Brauckmann Geschrieben 9. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 9. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wand in Naples Born to be Wild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo Brauckmann, schau mal hier Wand in Naples . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 9. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 9. Januar 2012 im Prinzip hübsch. aber oben zu dunkel und mir "fehlt" noch eine Drehung um ein paar Winkelminuten im Uhrzeigersinn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Januar 2012 Share #3 Geschrieben 9. Januar 2012 Drehen darf man da nichts, sonst fallen die Vertikalen nach rechts. Unten ein klein wenig wegschneiden wäre besser. Oder mit einem passenden Programm ausrichten, das geht natürlich auch. Wie das in der Praxis ginge, dürfen wir allerdings nicht zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 9. Januar 2012 ok. stimmt. das hätte ich dann spätestens beim Versuch bemerkt. Es ging mir um das nicht zum Bildrand parallele "Blau-Täfer" am unteren Rand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Januar 2012 Share #5 Geschrieben 9. Januar 2012 Es ging mir um das nicht zum Bildrand parallele "Blau-Täfer" am unteren Rand. Genau, ein kleiner Aufnahmefehler, der natürlich häufig gemacht wird und auch schnell passieren kann, vor allem mit Display-Kameras ohne vernünftigen Sucher. Passiert mir auch gelegentlich. Wir wissen ja nicht, welche Kamera der OP verwendet hat, er macht darüber keine Angaben, und ich lade mir die Aufnahme jetzt sicher nicht herunter, um nach womöglich gar nicht vorhandenen EXIF-Informationen zu suchen. Das Bildformat könnte auf eine X10 oder X-S1 hindeuten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 9. Januar 2012 Share #6 Geschrieben 9. Januar 2012 Ich habe mir die Mühe gemacht und die Exif-Angaben gesucht. Leider ohne Erfolg. Nach 15 Beiträgen von Kollege Brauckmann kann man bezüglich Exif-Angaben ein Auge zudrücken. So hat man immer noch ein Augen offen, um zu sehen, dass der letzte Bildfinish vernachlässigt wurde. Schade. Waagrecht/Senkrecht ausrichten, oben etwas aufhellen und die Wand in Naples wäre in der Schweiz gut angekommen. (Meine Meinung.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. Januar 2012 Share #7 Geschrieben 9. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) zu den EXIF muss man noch sagen: Wie sich herausgestellt hat, ist es ja so, dass wenn die Forums-Software einen Upload zurechtstutzen muss, die EXIFs verlorengegen. stattdessen steh dann einfach "CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 75" ... also gut möglich, dass die Forums-Software in sehr vielen Fällen "schuld" daran ist, dass die EXIFs "fehlen". @Admins: wird sich das mittelfristig ändern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brauckmann Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Share #8 Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo, ich werde es mir mal heute Abend in PS vornehmen......und ja das ist leider das noch nicht gelöste Problem mir der Objektiv-Korrektur innerhalb von Lightroom3.... Die EXIF-Daten sind von der Foren-Software abgeschnitten worden, weil ich das Bild nicht für Forumsauflösung optimiert habe, sondern Für GoogelPlus. X10 F3,6 1/300Sek ISO 100 28mm Lightroom 3 Quick and Dirty Entwicklung. LG Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Januar 2012 Share #9 Geschrieben 9. Januar 2012 X10 Weitwinkel-RAWs ohne Objektivkorrektur bei der Entwicklung halte ich nach meinen eigenen Tests leider für ziemlich unbrauchbar. Der einzige mit bekannte Konverter, der das serienmäßig halbwegs sauber hinkriegt, ist die mit der Kamera mitgelieferte Silkypix-Variante. Ich warte deshalb auf die Unterstützung durch DxO, die für April angekündigt wurde. Bis dahin arbeite ich einfach mit JPEGs, die ich in der Kamera selbst entwickle. Das beherrschen zum Glück alle Kameras der X-Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brauckmann Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Share #10 Geschrieben 9. Januar 2012 Tja, da ich vor dem Urlaub nicht wusste das die Korrektur nicht sauber in LR3 abgebildet wird, habe ich so viel wie möglich in RAW geschossen.....:-( So jetzt mal das Bild mit etwas PS-Bearbeitung.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. Januar 2012 Share #11 Geschrieben 9. Januar 2012 viel besser so! :-) (find ich) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brauckmann Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Share #12 Geschrieben 10. Januar 2012 Da ja heute die Beta von Lightroom 4 freigegeben wurde, werde ich es heute nochmal über Lightroom versuchen....weil es wäre schon gerade bei "Urlaubsfotos" angenehmer und schneller als LR und PS LG Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.