Jump to content

Anzeige von Einzelbildern

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe heut ein paar Testbilder aus dem Fenster gemacht und in der Bildanzeige (i-Modus)

wird mir bei diesen Bildern über dem Batteriesymbol ein Fisch im Aquarium angezeigt.

Da ich auf die Schnelle nichts im Handbuch gefunden habe, frage ich euch einfach mal.

Was also heißt das? Ich hoffen mal nicht: "Wasser in der Kamera" !!!!????

herzchen98

Link zum Beitrag

Automatiken gibts viele. Hier ist "automatischer Weißabgleich" gefragt:

- Rändelring auf der Rückseite unten auf "WB" drücken

- rechts erscheint die Liste mit den möglichen Einstellungen -> auf "auto" scrollen und mit ok bestätigen

Falls du die ok-Taste verriegelt hast (bei drücken auf WB erscheint ein Schloß mit ON) muß diese durch 3sec. drücken erst entriegelt werden.

Gruß messi

Link zum Beitrag

messi, nach deinen Hinweis aber natürlich Weißabgleich! Was denn sonst, nach deinem Hinweis?????? :-)

Inzwischen ist es mir aber klar geworden. Weil Automatik (für messi: Weißabgleich) eigestellt war, hat die Kamera entsprechend der Lichtverhältnisse(Schnee) draußen eben diesen "Aquarium-Weißabgleich" gewählt.

Danke euch, vor allem messi.

herzchen98

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der automatische Weissabgleich hat mir im Schnee bisher noch nie Wasser bzw. "Fischli" ausgewählt. Und auch in den EXIFs bzw. bei der Wiedergabe steht nachher lediglich "Automatischer Weissabgleich".

Damit das "Fischli" auf einem Bild im "Abspiel-Modus" dargestellt wird, muss der Weisabgleich manuell auf "Wasser" eingestellt worden sein, bewusst oder unbewusst.

Leider kann das schon mal passieren, dass man den Weissabgleich versehentlich verstellt, ausser man blockiert das "Multifunktional-4Pfeil-Dingens".

Link zum Beitrag

Leider kann das schon mal passieren, dass man den Weissabgleich versehentlich verstellt, ausser man blockiert das "Multifunktional-4Pfeil-Dingens".

Oh ja, nachdem ich zweimal in sehr diskreten Situationen deswegen ungewollt der Blitz ausgelöst habe (höchst unangenehm), ist die bei mir immer verriegelt.

Gruß messi

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...