 Geschrieben 13. März 2012 Hallo!Haben eure Bilder auch einen leichten Rotstich? Mein Bildschirm ist eine kalibrierter Eizo - da sollten die Farben eigentlich halbwegs stimmen... Ich habe die Filmauswahl auf "Standart" gestellt. Fragende Grüße Alessandra Hallo Alessandra, ich wage einen Tipp abzugeben, versuch's mal, ich mag es so: im Menü "rot -1", wenn noch nicht genug, auch "rot -2" (ist mir aber fast schon zu viel Korrektur). Provia = Standard gefällt mir am besten - bei Sonne, weil ich da noch Korrekturen bezüglich Schärfe und Kontrast vornehmen kann, falls gewünscht. Bei trübem Wetter finde ich Astia interessant! Gruß Florfliege (X10) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alessandra Geschrieben 13. März 2012 Autor Share #10 Geschrieben 13. März 2012 Danke für den Tipp. Aber ich habe inzwischen insgesamt die Farbsättigung etwas zurück genommen. Jetzt ist alles ok! Grüße Alessandra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ohje Geschrieben 14. März 2012 Share #11 Geschrieben 14. März 2012 Ich habe bei Kunstlicht oder Mischlichtsituationen eher den Eindruck eines leichten Gelbstichs aber gerade bei Gesichtern einen sehr abrupten Übergang von weniger roten - mehr gelblichen - zu roten Hautpartien. Und, in der selben Situation sind die Personen mit etwas röterem Gesicht wirklich krebsrot. Also quasi eine zu steile Gradationskurve für rot. Nach Austausch der Kamera wegen anderer Probleme war es nicht anders. Kann man die Steilheit der Rotkurve in der Kamera wo einstellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 15. März 2012 Share #12 Geschrieben 15. März 2012 Kann man die Steilheit der Rotkurve in der Kamera wo einstellen? Nicht direkt, aber wenn Du den Weißabgleich auf Kunstlicht stellt, hat das natürlich diese Wirkung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.