ppgmx Posted January 8, 2012 Share #1 Posted January 8, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X100 f8 1/550 ISO 200 - eine RAW Datei - aus Lightroom 3 mit -2/0/+2 zu Photomatix Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X100 f8 1/550 ISO 200 - eine RAW Datei - aus Lightroom 3 mit -2/0/+2 zu Photomatix ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/12864-hdr/?do=findComment&comment=179053'>More sharing options...
Advertisement Posted January 8, 2012 Posted January 8, 2012 Hi ppgmx, Take a look here HDR. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted January 8, 2012 Share #2 Posted January 8, 2012 HDR mit ausgerissenen Lichtern ist für mich allerdings irgendwie ein Widerspruch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted January 8, 2012 Share #3 Posted January 8, 2012 Als erklärter HDR-Freund erlaube ich mir die Halos zu kritisieren. Bei dem Motiv hätte sich eine Bracketting-Aufnahme gelohnt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ppgmx Posted January 10, 2012 Author Share #4 Posted January 10, 2012 (edited) Ausgerissene Lichter und Halos stören mich auch. Ich suche einen einfachen workflow der in Richtung HDR geht, der Effekt den ich möchte, soll nicht zu künstlich sein. Photomatix hat den Vorteil, dass viele Dateien automatisiert verarbeitet werden können. Die Prozedur ist mir auf Dauer aber zu aufwändig. Ich habe deshalb Demos von Topaz und Nik getestet. Beispiele folgen. Die Variante mit Nik ColorEfexPro4 (Detail Extractor) gefällt mir am besten. Edited January 10, 2012 by ppgmx Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ppgmx Posted January 10, 2012 Author Share #5 Posted January 10, 2012 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/12864-hdr/?do=findComment&comment=179436'>More sharing options...
ppgmx Posted January 10, 2012 Author Share #6 Posted January 10, 2012 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/12864-hdr/?do=findComment&comment=179437'>More sharing options...
ppgmx Posted January 10, 2012 Author Share #7 Posted January 10, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/12864-hdr/?do=findComment&comment=179440'>More sharing options...
Lindelwirt Posted January 10, 2012 Share #8 Posted January 10, 2012 Viel besser, die Beiden anderen Beispiele. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MelleMel Posted January 10, 2012 Share #9 Posted January 10, 2012 ändert nichts an den ausgerissenen lichtern Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted January 11, 2012 Share #10 Posted January 11, 2012 ändert nichts an den ausgerissenen lichtern Was Wunder, ist ja gar kein HDR. Nur ziemlich aufwändiges Tonemapping. mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MelleMel Posted January 11, 2012 Share #11 Posted January 11, 2012 Was ist denn da aufwändig ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted January 11, 2012 Share #12 Posted January 11, 2012 Na mehrere Bilder erstellen und mit HDR-Software wieder zusammenfügen ist mal aufwändiger als im Konverter einfach selber ein bissl an der Tonwertkurve zu zupfen, oder? Mir gings es ja eigentlich auch eher darum, dass man ohne "echtes" HDR nicht wirklich so viel mehr in puncto Dynamikumfang erreichen kann - insofern die ausgerissenen Lichter halt auch kaum vermeidbar sind. mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts