mth Geschrieben 27. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 27. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Arjay hat im englischsprachigen Forum dieses Ding hier aufgetan. Ich habe es bestellt, berichte, wenn es da ist. Ich bin X100-Anfänger, da muß ich nicht auch noch die falschen Knöpfe drücken... (wobei das meiner Begeisterung noch keinen Abbruch tut). Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Januar 2012 Geschrieben 27. Januar 2012 Hallo mth, schau mal hier OK Menu Button / Lensmate . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 27. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 27. Januar 2012 Ich habe mir das Teil neulich mit dem Thumbs Up von Lensmate bestellt. Gute Sache!! Weiß jetzt nicht obbsich das mit den Portokosten nach Deutschland wirklich lohnt, aber ich konnte mir das ins Hotel schicken lassen, von daher...gute Sache das! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 27. Januar 2012 Share #3 Geschrieben 27. Januar 2012 Selbstklebend hat bei mir nicht dauerhaft gehalten; wenn man die Kamera in der Jackentasche oder so trägt, schert das relativ schnell ab. Ein Tropfen Sekundenkleber (auf den Aufsatz, nicht den Knopf!!!) bringt Ruhe. Aber die 5$ + Versand hab ich mir erspart... Gruß messi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 27. Januar 2012 Share #4 Geschrieben 27. Januar 2012 Im Baumarkt (z.B. Obi) gibt's eine Schächtelchen mit 10 Stk. Moosgummi-Scheiben der passenden Dicke bereits belegt mit Doppelklebeband. Durchmesser pro Scheibe 4cm - natürlich viel zu gross. Die 4cm-Scheibe legt man dann unter einen Locher (der einigermassen gute Messer hat) und stanzt daraus exakt passende OK-Button-"Knubbelchen". Besagte Schachtel (zumindest die bei Obi) ergibt Material für die ganze erweiterte Verwandtschaft für mindestens 24 Jahre. Die "Idee" hatte ich damals übernommen von pilobulus. Meine "Moosgummi-Auffütterung" klebt seit Anfang August an meiner X100 und musste nie ersetzt werden. Das Teil hält viel besser als meine ursprünglichen selber gemachten Kunstleder-Doppelkleber-Konstrukte. Das Lensmate-Teil hatte ich vor kurzem auch gesehen, ist sicher auch gut. Aber wenn man dort ansonsten nix bestellen muss, ein Obi gleich um die Ecke und ein guter Locher vorhanden ist, dann dürfte besagte Lösung billiger sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 27. Januar 2012 Share #5 Geschrieben 27. Januar 2012 hab aber jetzt auch schon den dritten drauf, und auch der silver-bug is mir abgehauen, jetzt drück auf 'ne bastellsg. mit loctite gesichert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mth Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Share #6 Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo, das gute Stück war nach etwas über eine Woche da und ist jetzt drauf - von der Haptik wirklich gut und scheint zu halten, auch wenn mal die Kamera in der Jackentasche hat. Mal schauen, wie lange, sonst würde ich es neu festkleben. Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 15. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 15. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab einen langen Fingernagel, klappt wunderbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puzzi Geschrieben 17. März 2012 Share #8 Geschrieben 17. März 2012 Habe mir heute auch was selber gebastelt. Sieht zwar nicht ganz so schön aus. Aus übrigen selbstklebenden Gummi was ausgestanzt. Mal sehen wie lange es hält... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 5. Juni 2012 Share #9 Geschrieben 5. Juni 2012 Hallo, das gute Stück war nach etwas über eine Woche da und ist jetzt drauf - von der Haptik wirklich gut und scheint zu halten, auch wenn mal die Kamera in der Jackentasche hat. Mal schauen, wie lange, sonst würde ich es neu festkleben. hab den LENSMATE Menü Button gestern erhalt , die montage war recht einfach . Vorteil , man muss den Menü Button nicht mehr mit den Finger Nagel bedienen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.