Towy Geschrieben 8. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 8. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim Kauf meiner Filter (ND Vario und Pol) hat mir der Verkäufer gesagt, dass z. B. Hama qualitätiv ausreichend gut wäre und sich der Aufpreis für teurere Filter (b+w, Rodenstock o. ä.) nicht wirklich lohnen würde. Tja, jetzt bin ich etwas verunsichert. Wie ist denn die Meinung der Profis dazu? Ich muss dabei sagen, dass ich ND oder Pol an der X100 vermutlich eher selten einsetzen werde. Aber das Thema stellt sich ja auch für meine Objektiv-Sammlung an der DSLR. Für die DSLR gleich noch eine Anschlussfrage: sollten Filter möglichst passend je Objektiv gekauft werden oder macht die Verwendung von Adapterringen mehr Sinn? Zu welchem Grauverlaufsfilter (Hersteller, Blendenkorrektur) würdet ihr raten? (Den muss ich noch bestellen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo Towy, schau mal hier Preis und Filterqualität . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 8. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 8. Februar 2012 Hama produziert ja nicht selbst, weshalb ich dazu nicht viel sagen kann; ich würde immer zu Produkten namhafter Hersteller wie Heliopan, B+W oder Hoya greifen. Adapterringe können durchaus nützlich sein, auch wenn man dann natürlich immer das passende Filter für das größte verwendete Gewinde kaufen muss; bei teuren Filtern lohnt sich das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bokehlicious Geschrieben 8. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 8. Februar 2012 Hama Filter sind keinesfalls hoch qualitativ. Wenn, dann sollte man nur Filter von B+W, Heliopan, Hoya und Kenko (Pro1 Serie) wählen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.