Jump to content

OK Menu Button / Lensmate

mth

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Arjay hat im englischsprachigen Forum dieses Ding hier aufgetan. Ich habe es bestellt, berichte, wenn es da ist.

Ich bin X100-Anfänger, da muß ich nicht auch noch die falschen Knöpfe drücken... (wobei das meiner Begeisterung noch keinen Abbruch tut).

Gruß

Michael

Link zum Beitrag

Ich habe mir das Teil neulich mit dem Thumbs Up von Lensmate bestellt. Gute Sache!! Weiß jetzt nicht obbsich das mit den Portokosten nach Deutschland wirklich lohnt, aber ich konnte mir das ins Hotel schicken lassen, von daher...gute Sache das!

Link zum Beitrag

Selbstklebend hat bei mir nicht dauerhaft gehalten; wenn man die Kamera in der Jackentasche oder so trägt, schert das relativ schnell ab. Ein Tropfen Sekundenkleber (auf den Aufsatz, nicht den Knopf!!!) bringt Ruhe. Aber die 5$ + Versand hab ich mir erspart...

Gruß messi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Im Baumarkt (z.B. Obi) gibt's eine Schächtelchen mit 10 Stk. Moosgummi-Scheiben der passenden Dicke bereits belegt mit Doppelklebeband.

Durchmesser pro Scheibe 4cm - natürlich viel zu gross. Die 4cm-Scheibe legt man dann unter einen Locher (der einigermassen gute Messer hat) und stanzt daraus exakt passende OK-Button-"Knubbelchen".

Besagte Schachtel (zumindest die bei Obi) ergibt Material für die ganze erweiterte Verwandtschaft für mindestens 24 Jahre.

Die "Idee" hatte ich damals übernommen von pilobulus.

Meine "Moosgummi-Auffütterung" klebt seit Anfang August an meiner X100 und musste nie ersetzt werden. Das Teil hält viel besser als meine ursprünglichen selber gemachten Kunstleder-Doppelkleber-Konstrukte.

Das Lensmate-Teil hatte ich vor kurzem auch gesehen, ist sicher auch gut. Aber wenn man dort ansonsten nix bestellen muss, ein Obi gleich um die Ecke und ein guter Locher vorhanden ist, dann dürfte besagte Lösung billiger sein.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo,

das gute Stück war nach etwas über eine Woche da und ist jetzt drauf - von der Haptik wirklich gut und scheint zu halten, auch wenn mal die Kamera in der Jackentasche hat. Mal schauen, wie lange, sonst würde ich es neu festkleben.

Gruß

Michael

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Habe mir heute auch was selber gebastelt. Sieht zwar nicht ganz so schön aus.

Aus übrigen selbstklebenden Gummi was ausgestanzt.

Mal sehen wie lange es hält...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Hallo,

das gute Stück war nach etwas über eine Woche da und ist jetzt drauf - von der Haptik wirklich gut und scheint zu halten, auch wenn mal die Kamera in der Jackentasche hat. Mal schauen, wie lange, sonst würde ich es neu festkleben.

hab den LENSMATE Menü Button gestern erhalt , die montage war recht einfach .

Vorteil , man muss den Menü Button nicht mehr mit den Finger Nagel bedienen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...