herzchen98 Geschrieben 5. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 5. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe heut ein paar Testbilder aus dem Fenster gemacht und in der Bildanzeige (i-Modus) wird mir bei diesen Bildern über dem Batteriesymbol ein Fisch im Aquarium angezeigt. Da ich auf die Schnelle nichts im Handbuch gefunden habe, frage ich euch einfach mal. Was also heißt das? Ich hoffen mal nicht: "Wasser in der Kamera" !!!!???? herzchen98 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar 2012 Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo herzchen98, schau mal hier Anzeige von Einzelbildern . Dort wird jeder fündig!
messi Geschrieben 5. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 5. Februar 2012 Du hast den Weißabgleich verstellt (mein Handbuch S.34) für Unterwasser/Aquarienaufnahmen. Stell ihn am Besten auf AWB/Automatik. Die arbeitet sehr zuverlässig. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 5. Februar 2012 messi war da wohl schneller. also doppel-post, bitte löschen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herzchen98 Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Share #4 Geschrieben 5. Februar 2012 Automatik ist bei mir eingestellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 5. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 5. Februar 2012 Automatiken gibts viele. Hier ist "automatischer Weißabgleich" gefragt: - Rändelring auf der Rückseite unten auf "WB" drücken - rechts erscheint die Liste mit den möglichen Einstellungen -> auf "auto" scrollen und mit ok bestätigen Falls du die ok-Taste verriegelt hast (bei drücken auf WB erscheint ein Schloß mit ON) muß diese durch 3sec. drücken erst entriegelt werden. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herzchen98 Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Share #6 Geschrieben 5. Februar 2012 messi, nach deinen Hinweis aber natürlich Weißabgleich! Was denn sonst, nach deinem Hinweis?????? :-) Inzwischen ist es mir aber klar geworden. Weil Automatik (für messi: Weißabgleich) eigestellt war, hat die Kamera entsprechend der Lichtverhältnisse(Schnee) draußen eben diesen "Aquarium-Weißabgleich" gewählt. Danke euch, vor allem messi. herzchen98 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 5. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 5. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der automatische Weissabgleich hat mir im Schnee bisher noch nie Wasser bzw. "Fischli" ausgewählt. Und auch in den EXIFs bzw. bei der Wiedergabe steht nachher lediglich "Automatischer Weissabgleich". Damit das "Fischli" auf einem Bild im "Abspiel-Modus" dargestellt wird, muss der Weisabgleich manuell auf "Wasser" eingestellt worden sein, bewusst oder unbewusst. Leider kann das schon mal passieren, dass man den Weissabgleich versehentlich verstellt, ausser man blockiert das "Multifunktional-4Pfeil-Dingens". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 5. Februar 2012 Share #8 Geschrieben 5. Februar 2012 Leider kann das schon mal passieren, dass man den Weissabgleich versehentlich verstellt, ausser man blockiert das "Multifunktional-4Pfeil-Dingens". Oh ja, nachdem ich zweimal in sehr diskreten Situationen deswegen ungewollt der Blitz ausgelöst habe (höchst unangenehm), ist die bei mir immer verriegelt. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herzchen98 Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Share #9 Geschrieben 5. Februar 2012 ... ja, das ist natürlich auch 'ne Möglichkeit. Ich danke euch für eure Hilfe. herzchen98 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.